Jump to content
Noah

Meinungen zu Schwörer Haus Schweiz?

Recommended Posts

Hi Noah,

Mein Nachbar hat mit Schwörer gebaut. :lol:Diese Leute sind sehr zufrieden:D und die Bauzeit war etwas 8 Monate lang.

In Eigenregie haben die dann die restlichen Innenarbeiten selbst erledigt.

Das war ein Teil ihrer Planung.

Das ist eben ein Fertigteilhaus und hier wimmelt es ja von Anbietern. Wichtig ist das 1. Gespräch und hier ist immer der Eindruck massgebend. Im nachhinein haben wir aber darüber gesprochen, dass man denselben Preis mit einem günstigen Architekten erreichen könnte, mindestens bei gewissen Arten von Projekten: Gratis Architekten Offerten vergleichen

BG

Luca

Sc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Noah,

Wir haben vor drei Jahren mit Schwörer gebaut und sind im Grossen und Ganzen zufrieden.:D

 

Der Bauverlauf war recht zügig und trotz der Urlaubszeit waren die Monteure vor Ort. Genau nach zwei Monaten war unser Haus fertig.

Unsere eigenen Wünsche wurden auch umgesetzt. Da haben wir von anderen Anbietern schon anderes gehört.

Auch spätere Änderungen wurden umgesetzt.

Die Kosten blieben im Rahmen.:lol: Einige Änderungen wurden als Mehrkosten abgerechnet. Aber das war uns diese Sache wert.

Mit der Qualität sind wir auch zufrieden. Es gab einen Riss im Bad in einer Fliese und diese wurde ohne Probleme ausgetauscht.

Bisher keine Mängel festgestellt.:rolleyes:

 

Es ist aber wichtig, das alles von Schwörer kommt.

Kommen andere Anbieter hinzu, dann beginnen bei einem Mangel oft die Probleme.

Alle wollen sich aus der Verantwortung stehlen.

Deshalb unser Tipp, alles von Schwörer.:lol:

 

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüsse

Andrin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast genervter Schwörerkunde

Guten Tag

Wir haben in der Schweiz im 2009 unser Hausbau mit Schwörer realisiert. Baulich passt "alles", auch wenn anfänglich auf das eine oder andere bestanden werden muss, weil man es nicht nach Vorgabe des Bauherrn bauen wollte. Was aber äusserst mühsam ist, ist der Service des Kundendienstes. Während der Bauphase, nach der Abnahme und nun aktuell im Jahre 2021, wo nach 13 jährigem bewohnen gewisse bauliche Mängel auftauchen, ist der Kundendienst in der Lage nach 3 Wochen des Anschreibens überhaupt zu reagieren. Dann stellt man sich unwissend und bittet um lokale Handwerker um die bestehenden Probleme zu beheben. Mängel an der Haushülle, welche bei uns noch mit einer 30-jährigen Garantie verkauft wurde, soll man nun - nach zwei Monate des Schriftverkehrs - ebenfalls selber lösen, da dies nicht Sache von Schwörer-Haus sei. Fazit nach 13 Jahren: Haus soweit, bis auf nun aufgetauchte Mängel (Dachfenster, Zimmerfenster, feuchte Aussenwand, Solarservice) grundsätzlich gut; Kundenservice eine Katastrophe und gespickt mit einer "Hinhaltetaktik" welche ihresgleichen sucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...