Jump to content
Walti

Marder auf dem Dach?

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

 

Jetzt hat es uns auch erwischt. Im letzten Jahr meinen Nachbar und jetzt uns. Bei uns befindet sich ein Marder auf dem Dach.

Wie kann ich diesen Störenfried vertreiben?:angry:

Gibt es irgendein Hausmittel, wie ich diesen Marder vertreiben kann?

Eine Falle besitze ich nicht und ich möchte auch keine aufstellen.

Nicht dass dann die halbe Nachbarschaft wach gemacht wird.:huh:

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

Du musst erst einmal herausfinden, wo er auf das Dach kommt. Dort muss ja irgendein Loch sein.:rolleyes:

 

Was er nicht mag, das ist sauer. Hast du dann dieses Loch entdeckt, dann stecke dort einen Lappen hinein. Diesen wird mit Essig betröpfelt.:P

 

Für uns ist der Marder auch keine Plage. Auf unserem Grundstück ist auch ein Marder und der haust über den Hühnerstall.

Seit der da ist, haben die Hühner ihre Ruhe.:D

Ich denke so einen Marder auf dem Hof und auf dem Grundstück, das ist okay.

 

Jedoch ein Marder im Haus, das sehe ich schon problematischer. Hier kommt oft der Gestank:angry: in das Haus.

Gruss

Beat

marder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Bei mir befinden sich einige Hausmarder und nicht nur einer. :angry:Die nutzen das Dach als Spielwiese und auch andere Plätze in den Balken vom Dachstuhl. Natürlich auch als Klo.

Es ist eben in der Nacht oft so, dass diese Marder ein Tier töten und dann gibt es ein jämmerliches Geschrei. In der letzten Nacht gegen 2.00 Uhr.:ph34r:

 

Dabei wird die ganze Umgebung wach und das nervt gewaltig.

Sind diese Marder nicht am killen, dann spielen die. So laufen sie das gesamte Dach ab. Das klingt dann bei uns im Schlafzimmer so, als wenn Tennis spielen und die Bälle, wie wild um sich schlagen.

Deshalb müssen diese Marder wieder verschwinden. Natürlich lebend, ich bin ja auch kein Tierquäler.:unsure:

Deshalb suche ich nach Vorschlägen.

Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Walti,

Ich habe das mit den Plastikflaschen gehört. Aber ob das hilft, dass weiss ich nicht.:rolleyes:

 

Fülle klare 1,5 Plastikflaschen mit Leitungswasser. Dafür kannst du leere Mineralwasserflaschen nehmen. Diese stelle auf deinen Dachboden.

Jetzt soll es sein, dass Marder ihr eigenes Spiegelbild nicht mögen.

Als ich das hörte, da habe ich laut gelacht.:P

 

Ich stelle jetzt auch solche Plastikflaschen am Abend um mein Auto.

Siehe da, es gibt keine Berührungen von Mardern am Auto. An diesem Tipp scheint etwas dran zu sein.

Das kannst du ja versuchen und es kostet ja kein Geld.:D

Viel Erfolg damit.

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also wir haben auf jedem Hof mindestens einen Marder.:D Es tritt auch kein Autoverbiss auf, ansonsten nur an fremde Autos.

Ich finde, das ist eine Legende, dass der Marder eine besondere Lust an das Knabbern an warmen Kabel hat.:rolleyes:

 

In der Wirklichkeit ist es aber so, dass der Geruch von fremden Mardern, die nicht aus diesem Revier kommen, die einheimischen rabiat macht.

Das Einfangen und Wegbringen hilft in der Regel nicht. So die Auskunft unserer Jäger.:wacko:

 

Nach kurzer Zeit kommt der Nächste.

Eine Hilfe kann der Hund sein. Bei uns sind die Marder auf dem Dachboden und am Dach unterwegs, aber nie dort, wo sich der Hund aufhält.

Ich denke, die Katzen bewirken nicht viel. Unsere Katzen sind auch viel auf den Dachboden, jedoch diese Marder werden dadurch nicht vertrieben.

So haben wir auch den Dachboden eingenebelt, ähnlich wie bei einer Übung der Feuerwehr.:wacko:

 

Auch hier Fehlanzeige, diese Marder sind immer noch vorhanden.

Jetzt im Winter lege ich noch einige Eier aus, damit die ja nicht auf den Gedanken kommen, sich im Hühnerstall zu bedienen.

Viele Grüsse
Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich kenne auch kein Hausmittel, was die Marder vertreibt. B)So habe ich auch einiges probiert, aber nichts hat geholfen.

 

Das Einzige, was geholfen hat, ich habe alles dichtgemacht.:D Jede Möglichkeit gesucht, wo diese Tiere reinkommen können.

Das ging auch nicht von heute auf morgen. Hier habe ich etwa 2 Jahre:angry: gebraucht und erst dann hatte ich wirklich jedes Schlupfloch gefunden. Das natürlich auch zugemacht.

Aber und zu sehen wir den Marder im Garten.:lol:

Viele Grüsse

Franke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Franke:

Hi,

Ich kenne auch kein Hausmittel, was die Marder vertreibt. B)So habe ich auch einiges probiert, aber nichts hat geholfen.

 

Das Einzige, was geholfen hat, ich habe alles dichtgemacht.:D Jede Möglichkeit gesucht, wo diese Tiere reinkommen können.

Das ging auch nicht von heute auf morgen. Hier habe ich etwa 2 Jahre:angry: gebraucht und erst dann hatte ich wirklich jedes Schlupfloch gefunden. Das natürlich auch zugemacht.

Aber und zu sehen wir den Marder im Garten.:lol:

Viele Grüsse

Franke

 

Hi zusammen,

Auch wir haben diese Erfahrungen machen müssen, wie Franke.:D

So hatten wir auch einen Marder unterm Dach und das war auch nicht so erfreulich.:angry:

 

Das Dach wurde aussen untersucht. Dabei wurde jedes kleine Mäuseloch geschlossen.

Wir haben ja auch eine Belüftung und diese wurde mit einem engmaschigen Drahtzaun abgedeckt.:rolleyes:

 

Dann haben wir von unserem Friseur uns Haare geben lassen. Diese wurden auf dem Balken im Gebälk ausgelegt.

Ich hoffe, das hilft. Im Moment haben wir auch Ruhe.:o

 

So wünsche dir viel Glück.

Viele Grüsse

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zusammen,

Wir sind auch betroffen:angry: und bekommen diese Marder einfach nicht weg. Besonders im Frühjahr und im Herbst wüten die.:blink:

So wurde eine Lebendfalle aufgestellt. Aber das ohne Erfolg. Viele Lockmittel wurden probiert und dort auch platziert. Es gelingt uns einfach nicht, diese Tiere zu vertreiben.

Diese Lockmittel setzten wir ein: frische Hühnereier, Körnerfutter, Kaninchenhaare.:wacko:

 

Unsere Tochter kam mit einem Tipp aus der Schule, Nutella. Auch das hat diese Tiere nicht gereizt.:angry:

 

Wird das für uns zu laut, dann wird die Bodenluke geöffnet und wir machen Lärm. Dann geht es für einige Zeit. Das ist aber nur von kurzer Dauer.

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ihr Geplagten,

Wir wurden von einer Marderfamilie heimgesucht.:angry: Das war oft ein höllischer Lärm. :rolleyes:Jedoch wir haben das Loch gefunden und sofort die Verschalung von innen neu gemacht. Somit ist Ruhe und die haben sich wohl einen neuen Unterschlupf gesucht und wahrscheinlich auch gefunden.:huh:

Lieben Gruss
UrsBigler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vor Jahren hatten wir einen Marder in der Zwischendecke. :angry:In diesem Haus war das mit Holzwolle. Der hat die ganze Wolle zernagt und dabei einen fürchterlichen Lärm gemacht.

Dann habe ich mit einem Besenstiel an die Decke geklopft, aber das hat diesem Marder nicht irritiert.:ph34r:

Ich bekam einen Tipp von einem Kollegen.:lol: Bei seinem Vater gab es einen Angriff von einem Marder auf sein Auto. Der hat dann diese WC-Steine in den Motorraum gehängt und das soll geholfen haben.

Also haben wir das auch gemacht. Die Verkäuferin :blink:hat gestaunt, als ich die Massen von diesen WC-Steinen kaufte. Diese habe ich dann auf der Zwischendecke verteilt. Nach über einem Monat war der Marder verschwunden.:D Es muss wohl doch an diesen WC-Steinen gelegen haben.

Versucht es einfach.

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...