Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte mir im Frühjahr ein kleines Gartenhaus kaufen und schaue mich schon einmal um. Bei vielen Gartenhäusern ist das Fundament nicht enthalten und hier möchte ich mich schon einmal schlau machen - welche Arten von Gartenhaus Fundamenten gibt es, welche Vor- und Nachteile haben diese und natürlich auch wichtig: was kostet so ein Gartenhaus Fundament und kann ich das in Eigenleistung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Art von Gartenhaus Fundament für dich das richtige ist, hängt von der Art, der Grösse und den örtlichen Begebenheiten ab. Ich habe bei mir ein einfaches Punktfundament unterm Gartenhaus - die Teile dafür gibt es im Baumarkt zu kaufen und das Fundament kann selber gefertigt werden. Am besten, du schaust für eine erste Übersicht in diesen Artikel über Gartenhaus Fundamente rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein erster Anhaltspunkt, welche Art von Gartenhaus Fundament du brauchst, sind die Aufbauanleitungen der Hersteller. Wenn du dich für eine Art von Gartenhaus interessierst, wirst du bemerken, dass das notwendige Fundament meist vom selben Typ ist. Grössere Gartenhäuser werden meist mindestens ein Streifenfundament erfordern. Die Informationen dazu findest du in den Online Shops der Anbieter.

gartenhaus-fundament.jpg?resize=785,495

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...