Jump to content
Verena

Endlich geschafft, der Umzug ist vollbracht

Recommended Posts

Hallo Leute,

Endlich, endlich ist es soweit, wir sind umgezogen. Das war kein einfacher Akt, aber es ist vollbracht.:P

Es war ein wenig wie Indiana-Jones, denn wir haben Sachen wiedergefunden, wo wir glaubten, die haben wir überhaupt nicht mehr.

Das Ganze ist schon erstaunlich. :rolleyes:Erst einmal gönnen wir uns etwas Ruhe.:ph34r:

Viele Grüsse

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Erst einmal herzlichen Glückwunsch.:wub:

Das kenne ich und wir fanden auf einmal einige Papiere wieder. So das Impfbuch für unsere Tochter.

Jedoch einige Dinge fanden wir nicht. Erst Wochen später nach dem Einzug.

 

Ich denke, das wird bei euch auch noch so sein und ihr werdet Sachen vermissen.

So habe ich über 6 Monate meine Sonnenbrille:angry: vermisst. Erst wie verrückt gesucht und nicht gefunden. Dann hatte ich das gute Stück schon abgeharkt.

Urplötzlich fällt diese Sonnenbrille mir in die Hände.:o

Das Leben spielt schon verrückte Sachen.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Das hängt immer mit dem Packen der Kisten zusammen. Diese werden oft nicht konsequent gefüllt und richtig beschriftet.:D Dann werden einfach die Lücken mit anderen Sachen gefüllt. Dabei geht eben dann die Kontrolle verloren. Zumal wenn es viele Hände machen.

Das ist oft gut gemeint, aber in der Realität waren dann wir die Leidtragenden.

BG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Meinen Glückwunsch zum Umzug. :wub:Das kenne ich auch zu Genüge, denn bisher hatte ich dreimal das Vergnügen. Unser Problem bestand nicht in das Wiederfinden, sondern sich von Sachen trennen.

Was sich in der Zeit so alles angesammelt hatte, das ist schon unglaublich.:angry:

 

Zuletzt dann einfach alles in die Kisten verstaut, nach dem Motto: Hauptsache nur weg.

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Wir haben auch schon einige Erfahrungen mit dem Umzug sammeln können.

Bisher 5 Mal :angry:umgezogen und ich möchte hoffen, dass es nur noch einmal wird.

Für mich ist der Umzug immer der pure Stress.

Wir haben ja viele Holzmöbel und das ist schon immer ein Akt, die für den Transport auch fertigzumachen. Dabei holen wir uns immer einen Schreiner zur Hilfe.:lol:

 

Jedoch nie reichten die Umzugskartons. Im Vorfeld wurde auch wenig entsorgt. So gab es dann Berge von Zeitschriften, wo ich immer der Meinung war, diese sind unbedingt wichtig.

Teilweise füllten diese Kartons einen ganzen Kellerraum.

Jedoch hier hat sich meine Denkweise verändert. Gibt es Kartons, die stehen 2 Jahre im Keller ohne das ich diese aufgemacht habe, dann werden diese entsorgt.

Dann ist auch klar, diesen Inhalt vermisse ich nicht.

Jetzt habe ich noch einige Kartons von meiner Mutter. Diese haben wir nach ihrem Tod bei uns aufbewahrt.

 

Jetzt nachdem Verena:rolleyes: diesen Thread eröffnet hat, jetzt wurde ich wieder daran erinnert. So werde ich nachher gleich einmal nachschauen, was entsorgt werden kann.

Gruss
Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Bisher sind wir einmal umgezogen. Der Umzug verlief ganz gut. So hatte ich im Vorfeld einige kleine Schränke im Internet verkaufen können. Das lief ganz gut.:lol:

 

Bei der Beschriftung der Kartons bin ich sehr akribisch vorgegangen. Jedoch bei den letzten 70 Kartons lief einiges drunter und drüber. So wurden meine Lieblingsschuhe:angry: zu den Dingen für den Keller verpackt. Diese Kartons für den Keller wurden natürlich erst viel später gesichtet.

Nach etwa 10 Monaten:P erst habe ich diese wiedergefunden. Dann war schon der Herbst angebrochen und ich musste den Sommer ohne diese Schuhe verbringen.

Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bei uns haben sich die Umzugskartons irgendwie vermehrt.:angry:

Viele Dinge, die wir auspackten, wanderten nach einigen Überlegungen gleich auf den Dachboden.

Der ganze Papierkram, vor allem der lose Teil wurde in zwei grosse Wäschekörbe gesteckt. Dabei waren auch Rechnungen. Was wir damals nicht wussten, ein Wäschekorb:wacko: ist kein Karton.

Ich versuche dort diesem Chaos Herr zu werden, aber noch gelingt mir das nicht.:( Nehme ich einige Sachen heraus und hefte das ab, dann ist dieser leere Platz in kurzer Zeit wieder voll.

Hier muss mich mal der Ehrgeiz packen, damit ich mal richtig zuschlage und alles abhefte.

Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

Wir hatten damals eine professionelle Umzugsfirma damit beauftragt.:lol:

Diese Profis hatten vor allem die grossen Schränke, Betten etc gut bewältigt.

Wir haben auch einen IKEA-Pax Schrank und der ist 4 Meter lang und besitzt eine Höhe von 2,40 Metern. Dieser Schrank geht nicht auseinander zunehmen. Allein hätten wir das nicht bewältigt.:rolleyes:

Unsere Kisten konnten wir dann auch in relativ kurzer Zeit ausräumen.

Nichts hat gefehlt :Dund nichts ist hinzugekommen.:o

Viele Grüsse

Noah

 

Umzug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Das glaube ich, wenn der Umzug überstanden ist, dann fällt eine Last vom Herzen.:D

Jedenfalls war das bei uns so.:P

 

Bei uns ist eine Schublade von einem Kleiderschrank verloren. Die Wohnung war leer, der LKW war leer, aber diese Schublade fehlt heute noch.:angry:

So habe ich dann eine nachbebaut und dafür werde ich heute noch gelobt.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das alles so gut klappt.:wub:

 

Unser Umzug ist 6 Monate her. Bei uns gab es auch das Problem mit den Kisten und auch ein diverses Sammelsurium lies sich nicht vermeiden.

Bis jetzt haben wir zweimal auch etliche Kartons entsorgt. Jedes Mal waren die Autos voll damit.:angry:

 

Noch heute sind einige Sachen verschwunden und das trotz einer intensiven Suche,

Einfach nicht zu finden.:angry:

 

Gleich nach dem Umzug gab es eine grosse Sperrmüll Aktion.

Ein grosser Schrank von IKEA hat leider diesen Umzug nicht überlebtB).

Ob wir bei den Schweden noch einmal etwas kaufen, das liegt in den Sternen.

 

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 06:58 schrieb Noah:

Hallo Verena,

Wir hatten damals eine professionelle Umzugsfirma damit beauftragt.:lol:

Diese Profis hatten vor allem die grossen Schränke, Betten etc gut bewältigt.

Wir haben auch einen IKEA-Pax Schrank und der ist 4 Meter lang und besitzt eine Höhe von 2,40 Metern. Dieser Schrank geht nicht auseinander zunehmen. Allein hätten wir das nicht bewältigt.:rolleyes:

Unsere Kisten konnten wir dann auch in relativ kurzer Zeit ausräumen.

Nichts hat gefehlt :Dund nichts ist hinzugekommen.:o

Viele Grüsse

Noah

 

Umzug.jpg

Servus,

Auch wir hatten eine Umzugsfirma und das war auch okay so.^_^ Preislich waren die auch nicht schlecht. Aber trotzdem gab es noch viel Arbeit. Ich empfand das nicht als Stress, aber es war schon einiges zum tun.

Bei dem Packen der Kartons bin ich systematisch vorgegangen. Erst ein Zimmer angefangen und von dorrt alles vollständig verpackt. Das habe ich auch allein gemacht und so wusste ich auch, wo was lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Unser 1. Umzug verlief schnell und ohne Probleme.:D

Einige Sachen habe ich zuvor mit dem Auto in das neue Haus gefahren.

Wir sind ja von einer kleinen Wohnung in das neue Haus :rolleyes:gezogen und so hatte sich noch nicht viel angesammelt.

 

Viele Möbel wurden damals entsorgt, denn es wurde vieles neu angeschafft.

Ziehen wir jetzt von unserem Haus in eine Wohnung, dann sieht das schon anders aus.

In der Zwischenzeit hat sich schon einiges angesammelt.:unsure:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...