Jump to content

Recommended Posts

Wir überlegen in den nächsten Jahren unser (nicht selber gebautes) Haus zu verkaufen und ein Haus ganz nach unseren Vorstellungen zu bauen. Ich habe schon einmal versucht mit Zettel und Stift vom Haus den Grundriss zu planen - da komme ich allerdings aus dem Radieren so gar nicht heraus. Wie seit ihr da vorgegangen um zu einem Grundriss Entwurf zu kommen? Gibt es vielleicht empfehlenswerte Software?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Grundriss vom Haus planen ist nicht so ganz einfach. Ich habe viel am PC ausprobiert, da gibt es gleich eine Reihe von Software mit der sich Grundrisse planen lassen. Leider ist derweil alles vom Rechner runter und ich weiss nicht mehr, wie das hiess. Schlussendlich hilft es natürlich auch, sich eine Menge Notizen zu den gewünschten Eigenschaften des Grundrisses zu machen und den eigendlichen Grundriss Entwurf den Architekten machen zu lassen - schließlich ist der hier der Fachmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier findest du eine ganz gute Übersicht über Freeware mit der sich einfach der Grundriss planen lässt: http://praxistipps.chip.de/grundriss-zeichnen-mit-dieser-freeware-gelingts_12422

Viel Spass dabei, die Grundriss Planung ist noch eine der schönsten Phasen beim Hausbau - alles andere fand ich ganz schön stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich daran zurück denke, war es eigentlich eine der schönsten Zeiten der Bauphase. Den Grundriss zu erstellen, planen bzw. auch wieder etwas zu verwerfen, und dann mittels 3D Animation das Haus enstehen zu lassen. Das so entstandene Modell haben wir immer noch im Wohnzimmer auf dem Sideboard stehen. Auch wenn die Kinder zu gerne damit spielen würden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...