Jump to content

Recommended Posts

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen kleinen Kaminofen für knapp unter 1000 CHF angeschafft, es war also nicht ganz der billigste in der untersten Preiskategorie. Wir sind soweit ganz zufrieden, der Brennraum ist ausreichend gross und die Wärmeabgabe gut über die Luftklappe zu steuern. Der Kaminofen wird ab Herbst fast täglich genutzt wenn wir abends im Wohnzimmer sind. Das mit dem Brennholz für den Kamin bekommt man mit der Zeit schon spitz, am Anfang ist das etwas schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lagen mit unserem Kaminofen eher so um 2000 Franken und haben die Anschaffung auch nicht gescheut. Die Temperatureinstellung der Heizung bleibt im Winter jetzt niedriger und dadurch sparen wir Heizkosten. Wenn ich von der Arbeit komme, wird der Kaminofen angeheizt und im Wohnzimmer ist es dann im nu warm. Einmal einheizen reicht, bis wir zu Bett gehen. Das Brennholz lassen wir uns derweil in grossen Mengen anliefern, da spart man eine ganze Menge gegenüber dem Kauf im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...