Jump to content

Recommended Posts

Ich suche nach einem Baukostenrechner speziell für die Schweiz - kennt hier jemand ein gutes Tool dafür? Wir planen evtl einen Hausbau in den kommenden Jahren - ich möchte einfach mit den verschiedenen Optionen etwas rumspielen um ein Gefühl für die Baukosten zu bekommen. Mir ist klar, dass so ein Baukostenrechner immer nur eine grobe Abschätzung der tatsächlichen Kosten darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baukostenrechner für die Schweiz sind rar, ich habe hier drei Beispiele gefunden, die alle so ihre Einschränkungen haben.

(Ein ganz einfacher Baukostenrechner, mit nur wenigen Optionen: http://www.schoeb-ag.ch/budgetkalkulator/) --> Leider offline, Update Admin meskaa.

(Dieser Baukostenrechner ist auf einen schweizer Hausanbieter: http://www.baukostenlabor.ch/baukostenlabor/)  --> Leider offline, Update Admin meskaa.

--------------------------------------------------------

Sonst direkt unverbindlich Offerten einholen bei Handwerkern aus deiner Nähe: https://offerten.bawos.ch/

so kriegt man auch eine grobe Idee der Kosten für ein Projekt. Lesenswert für neue Bauherren sind dann sicher diese Tipps hier: 5 Tipps für die Handwerkersuche

--------------------------------------------------------

Und hier ein Baukostenrechner, der mehr für die Profis ausgelegt ist: http://architool.ch/

Alternativ kostenlose Baukosten-Schätzung vom Architekten einholen mit dem Architekten-Vergleich.

Wenn du die Baukostenrechner testest, lass uns doch wissen welches du am besten fandest, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...