Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Mein Bruder ist vor sechs Monaten in sein neues Haus eingezogen.

Das war natürlich eine grosse Freude, vor allem für die Kinder.:wub:

Auf eine Garage muss noch bewusst verzichtet werden.

Jedoch bei diesem Wetter:wacko: ist das mit dem Auto ja ein grosses Problem.

Er muss ja jeden Tag in die Stadt zur Arbeit.

Jetzt kommt die Idee auf, einen Carport zu errichten.

 

Dazu einige Fragen:

Gibt es dafür gute Bausätze und wie teuer, sind diese?

Muss mein Bruder dafür eine Baubewilligung haben?

Oder doch lieber warten, bis mein Bruder das Geld für eine Garage hat?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Nancy,

Das glaube ich deinem Bruder, dass es einfach wunderbar ist, in das neue Haus einzuziehen.:lol: Das war damals bei uns genau so. So nehmen wie lieber einen längeren Anfahrtsweg zur Arbeit in Kauf.

Für eine junge Familie ist natürlich so ein Haus auch eine grosse finanzielle Belastung. Keine Frage. So müssen eben einige Dinge länger warten.-_-

 

Jedoch wird das Auto täglich gebraucht und dann ist schon eine Unterstellungsmöglichkeit wichtig.:lol:

 

Das kann natürlich ein Carport sein. Der ist oft preislich günstiger als eine Garage. Aber auch hier gibt es Unterschiede.

Hier ist natürlich ein Carport aus Holz viel preiswerter als ein Carport aus Aluminium.

 

Aber so ein Carport kann auch selber erstellt werden. Dazu muss aber dein Bruder etwas handwerkliches Geschick haben.

Wegen der Baubewilligung muss er auf sein zuständiges Amt gehen und dort nachfragen. Das ist unterschiedlich geregelt.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Wir haben auch einen Carport und das reicht erst einmal aus. Eine Garage kommt später und diese wird dann auch als Werkstatt benutzt. Es soll ja auch noch ein Zweitwagen folgen.

Solche Carports gibt es ja auch auf Baumärkten, aber ich vermute, die Qualität ist nicht die Beste.:(

 

Unseren Carport habe ich bei Carport Swiss gekauft.:D Die haben auch unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Das richtet sich nach den Dachformen.

So haben wir uns für ein Waldach Carport entschieden. Das passt bei uns sehr gut in die Landschaft.

Im Bild ist unser Carport zu sehen.

Das ist ein fertiger Bausatz und wurde dann montiert. Der Preis war etwa 5.300 Franken.:wacko:

 

Lieben Gruss

Stefan

 

walmdach carport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Carports gibt es ja auch auf Baumärkten, aber ich vermute, die Qualität ist nicht die Beste. 

Hallo,

Es kommt doch immer darauf an, ist dieser Carport eine Zwischenlösung oder soll dieser für immer stehen.B)

Für viele ist das eine vorübergehende Lösung. So habe ich mir einen Carport von Hornbach geholt und bei meinen Eltern aufgebaut.^_^

Dieser ist knapp 3 mal 4 Meter und hat hier unser Auto Platz.

Das habe ich mit den Nachbarn selbst aufgestellt. Es wurde noch vor den ersten Schneefall erledigt und so sind wir gesichert. Die Kosten lagen bei etwa 750 Franken und das ist schon eine andere Hausnummer. .:lol:

Viele Grüsse

carporthornbach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb David:

Solche Carports gibt es ja auch auf Baumärkten, aber ich vermute, die Qualität ist nicht die Beste. 

Hallo,

Es kommt doch immer darauf an, ist dieser Carport eine Zwischenlösung oder soll dieser für immer stehen.B)

Für viele ist das eine vorübergehende Lösung. So habe ich mir einen Carport von Hornbach geholt und bei meinen Eltern aufgebaut.^_^

Dieser ist knapp 3 mal 4 Meter und hat hier unser Auto Platz.

Das habe ich mit den Nachbarn selbst aufgestellt. Es wurde noch vor den ersten Schneefall erledigt und so sind wir gesichert. Die Kosten lagen bei etwa 750 Franken und das ist schon eine andere Hausnummer. .:lol:

Viele Grüsse

carporthornbach.jpg

Grüezi,

Ja, so einen ähnlichen Carport habe ich auch schon gebaut.:lol: Im Winter wurden an den Seitenwänden auch Planen aufgehangen. :DDas hält den Schnee und die Kälte ab.

Viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Also wir haben uns für eine Garage entschieden:D Dieser geschlossene Raum besitzt ja viele Vorteile. Hier ist unser Auto wunderbar geschützt und auch tiefe Frosttemperaturen können dem Auto nichts anhaben.:lol:

Dazu habe ich viel Stauraum, den ich nutzen kann. Vorher hatte ich das im Keller und da wurde es aber ziemlich eng.:angry:

 

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Hinweise, Tipps und Meinungen.:wub:

Ich bin auch der Auffassung, dass eine Garage besser ist als so ein Carport.

So sind die Dinge aber so gelaufen und jetzt muss ein Carport erst einmal her.:rolleyes:

 

Kennt jemand den Carport von Weka?

Diesen Tipp erhielt mein Mann von seinen Arbeitskollegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy,

Vor drei Jahren habe ich mich mit Weka auseinandergesetzt. So erhielt ich eine Offerte von 15.000 Euro und das war mir dann doch zu viel.:angry:

 

So habe ich dann unseren Carport aus Holz selber gebaut.:D

Das hat zwar etwas länger gedauert. Aber das hat sich gelohnt.

So konnte ich auch einige Ideen auch selbst umsetzen.:lol:

Viele Grüsse

ruudi

Bauplan Carport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Jahren habe ich mich mit Weka auseinandergesetzt. So erhielt ich eine Offerte von 15.000 Euro und das war mir dann doch zu viel. 

Hallo,

Das ist ja ein stolzer Preis und dafür bekommst du ja schon eine Garage.:D

So ein Holz Carport in Eigenregie ist ja auch eine Alternative. Aber hier müssen eben auch Zeit und handwerkliches Geschick vorhanden sein.:rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Jahren habe ich mich mit Weka auseinandergesetzt. So erhielt ich eine Offerte von 15.000 Euro und das war mir dann doch zu viel. 

Hi ruudi,

Bist du sicher, diese Offerte ist von Weka?:angry:

So etwas Ähnliches im Preis haben wir von Siebau bekommen und Weka lag deutlich drunter.

Dort habern wir einen Doppelcarport gekauft und der kostete 2.500 Euro.:D

Viel, viel weniger als die 15.000 Euro.

Doppelcarport.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Diese Angebote von Carports sind ja auch unterschiedlich. Hier gibt es auch riesige Differenzen im Preis.:D So habe ich mich letztendlich auch für einen Carport aus Holz entschieden.

Die Firma heisst Holz-Ziller und die kommen aus Nürnberg. Die haben auch ein Ausstellungsraum und diesen werden wir im Frühjahr aufsuchen.:rolleyes:

Für dieses Modell, siehe Bild interessieren wir uns.

CarportHolzziller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

Vielen, vielen Dank und das hilft uns weiter. B)Diese Carports von Weka interessieren uns und dort wird mein Bruder schon einmal nachgefragt. In der Schweiz werden diese Produkte auch vertrieben und so gibt es keine Probleme. Bei uns gibt es 27 Händler, die diese Weka Produkte anbieten. Die sind ja auch preislich okay. :D

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...