Jump to content
andy

Suche Museum für Baumaschinen oder so?

Recommended Posts

Hi,

Ich plane ein Treffen mit paar Kumpels. Wir wollen eine Tour mit unseren Bikes machen.:D

 

Jetzt wollen wir nicht nur in der Gegend herumfahren, sondern auch etwas besichtigen.:P

 

Wir sind Fans von Baumaschinen und vielleicht kennt der eine oder andere ein Museum oder Ähnliches.

Der Termin wird wahrscheinlich das letzte Aprilwochenende sein. Ich bin mit der Organisation beauftragt.:huh:

 

Wer hat Ideen für mich?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andy,

Das ist eine gute Idee und hier kann ich dir das Baggermuseum empfehlen.:lol: Dort zieht es mich ab und zu hin, denn ich bin ein Narr für Bagger.:wub:

 

Hier die Öffnungszeiten:

Mittwoch 13.30 – 17 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertage 10 – 17 Uhr. Der Eintritt kostet 15.00 Franken.

 

Wenn ihr eine grosse Gruppe seit, dann ist es besser, sich dort anzumelden. Die haben dann auch ausserhalb der regulären Zeiten geöffnet.

Hier habe ich die Anschrift rausgesucht:

Ebianum AG

Museumstrasse 1

5467 Fisibach

044 858 27 77

info@ebianum.ch

 

Viel Spass bei dem Besuch.

Jetzt noch ein Bild vom letzten Besuch.

Gruss

Luca

Baggermuseum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 55 Minuten schrieb Walti:

Dieses Museum kenne ich auch und ich empfehle dir aber Liebherr in Bulle. Die entwickeln Spitzenprodukte und die machen auch eine Werksführung.

 

Das ist zwar kein klassisches Museum für Baumaschinen, aber trotzdem interessant. Das Hauptwerk befindet sich in 1630 Bulle.:o

Hi,

Sollte es eine Werksbesichtigung werden, dann muss das am Freitag erfolgen:lol:. Am Wochenende wird dort oft nicht produziert. Dann steht ihr vor verschlossenen Werktoren.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich persönlich finde eine Werksbesichtigung nicht so prickelnd.:angry: Dann lieber ein Museum.:D

 

So kann ich das Saurer Museum:wub: empfehlen. Dabei können unterschiedliche Sparten angesehen werden. Die haben das dort gut organisiert. So gibt es Fahrzeuge und Textilmaschinen.

Ich war zur Eröffnung im Mai 2010 auch vor Ort.:lol:

 

Dieses Museum ist täglich von 10.00 bis 18.00 geöffnet. Die Eintrittsbillette gibt es im Hotel Wunderbar. Das befindet sich gleich neben dem Museum. Das kostet 8.00 CHF für eine Person. Das Saurer Museum befindet sich in Arbon in der Weitegasse 8.

Ich setze noch von jeder Sparte noch ein Bild ein.

BG

Andrin

Fahrzeuge.jpg

Textilmaschinen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich denke, das wird eine tolle Tour mit dem Bike. Ich freue mich auch schon auf den Frühling.:wub: Dann geht es wieder los. Jetzt ist es mir zu kalt. Ich denke, in der Region am Bodensee gibt es einiges zu sehen.

Bei uns auf dem Plan steht das Autobau Museum in Romanshorn.B) Das muss auch dort toll sein. Auch die Umgebung gefällt uns und das nutzen wir zu einem Kurzurlaub. Vor allem die Uferpromenade ist toll. Wir waren dort schon einmal vor drei Jahren.:D

Jetzt zieht es uns wieder hin.

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Noch als Ergänzung zum Baggermuseum. Die haben dort natürlich eine Baggerstube als Cafeteria.:D

Besonders hat mir dort Möhl Suure und Käsewähe geschmeckt. Zuletzt noch ein Stück Zwetschgen vom Blech. Die bieten dort auch gute Rotweine an. Das gehört bei mir auch zu einem Besuch dazu. :o

BG

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wie wäre es mit einem Besuch des Fliegermuseums in Altenrhein.:lol: Das hat zwar wenig mit Baumaschinen zutun, aber das ist auf alle Fälle interessant. Ich war dort bestimmt schon 10 Mal :Ddort und bin immer wieder angetan. Dieses Museum liegt direkt am Flugplatz von St. Gallen. Der Eintritt kostet dort 10,00 CHF. Die bieten auch Flüge an. Das kann mit einer Militärmaschine sein, aber auch mit einem Oldtimer. Auf alle Fälle ist das spannend und eignet sich gut für einen Besuch. :wub:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Tipps und das habe ich alles aufgenommen. So werde ich eine Liste erstellen und meinen Kumpels mailen.:lol: Ich mache dann eine Abfrage und das Ziel, was die meisten Stimmen erhalten hat, das ist es dann. Auch hier Leute aus dem Forum können mitkommen.:wub: Einfach eine PM an mich. Es ist zwar noch Zeit, aber lieber jetzt anfangen als dann später in Zeitnot zu kommen.

Viele Grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus andy,

Damit hast du recht und ich finde auch, dass solche Events rechtzeitig organisiert werden müssen:lol:. Zumal ja dieses Wochenende ein verlängertes ist. Hier werden viele Leute unterwegs sein und diese Zeit für einen Kurzurlaub nutzen. In den letzten Jahren hatten wir immer ein schönes Wetter zu dieser Zeit.:wub:

Heute schon eine gute Fahrt und tolle Erlebnisse.:D

Viele Grüsse

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Meine Wahl würde das Baggermuseum treffen. Leider bin ich zu diesem Zeitpunkt in Spanien und geniesse meinen Urlaub. Sonst hätte ich mich angeschlossen. :P

Aber vielleicht bietet sich noch einmal die Gelegenheit.:D

 

Übrigens das Baggermuseum verkauft auch Gutscheine und das habe ich auch schon mal genutzt. :wub:

Was mich auch noch dort fasziniert ist die Interessengemeinschaft Ebi Oldtimer. Dort sind 25 bis 30 Mitglieder und die treffen sich jeden 1. Samstag im Monat.:lol: Sie restaurieren dann die Fahrzeuge und ich habe auch einmal daran teilgenommen. Sehr interessant und macht auch viel Spass.

Viele Grüsse

David

 

IG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...