Jump to content

Recommended Posts

Welche Vorteile hat ein Beton Lichtschacht gegenüber einem aus Kunststoff? Wir lassen unseren Keller ausbauen und die Mehrkosten für die Beton Lichtschächte liegt bei der favorisierten Offerte bei 450 CHF pro Lichtschacht. Vom Bauchgefühl ist mir Beton für den Lichtschacht lieber - schließlich ist mein Haus ja auch nicht aus Kunststoff ;) Bei einem Preisunterschied von insgesamt über 2000 CHF überlege ich aber dennoch genauer, ob ein Lichtschacht aus Beton auch konkrete Vorteile bietet. Weiss da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand bei unserem Hausbau vor der Frage, ob die Mehrkosten für Beton Lichtschächte berechtigt sind. Hier stehen die Mehrkosten zu den Gesamtkosten allerdings in einem anderen Verhältnis - aber auch beim Hausbau muss man ja durch Einsparungen im Buget bleiben. Ich habe mich für Beton Lichtschächte entschieden, da ich einen möglichst grossen Lichteinfall im Keller benötige. Dafür muss der Lichtschacht eine möglichst grosse Tiefe aufweisen - anscheinend ist dies bei Lichtschächten aus Kunststoff ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...