Jump to content
Franziska

Welche Gartendekoration kommt bei euch zum Einsatz?

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich möchte unseren Garten umgestalten und bin deshalb auf der Suche nach einer ansprechenden Gartendekoration.

Dabei denke ich besonders an Gartengefäße, aber auch an eine romantische Beleuchtung.

Aber auch einen Rosenbogen hatte ich schon im Blickwinkel. Aber dieser soll nicht am Eingang des Gartens stehen.

Ich freue mich auf eure Ideen.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Ich lege einen grossen Wert auf eine super Beleuchtung. Das kann auch sehr romantisch wirken. Das passt auch zu jeder Jahreszeit. Aber mir ist schon klar, jeder definiert ja Romantik anders.:D

 

So haben wir diesen LED-Fluter und dieser bietet ein optimales Licht. Dieser besitzt auch eine eigene Solar Anlage und somit eine selbstständige Energiegewinnung. Dieses Solarpaneel haben wir als Erdspiess im Einsatz, aber dieser kann auch angeschraubt werden.

Diese Lampe funktioniert auch als Bewegungsmelder sehr gut. Aber wir können das auch manuell einschalten. Der strahlt dann auch auf unser Rosenbeet und das ist im Sommer sehr schön.:wub:

Aber jetzt auch im Winter ist das ausgesprochen romantisch, wenn der Schnee so leuchtet.

Im Sommer nutzen wir auch FackelnB) und das ist auch sehr schön.

 

Solche Figuren nutzen wir nicht, das ist uns zu kitschig.:angry:

 

Jedoch hier ist ja der Geschmack unterschiedlich.

Lieben Gruss

Nancy

LED-Fluter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Wir sind auch gerade in Aktion und planen eine Neugestaltung des Gartens. Dabei spielt auch die Gartendekoration eine Rolle.:wub:

 

Natürlich haben wir auch eine Aussenbeleuchtung, aber wir stehen auch auf Pflanzgefässe.:D

 

Dabei nutzen wir auch unterschiedliche Formen. Diese stellen wir dann an verschiedenen Orten im Garten auf. Aber auch auf unserer Terrasse und Sitzecke werden damit geschmückt.:lol:

Das haben wir uns so vorgestellt.

BG

Pflanzgefässerund.jpg

Pflanzgefässe eckig.jpg

Pflanzgefässe oval.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zur Gartendekoration gibt es schon viele Ideen. Dazu gehören für mich die Gartenmöbel.:lol: Das ist bei uns so ein Aushängeschild. Dazu kommen Fackeln und diese zünden wir nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter.:rolleyes:So ist eben auch eine romantische Abendstimmung sehr wichtig. Gerade wenn der Tag im Büro mit viel Stress verbunden war, dann heisst es im Garten abschalten.

Aber auch Lampen haben wir gut platziert.:D

Für uns ist auch sehr wichtig, dass immer neue Ideen umgesetzt werden. Sonst ist wes ja langweilig.

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns ist auch sehr wichtig, dass immer neue Ideen umgesetzt werden. Sonst ist wes ja langweilig.

Das versuchen wir auch, aber oft ist es eine Zeitfrage. Im Moment sind wir in unserem Beruf so stark eingeschränkt, dass eben die Zeit fehlt. Leider wird sich das in diesem Jahr fortsetzen.:angry:

Aber natürlich bleiben wir auch am Ball.:D

Unsere letzte Errungenschaft ist ein Windspiel.:lol: Dieses ist aus Edelstahl und im Handel befinden sich unterschiedliche Formen sowie Arten. Wir haben uns für dieses entschieden.

So haben wir das im Internet bestellt, und als wir das Paket geöffnet hatten, hier waren wir auch freudig überrascht.:o

 

Das haben wir an einem Durchgang zu unserer Essecke platziert. Gerade wenn die Sonne aufgeht, sieht das toll aus.

Alle Leute, die uns bisher besucht haben, finden das toll.

Es gibt es auch als Klangspiel, aber das wollten wir nicht, denn das nervt auf die Dauer.:angry:

LG

Windspiel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So haben wir das im Internet bestellt, und als wir das Paket geöffnet hatten, hier waren wir auch freudig überrascht. 

Das ist zwar eine Option, aber ich bin lieber auf den Baumärkten oder Fachgeschäften unterwegs. :wub:

Ich muss das in Natura sehen und in der Hand halten.:lol: Der Vorteil dabei ist, ich kann die Ware gleich mitnehmen. Ich brauche also auf keine Lieferung zu warten und nicht vorher die Bedingungen zu studieren.:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Gut der Einkauf vor Ort hat schon seine Reize. -_-Aber meine Tendenz geht immer mehr zu dem Onlinehandel. Ich finde, hier ist die Auswahl einfach grösser. Das ist nicht nur bei der Gartendekoration so, sondern in fast allen Bereichen. Das hat sich enorm entwickelt und ein Ende sehe ich hier nicht kommen.:D

 

Wir haben als Gartendekoration verschiedene Lichter im Garten unsere neuen Gartenmöbel und auch einige Pflanzkübel.

Jedoch in diesem Frühjahr müssen neue Dinge her. Aber was das sein soll, darüber sind wir uns noch nicht im Klaren.:rolleyes:

Lieben Gruss

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Wir haben unsere Schafherde aus Stein und diese werden aufgestellt, wenn der Schnee weg ist. Meine Eltern haben früher auf einer Alm gearbeitet und gelebt.:rolleyes: Jetzt haben wir natürlich keine Schafhaltung mehr, aber irgendwie ist die Verbindung zur Vergangenheit noch vorhanden.:lol:

 

Wir finden das toll und auch nicht kitschig. Auch die Kinder lieben das und besonders zum Osterfest werden dort unsere Ostereier versteckt.:P

 

Sonst haben wir auch Teelichter, wir haben auch eine Feuerstelle im Garten.

Es gibt schon viele und schöne Dinge als Gartendekoration.

BG

Schafherde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir haben uns einen Rosenbogen zugelegt. Dieser ist verzinkt und hat nach Angaben des Herstellers eine lange Lebensdauer. Aber das wird sich zeigen, denn wir haben diesen Rosenbogen erst seit letztem Frühling.B)

Wir haben diesen Rosenbogen auch nicht am Eingang stehen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, steht dieser vor einer Hecke.

Wichtig ist hier die Durchgangshöhe und diese beträgt 2,48 m. Die breite ist 1,18 m und das reicht ja auch. Für den Eingangsbereich muss das bereiter sein.

Aber an dieser Stelle reicht das voll aus.:lol:

 

Dieser Rosenbogen wurde komplett gekauft und besteht aus fünf Einzelteilen. Das ganze Paket wiegt etwa 30 kg. Das war in aller Kürze zusammengeschraubt. Beim Aufstellen ist dann schon eine zweite Person gut und eine Hilfe.

Im Paket befinden sich auch vier Erdanker und die verleihen dem Rosenbogen eine gute Stabilität.

Ohne diese Befestigung steht dieser dann labil.:angry:

 

Bisher bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass nach dem ersten Winter noch kein Rost am Rosenbogen zu finden ist.

Jetzt müssen nur noch die Rosen und die Climatis wachsen.:wub:

BG

Andrin

 

Rosenbogen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen, vielen Dank für eure guten Ideen und auch Ratschläge. Das ist ja wirklich eine ganze Menge geworden und darüber freue ich mich riesig.:wub:

 

Ich finde die Schafherde:lol: richtig lustig und auch der Rosenbogen sieht ja toll aus.:lol:

 

Also Lichter werden wir uns auch zulegen und mein Mann plant auch eine offene Feuerstelle.:rolleyes:

 

So kann ich es kaum erwarten, bis es Frühling wird und ich im Garten loslegen kann.

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...