Jump to content
Franziska

Wie Wandgestaltung bei hellgrauem Boxspringbett?

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich brauche unbedingt einen Rat von euch.^_^ Wir haben uns ein hellgraues Boxspringbett gekauft.:lol:

 

Jedoch weiss ich jetzt nicht, wie die Wandgestaltung erfolgen soll.

Mein erster Gedanke ist, alles in weiss halten. Jedoch das schient mir zu fade zu sein.:angry:

 

Unser Schlafzimmer besitzt eine Grösse 18 m² und der Raum soll auch nicht kleiner wirken.

Im Moment ist weisse Farbe an den Wänden und der Schrank ist auch weiss.

Oder ich lasse das so und hübsche das mit weinroten Vorhängen auf.:wub: Auch eine Deko kann ich mir vorstellen.

Mein Mann meinte, er würde das lieber tapezieren. Am Kopfende des Bettes möchte er eine Tapete anbringen.

Seine Idee, anthrazitweiss, also eine gestreifte Tapete^_^. Die anderen sollen so bleiben.

 

Ich denke aber, dann wird unser Schlafzimmer düster wirken.

Welche Ideen besitzt ihr zur Wandgestaltung?

Dafür bin sehr dankbar.

LG Franziska

Boxspringbett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franziska,

Dieses Boxspringbett sieht ja wirklich toll aus. Jedoch Rot würde ich für das Schlafzimmer nicht empfehlen. Hier schläfst du unruhig.:angry:

 

Den Vorschlag von deinem Mann finde ich nicht schlecht.:P So kann eine gestreifte Tapete gut aussehen. Damit wird der Raum nicht langweilig. Auch hast du dann einen kleinen Blickfang.

Mein Vorschlag ist. Wähle eine Schwarz/weisse/ rot gestreifte Tapete aus. Darin ist dann auch dein rot enthalten und es werden auch farbliche Akzente gesetzt.

Auch ein grosses Bild kann wirken, dass kann auch dann über dem Kopfende des Bettes angebracht werden.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Franziska,

Wie findest du meine Idee?

Du kannst alle Wände aber auch nur die eine Wand mit einer flüssigen Tapete versehen.:lol:

 

Dabei können verschiedene Bilder aber auch Muster gestaltet werden. Dieses Silk-Plaster kann mit einer Kelle aufgetragen werden. Das gibt es fertig im Handel und hier ist nur noch Wasser dazuzugeben. Ich finde dieses anthrazit wirklich gut. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

Das sieht dann von Weitem wie ein feiner Mineralsandputz aus.:wub:

 

Das fühlt sich aber wie ein dünner Teppichbelag an.

Die Farbe kann variiert werden. Das können hellere und auch sattere Farben sein.

Das habe ich auch in zwei Zimmern unseres Hauses. Jetzt mag ich diese Flüssigtapete.:D

 

Viele Grüsse

Paul

 

Flüssigtapete.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen diese hellgrau sein wie das Boxspringbett oder gehen auch dunklere?

Hi Franziska,

Bei einer gestreiften Tapete wähle doch für die Vorhänge, die Farbe die auch dort enthalten ist.:lol:

 

Wenn du dich wirklich für eine gestreifte Tapete entscheidest, wo auch noch eine Farbe drin ist, dann würde ich die Gardinen in genau der Farbe nehmen.

Das kann dann weiss aber auch rot sein.:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Tipps.:wub:

Mit einer Flüssigtapete haben wir noch keine Erfahrungen.:o

 

Damit kann ja dann die ganze Wand gestrichen werden, oder?

Vielleicht bleiben wir auch bei der gestreiften Tapete, denn hier ist der Aufwand geringer.

Das ist aber nur meine Vermutung.

Der Vorhang wird dann eher in Grau oder Purpur.:lol:

 

Ich denke auch, das macht etwas her,

LG Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Für das Schlafzimmer kommt nur grau infrage.:lol: Das ist eine neutrale und ruhige Farbe.

Das ist besonders für den Schlafbereich enorm wichtig.

 

Meine Idee ist, streiche die Wände in einem hellen Grauton. Dabei wird ein beruhigender Effekt erzeugt.:rolleyes:

 

So habe ich vor Jahren gelesen, dass die Farbe blau und eher hellblau den Effekt besitzt, es gibt besser Luft. Das ist ja beim Schlafen enorm entscheidend.:rolleyes:

 

Die Farbe ist ja während des Schlafes nicht zu sehen, aber der Kopf weiss das ja.

Also mein Fazit ist: Bei der Farbauswahl eher zu hellgrau oder hellblau tendieren.

Auf alle Fälle intensive Farben vermeiden.:angry:

 

Vielen Gruss

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Lasse doch die Wand in weiss. Das haben wir auch im Schlafbereich.:D Dann setze lieber farbliche Elemente. Das können die Vorhänge sein aber auch bei der Lampe.

Uns gefällt eben der schlichte Einrichtungsstil und wir wählen auch immer Pastellfarben.:rolleyes:

 

In deinem Fall ist ein weiches hellblau oder orange-blau zu empfehlen.

Auf alle Fälle kein Schwarz im Schlafzimmer.:angry:

 

Lieben Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...