Jump to content

Recommended Posts

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Überlegungen hinsichtlich Hausbau. Durch eine vorgezogene Erbschaft ist eine Hausbau Finanzierung erst kürzlich in den Bereich des Machbaren gerückt. Ich möchte aber nicht ganz unvorbereitet zum Banktermin gehen und mich vorher schlau machen. Wie seid ihr das angegangen? Macht ein Finanzierungsrechner Sinn, oder spuckt der nur Unsinn aus? Rückt die Bank gleich mit einem konkreten Finanzierungsangebot raus oder kommt das dann per Post? Wie viele Finanzierungsangebote habt ihr verglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seinerzeit so um die 5, vielleicht auch 6 Angebote zur Hausbau Finanzierung eingeholt. Die Konditionen wichen schon deutlich voneinander ab und auch die Gesamtkreditsumme war nicht immer gleich. Bis auf eine Ausnahme habe ich auch immer gleich ein konkretes Finanzierungsangebot erhalten. Heutzutage würde ich vielleicht auch einmal auf eine online Plattform schauen, z.B. https://www.comparis.ch/ - ich habe allerdings keine eigene Erfahrung damit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Vorbereitung lohnt sich auf jeden Fall - ich bin bei jedem Banktermin besser geworden und konnte die richtigen Fragen stellen. Wichtig ist natürlich auch, dass du die notwendigen Unterlagen zum Bankgespräch dabei hast. Belege über dein Einkommen, Vermögen, Belastung, usw. Ohne diese Unterlagen bekommst du natürlich auch kein verbindliches Finanzierungsangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...