Jump to content

Recommended Posts

Wir sind auf der Suche nach einer Ferienimmobilie auf ein Haus in einer sehr schönen Lage gestossen. Das Haus ist aus dem 50er Jahren und an sich noch recht stabil. Wir lieben die Lage, sind uns aber nicht schlüssig, ob es Sinn macht, dieses alte Haus umzubauen oder welche Möglichkeiten sich sonst anbieten. Leider ist natürlich der Grundriss völlig unmodern und es gibt einen erheblichen Renovierungsstau. Dennoch wird das Haus beim Kaufpreis durchaus noch als Wert gerechnet, was auch irgendwie Sinn macht -_- Ein Kauf und anschliessender Abriss kommt also vom Preis her nicht in Frage. Wie kommen wir am besten zu einer fundierten Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir erst einmal diesen Artikel zum Thema an's Herz legen: Ein altes Haus umbauen

Sehr schön finde ich hier den Vorschlag eine Liste mit Massnahmen für den Hausumbau zu erstellen und auf diese Art und Weise eine realistische Abschätzung zu erhalten. Das kannst du ja in einem ersten Schritt selber tun soweit du bei den Kosten eine Einschätzung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...