Jump to content
Andrin

Eine Voliere bauen im Garten, wer kann helfen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich besitze zwei Aras und für beide möchte ich eine Voliere bauen. Das soll im Garten erfolgen und sie sollen einige Stunden am Tag im freien fliegen.

In der Nacht werde ich sie wieder in das Haus holen.:P

 

Wer hat schon so eine Voliere im Garten gebaut?

Eine weitere Frage ist, soll ich diese Voliere im Inneren mit Pflanzen versehen?

Wenn ja, welche Pflanzen eignen sich gut dafür?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Andrin,

Ich habe selbst noch keine Voliere im Garten gebaut. Jedoch haben wir auch zwei Papageien. :DDiese sind jedoch im Haus. Es ist wichtig bei so einer Voliere im Garten, dass diese Tiere eine Möglichkeit haben sich ein schattiges Plätzen zu suchen.:rolleyes:

Das finde ich im Sommer in der heissen Zeit sehr wichtig. Ich würde keine Pflanze im Innern der Voliere setzen. Das lässt sich ja dann auch schlecht sauber machen.:angry:

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Andrin,

Ich habe mir im letzten Frühjahr so eine Voliere gekauft. Das Bild stelle ich unten ein.:D

Für mich ist es wichtig, dass ich diese Voliere bewegen kann und deshalb habe ich eine mit Rädern gekauft. Die Lieferung erfolgte schnell und alles war unversehrt. Auch der Aufbau konnte ich in kurzer Zeit erledigen. Es liegt auch eine umfangreiche Anleitung dabei.:lol:

 

Zur Montage empfiehlt sich ein Kreuzschraubenzieher und der sollte zur Hand sein.

Diese Voliere setze ich nicht nur im Garten ein, sondern auch im Haus.:rolleyes:

Kommt diese in das Haus, dann lege ich auf den unteren Boden mit Zeitungspapier aus. Das ist, wegen dem koten.

Also Pflanzen setze ich nicht rein, nur etwas zum Knabbern. Ansonsten gibt es eine gute Futterstelle und einen Wassernapf.

 

Das wurde alles mitgeliefert:

- 1x Vogelvoliere
- 1x Futterschale
- 1x Wasserspender
- 4x Holzstangen
- 4x Fußrollen
- 1x Aufbauanleitung
- 1x Schubalde
- alle nötigen Schrauben zur Montage

Gruss

Luca

 

voliere.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Andrin,

Schaue erst einmal, dass es keine Probleme mit den Nachbarn gibt.:angry:

Selbst habe ich eine Voliere aus Wellengitter, 4X4 cm und 5 mm stark.:lol:

 

Als Sonnenschutz nutze ich Knöterich und dieser rankt von aussen hoch an der Voliere. Wein geht auch und sieht auch optisch gut aus.

Auch habe ich eine Flugklappe von 30 mal 40 cm und das reicht aus. Diese wird aber im Sommer mit der Hand verschlossen. Dazu nehme ich Rücksicht auch die Nachbarn, denn sonst ist 4.30 Uhr in der Früh alles wach.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrin,

Vor einige Zeit habe ich eine Voliere aus Holz gebaut. Diese wird aber im Innenbereich genutzt.:lol:

Für den Aussenbereich eher ungeeignet. Es gibt ja einen ungenügenden Schutz vor der Feuchtigkeit. Diese Voliere steht bei uns im Wintergarten. Auch wird Holz von meinen Pagaien auch gern angenagt. Jedoch ich hatte damals dieses Holz zur Verfügung und habe das eben auch genutzt.:rolleyes:

 

Wir haben dieses Rosenköpfchen und das ist ja relativ eine kleine Art von Papageien.

Als Holzleisten habe ich die aus Fichte verbaut. Dazu dünne Sperrholzplatten.:D

 

Für den Fussboden wurde PVC verlegt und das lässt sich relativ gut reinigen.

BG

Pauli

VoliareHolz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich denke, diese Voliere aus Holz sieht nicht schlecht aus, aber für den garten eher ungeeignet.^_^

Eventuell nur für den Sommer und dann muss ja auch das Wetter mitspielen.B)

 

So denke, ich eine Voliere aus feuerverzinktem Draht ist schon besser.:lol:

Im Bild unsere beiden Lieblinge

Gruss

Andrin

aras Papagei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrin,

Genau und solchen Draht musst du benutzen.:D Das gibt es ja Handel. Entweder im Baumarkt oder auch in einem Fachgeschäft für Tiere.

Der Eigenbau ist schon etwas komplizierter als der mit dem Holz. Früher wurde ja immer gesagt, dieser Draht ist für die Vögel schädlich. Aber das ist Blödsinn und das haben mir die Vogelzüchter bestätigt.:lol:

 

Auf Pflanzen:angry: im Innern würde ich verzichten. Dann lieber etwas zum Spielen anbringen, wie eine Schaukel ect.B)

 

Viele Grüsse

Stefan

Draht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrin,

Aber wenn du dich mit der Verarbeitung nicht auskennst, dann wird das schon schwierig.B) Ich plädiere zu einer Voliere zum Kauf. Das gibt es schon für wenig Geld.:D

Auch ist die Sicherheit wichtig, damit kein anderes Viehzeug dort reinkommt.:lol:

Sonst kann es deinen Aras an den Kragen gehen. Ich finde, du hast schöne Tiere.:D

Gruss

Luca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ist die Sicherheit wichtig, damit kein anderes Viehzeug dort reinkommt.:lol:

Hi,

Ich kann das nur bestätigen. Auch das mit den anderen Tieren. Deshalb ist diese Voliere auf einen Betonsockel zu stellen. Der kann ruhig einen Meter tief sein und dort auch noch mit Draht sicher.:o

Vor allem vor Marder und vor dem Fuchs musst du das sichern.:rolleyes:

 

So eine Doppelverdrahtung benutzen. Lieber etwas mehr investieren, aber dafür sicherer.:lol:

 

Diese Voliere kannst du ja auch im Winter benutzen, denn diese Aras sind ja ziemlich winterhart. Nur bei hohen Minusgraden nicht rauslassen. Aber sonst ist das kein Problem.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...