Jump to content
delphinium

Wohnungsauflösung, wie vorgehen?

Recommended Posts

Über die Feiertage ist ein Onkel von mir gestorben und als einziger Verwandter in der Nähe stehe ich jetzt mit der Wohnungsauflösung alleine da. Mir ist das jetzt alles ein wenig viel und ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Art von Checkliste für die Wohnungsauflösung zur Hand? Gibt es Firmen, die so etwas, oder auch Teile der Wohnungsauflösung übernehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein herzliches Beileid! Es ist besonders schlimm, wenn man nach einem Todesfall in der Familie mit der Wohnungsauflösung und dem Papierkram alleine gelassen wird. Hier kannst du eine Checkliste für die Wohnungsauflösung finden.

Es gibt Entrümpelungsfirmen, die dir mit dem Ausräumen der Wohnung zur Hand gehen können. Einfach nach Entrümpelung und deinem Wohnort suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztes Jahr eine Wohnungsauflösung in der Familie. Zuerst muss man sich eine Firma suchen, diese kommt dann zu dir nach Hause, schaut sich alles an und macht dir einen Kostenvoranschlag. Danach kannst du entscheiden, ob sie die Arbeit machen oder nicht. Ich habe die Firma Smarte-Haushaltsaufloesungen engagiert. Sie haben mir am besten gefallen, da sie zum einen nicht teuer waren und zum anderen nachhaltig arbeiten. Das bedeutet, dass sie viele Sachen recyceln und spenden. Online kann man mehr über diese Firma erfahren. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...