Jump to content
meskaa

Ideen für Partner Bauforum

Recommended Posts

Hallo Miteinander

Wir sind gerade dabei uns ein wenig neu aufzustellen. Ein wichtiger Punkt dabei sind auch zukünftige Partner (also z.B. im Bereich der Moderation, Sponsoring-Partner von bestimmten Kategorien, Technologie-Partner, Bauzulieferer, usw.) Wir haben da natürlich schon bestimmte im Auge, oder auch solche mit denen wir bereits zusammenarbeiten. Meine Frage nun, habt ihr noch weitere Ideen für Partner welche gut zu einem Bauforum passen? Manchmal sieht man ja gewissen Optionen nicht, welche eigentlich ganz naheliegend sind. 

Vielen Dank fürs Feedback! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also was ich mir als allererstes zutun würde, ist ein guter Partner im Bereich Immobilienplattform. Ich denke das z.B. an homegate oder immoscout24.ch, oder auch comparis.ch mit dem Immobilienangebot (wobei ich nicht sicher bin ob die selber Objekte ausschreiben oder nur sammeln). Da sehe ich auch gute Services, die für Forenuser interessant sein könnten, oder bei welchen man Rahmenverträge aushandeln könnte, etc. 

Gruss
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Eigentlich jede Firma welche Häuser baut oder einem Hausbau beteiligt ist. Aber ich sehe vor allem Partner welche auch den Bauherren beraten in der Pole-Position. Weil das ist ja eigentlich das was du haben willst. Lieferanten klar, kann man auch machen - aber die wollen ja am Ende immer ihr Material loswerden... Insofern lieber neutrale Personen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussteller/Messen finde ich könnten gute Partner sein. Es gibt x Messen zum Thema Bauen und Wohnen in der Schweiz. Alle wollen potentielle Bauherren ansprechen - und das ist ja eigentlich auch genau die Zielgruppe von bawos.ch. Was ich nicht so genau weiss ist, was die genau wollen. Die brauchen ja eigentlich kurzfristig relativ viel Aufmerksamkeit, nämlich dann wenn die Messe gerade ist. Dann hört man ein Jahr nix mehr in der Regel. Aber z.B. über Werbung müsste man mit denen schonmal reden, das wäre hier sicher nicht verkehrt. 

Was im Gegenzug ne Messe bawos.ch genau bieten könnte, das müsste man mal abklären. Da sehe ich leider eher weniger. Weil das ist ja ne one-shot Geschichte. Also einmal Aufmerksamkeit, und dann eben wieder Funkstille. Ein Stand oder sowas an der Messe, ich glaube das würde sich für Bauen und Wohnen in der Schweiz auch nicht lohnen. Evtl. bieten die selber auch Werbeplätze an, mit denen man abtauschen kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Online-Shops. Gerade bei den Herstellern von Baustoffen und Bauteilen glaube ich gibts potente Partner. 

Die meisten funktionieren aber sehr klassisch, also mit regionalem Vertrieb, Showroom's, etc. Ob diese dann unbedingt Partner werden solllen oder können weiss ich nicht...., weil vermutlich der Sanitär Händler aus Unterpfupfigen im Aargau kein grosses Interesse hat an einer schweizweiten Zielgruppe wie sie hier im Forum anzutreffen ist. 

Aber gerade bei Online-Shops für den Baubereich, welche auch in der Schweiz tätig sind, sehe ich ein grosses Potential. Wenn einer es noch schlau macht, und wirklich gute Konditionen anbietet, z.B. auch Spezialrabatt für bawos.ch Members oder so, dann sehe ich ganz grosses Potential :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Online-Produkte welche sich direkt an den Bauherren richten. Als Bauherr beschäftige ich mich vor allem mit der Finanzierung, der Planung und der Gestaltung. Der Rest interessiert mich eigentlich wenig. Ich möchte da niemandem auf die Füsse treten oder so - aber grundsätzlich interessiert mich die Sickergrube nicht, ich will einfach kein Wasser in meinem Keller :P

Mir kommen da spontan Sachen in den Sinn wie Online-Hypotheken, Online-Kredite, Online-Rechtsberatung, Online-Planung für Bauherren, sowie alles was eben auch unterstützt bei der Gestaltung, also z.B. Materialauswahl, da würden dann auch wieder die Messen welche vorher genannt wurden reinpassen. Das sind für mich die klassischen Themen mit denen sich ein Bauherr auseinandersetzt - und wenn bawos.ch ein Ort für den Bauherren sein will, dann muss man hier möglichst viel Nutzen in diese Richtung bieten. 

Was bisher auch noch nicht genannt wurde, aber ich weiss nicht ob das überhaupt zu machen  ist, sind so lokal relevanten Sachen. Also das man z.B. aufgrund von Qualität und Grösse auf dem Platz Gossau/St. Gallen oder wo auch immer dann mit diesem oder jenem Bauunternehmen arbeiten sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlineshops für alles was man zum renovieren braucht! 

Und ehrlich gesagt, am liebsten grad einen aus Deutschland, nicht mit "Schweizer-Preisen". Preisbrecher-Shop, damit klar ist, dass wir Bauherren uns nicht länger verarschen lassen wollen. Wenn ich so darüber nachdenke, will ich grad selber so nen Shop aufziehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...