Jump to content

Recommended Posts

Unser grosszügig geschnittenes Badezimmer soll komplett neugestaltet werden. Ich träume schon lange von einer offenen Dusche. Also komplett ohne seitliche Begrenzungen. Die offene Dusche würde in einer Ecke angebracht werden, daneben mit etwas Abstand die Badewanne. Es wäre meines Erachtens ausreichend Abstand zu Möbeln und Handtüchern, die trocken bleiben sollen. Meine bessere Hälfte meint, das Badezimmer sei dann nach dem Duschen durch das Spritzwasser komplett nass. Gibt es hier dazu Erfahrungen?

offene-Dusche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine offene Dusche und es wird nicht das komplette Badezimmer nass. Du musst allerdings wirklich einen recht grossen bereich einplanen (ca. 2x2 m), der reichlich Spritzwasser abbekommt. Für den Boden und die Fliesen sollte für diesem Bereich ein Abzieher bereitstehen, um nach dem Duschen das Wasser Richtig Abfluss zu ziehen. Manchmal mache ich das nicht, das ist auch OK - aber das Badezimmer bleibt dann viel länger feucht. Hier könnten sich auf Dauer Probleme ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...