Jump to content
Gerald

Laminat kosten?

Recommended Posts

Ich möchte möglichst schnell ein Gästezimmer in ein Arbeitszimmer umwandeln und dafür muss ein neuer Bodenbelag rein. Mir schwebt hier Laminat vor, wegen der leichten Reinigung und ich bleibe nicht ständig mit dem Bürostuhl im Teppich hängen (wie jetzt). Ich möchte nicht viel investieren, denn das Heimbüro wird es vielleicht nicht so lange geben. Bei Hornbach gibt es Laminat bereits für 6 CHF/m2 ohne integrierte Trittschalldämmung, doch taugt so ein Laminat bei diesen niedrigen Kosten etwas? Falls nicht, wie viel sollte ich mindestens investieren für eine ausreichende Qualität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat hat schon so einige Vorteile und wenn der Boden schön eben ist und der Teppich nicht vollverklebt, wirst du das Laminat im nu verlegt haben. Zu den Laminat Kosten: bei 6 CHF bist du schon im untersten Preissegment. In jedem Fall solltest du unter dem Bürostuhl eine Schutzmatte auslegen um hier nicht ganz schnell die ersten Kratzer zu bekommen. Ich persönlich würde mindestens 8 oder besser 9 Franken pro qm ausgeben. Wenn du die Kosten für deine Zeit zum Verlegen des Laminats rechnest, machen die Kosten für das Laminat schnell nicht mehr viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn ich für die Laminat Kosten von einer Raumgrösse von 15 qm ausgehe, kostet dich das Laminat bei 6 CHF/qm ca. 100 CHF. Wenn die Laminat Kosten doppelt so hoch sind, liegst du bei 200 CHF für den Raum. Alles andere bleibt gleich - Arbeitszeit, Trittschalldämmung, Entsorgung des Teppichs usw. Also ich persönlich würde das in jedem Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2017 um 20:14 schrieb Hausamrand:

Wenn ich für die Laminat Kosten von einer Raumgrösse von 15 qm ausgehe, kostet dich das Laminat bei 6 CHF/qm ca. 100 CHF. Wenn die Laminat Kosten doppelt so hoch sind, liegst du bei 200 CHF für den Raum. Alles andere bleibt gleich - Arbeitszeit, Trittschalldämmung, Entsorgung des Teppichs usw. Also ich persönlich würde das in jedem Fall machen.

Ich finde auch, dass es sich in jedem fall lohnt. Ich würde es auch machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...