Jump to content
Yannick

Hilft wirklich ein Wasserbett gegen Rückenschmerzen?

Recommended Posts

Hallo,

Seit einigen Tagen werde ich von starken Rückenschmerzen geplagt.:( Gerade in der Nacht macht sich das stark bemerkbar.:angry:

Die ersten Beschwerden mit meinem Rücken bekam ich bei unserem Hausbau. So habe ich auch einen Arzt aufgesucht. Er hatte mir zu einem Rücken aufbauende Fitness geraten.

Das habe ich auch einige Male gemacht.

Jetzt habe ich gelesen, dass ein Wasserbett:rolleyes: gegen Rückenschmerzen sein soll.

Wer hat Erfahrungen damit?

gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yannick,

Diese Leiden kenne ich und ich hatte auch starke Rückenschmerzen.:angry: Jetzt sind diese aber weg.:lol:

 

Ab und zu bei gewissen Arbeiten verspüre ich diese Schmerzen wieder. Hier muss ich eben aufpassen.

Ich mir allerdings kein Wasserbett zugelegt, sondern ein Bett der Firma "Hüsler Nest" :Dund diese bieten nicht nur Matratzen an, sondern auch Decken und Kissen. So habe ich das alles komplett gekauft. Etwa 2 Monate brauchte ich, um mich an dieses Bett zu gewöhnen. Aber jetzt klappt das wunderbar und ich kann einige Pluspunkte von diesem Bett aufzeigen.

 

Die Matratze ist 100 % naturbelassen und darin befindet sich kein Metall.

In diesem Bett fühle ich mich wohl, denn es ist darin warm und kuschlig. Gerade jetzt im WinterB) ist das ausgesprochen angenehm.

Gerade bei kalten Temperaturen bin ich oft durchgefroren, aber 5 Minuten im Bett, dann bin ich warm. Das war in dem alten Bett nicht so.

 

In diesem Bett schlafe ich wunderbar durch und habe keine Rückenprobleme mehr.

Das kann ich also nur empfehlen.

Gruss

Georg

 

Hüsler Nest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Zu diesem Thema kann ich auch einiges beitragen. Ich habe auch eigene Erfahrungen.:D

Ich höre immer wieder, dass Rückenschmerzen und Bett in einem Atemzug verglichen werden.

Dabei wird immer festgestellt, es ist nicht das "richtige" Bett vorhanden.:unsure:

 

Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel. Es kann auch das "falsches" Bett die Rückenprobleme verstärken, das ist keine Frage.

Aber es ist doch viel wichtiger, die Ursachen der Rückenprobleme:rolleyes: zu erforschen. Sind diese Ursachen bekannt, dann müssen diese behoben werden.

 

Oft hilft dabei ein Zusammenspiel zwischen Physio und korrekten Bewegungen. :DDarauf ist auf alle Fälle zu Beginn verstärkt darauf zu achten. Auch das richtige Verhalten im Alltag auch das ist enorm wichtig. Aber auch tägliche Übungen helfen dabei, dass Rückenschmerzen verschwinden oder gar nicht erst auftreten.

So mache ich täglich Übungen, um meine Muskulatur zu lockern und auch zu kräftigen.:wub:

 

Ob nur ein Wasserbett gut für dich ist oder nicht, das kann dir keiner schreiben. Auch nicht der Arzt.

Es werden auch die Tempur Matratzen oft angepriesen, aber fuer Leute, die viel schwitzen, ist das nicht angebracht.

Auch wird immer wieder geschrieben, dass harte Matratzen sehr gut gegen Rückenschmerzen sein sollen. Auch das halte ich für einen Mythos.:angry:

 

Es es doch viel wichtiger, dass sich die Matratze dem Körper anpassen muss und nicht umgekehrt.

Meine Probleme bei den Rückenschmerzen bekomme ich bei zu langem Sitzen. Hier hat sich die Arbeitswelt sehr stark verändert. Heute sitze ich den Ganzen Tag am PC. Davor musste ich immer einige Wege zu Fuss erledigen und das ist heute weggefallen. Also leiden die meisten an Bewegungsarmut und hier muss angesetzt werden.

Das mache ich und bewege mich eben in der Freizeit sehr viel. :DAuch haben wir einen grossen Garten und hier habe ich auch ausreichend meine körperlichen Betätigungen.

Jetzt möchte ich nicht negativ wirken, aber das ist meine Sicht zu diesen Dingen.

 

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Matratze.

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Jedoch jetzt verbringen wir ja auch einige Zeit im Bett. Deshalb ist es für mich wichtig, auch das richtige Bett zu haben. Dass bei auftretenden Rückenschmerzen nicht nur das Bett wichtig ist, auch das ist mir klar.

Aber seitdem ich dieses Bett habe, dann geht es mir eben besser.:lol:

 

So hatte ich im Vorfeld auch einiges probiert und habe auch einiges probiert.

Das habe ich eben bei dieser Firma "Hüsler Nest" gefunden:D und hier spürte ich auf Anhieb, das tut meinen Rücken gut. Das habe ich dann auch nach einigen Wochen verspürt.

Ich bin eben auch eine Frostbeule und so hatte ich immer meine Probleme, bei Minustemperaturen.

Das habe ich eben nicht mehr.

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Seit etwa 2,5 Jahren haben wir ein Wasserbett. :lol:Das ist für uns genial.:wub: Bei dieser Art des Bettes kommt es eben darauf an, dass es die richtige Menge von Wasser gibt. So ist meine Wirbelsäule gut gestützt und das Schlafen in diesem Bett ist eine richtige Erholung. Jedoch vorher mussten wir einige Male probieren, um das richtige Mass zu finden. Auch können wir immer die Temperatur einstellen und das sehe ich in einem Wasserbett auch als einen grossen Vorteil an.

Im Winter stellen wir das auf warm und eben Sommer auf kühl.B)

Jedenfalls sind wir damit sehr zufrieden.

Unser Wasserbett besitzt eine Breite von 220 cm und einer Länge von 200 cm.

Viele Grüsse

Luca

Wasserbett.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bedanke mich für eure Erfahrungsberichte.:lol:

 

Jetzt bin ich etwas hin und hergerissen, welches Bett es nun werden soll.:ph34r:

 

Das Schweizer Naturbett:lol: ist natürlich auch eine gute Sache, aber meine Tendenz geht auch zu einem Wasserbett.:wub:

Mit dem Sport ist das so eine Sache, oft fehlen mir dazu die Zeit und oft auch die Lust.:angry:

gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Vor einigen Jahren hatten wir auch ein Wasserbett. Jedoch gab es dann einen kleinen Riss und zum Teil ist dann das Wasser ausgelaufen. :angry:Dann gab es nach reiflichen Überlegungen eine andere Entscheidung und wir legten uns ein Bett von Oipendi zu.:lol: Das war auch eine gute Wahl, denn über Rückenbeschwerden können wir uns nicht beklagen.

Also das kann ich aus meiner Sicht empfehlen.:wub:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir haben ein Wasserbett und sind damit total zufrieden.:lol: Es war auch eine der besten Entscheidungen von uns.:wub: Jetzt haben wir keine akuten Rückenprobleme. Jedoch ab und zu zwickt es schon.

Jedoch bei einem Wasserbett ist auch die Qualität entscheidend und das kostet schon eine Stange Geld. Aber das ist gut angelegtes Geld und ich kann nur eine Empfehlung aussprechen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch begeistert von einem Wasserbett und möchte das nicht mehr hergeben.:D

Zu Beginn war es etwas gewöhnungsbedürftig, aber diese Zeiten sind vorbei.

Was wir an diesem Bett sehr schätzen ist, es kann beheizt werden. Das finden wir sehr effizient.:lol:

 

So haben wir auch die richtige Temperatur gefunden, denn beide müssen sich ja wohlfühlen.

Ich finde es einfach toll, jetzt im Winter in ein vorbeheiztes Bett zu schlüpfen.

Aber ich denke, es kommt auch auf die Rückenprobleme an. Dabei ist ja jeder Mensch anders.

Bei einem hilft das Wasserbett, bei einem anderen gibt es keine merklichen Verbesserungen.:o

 

In diesem Wasserbett fühlen wir uns richtig entspannter und am Morgen sind wir richtig ausgeruht.

Gruss

Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie ich sehe, haben einige von euch ein Wasserbett. Ich hatte auch ein Wasserbett, aber es hat mir bei meinen Problemen nicht geholfen, deswegen habe ich etwas ganz anderes ausprobiert. Ich habe gespürt, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, werden meine Schmerzen stärker, bestimmt deswegen, weil man sich bei der Arbeit anstrengt. So dass ich mich entschlossen habe, mit der Magnetfeldtherapie meine Schmerzen zu lindern. Ich habe mich beraten lassen, um zu sehen, bei welchen Schmerzen diese Therapie auch Erfolg haben kann. Ich konnte online viele nützliche Infos finden und mir hilft die Magnetfeldtherapie wirklich sehr gut.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...