Jump to content
Regina

Welche Tiere befinden sich bei euch im Schwimmteich?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Wir haben in unserem Teich eine Handvoll Kröten, einige Goldfische und noch einige andere Amphibien.:wub:

 

Jetzt gibt es aber ein Problem. Es wollen sich einige Enten niederlassen:angry:. Eigentlich haben die hier nichts zu suchen.B)

 

Jetzt versuche ich, dass sich diese nicht hier niederlassen. Aber bisher ohne Erfolg.:huh:

Kennt hier jemand ein wirkungsvolles Mittel?

 

Danke und BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louis,

Das stimmt, diese Enten haben in einem Natur- aber auch in einem Schwimmteich nichts zu suchen.:o Diese Tiere wirbeln alles auf, und wenn du Pech hast, dann bringen die auch Entenflöhe mit.:angry:

 

Unser Hund vertreibt diese Enten und so siedeln diese sich nicht bei uns an.:D

Besonders wird das im Frühjahr aktuell.^_^

 

Lieben Gruss

Franziska

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ja, das Problem kenne ich auch. Unseren Teich suchte im letzten Jahr ein Entenpärchen auf.:(

Die spielten richtig wilde Sau auf dem Teich und rissen etliche Pflanzen raus.:angry:

 

Ich hatte auch die Bedenken, dass die diesen Entenflöhe reinschleppen.

Also habe ich gehandelt. So habe ich einen Entenschreck installiert. Der ist auch unter Reiherschreck bekannt. Dieses Teil funktioniert gut und das auch bei uns. So schnell kann ich nicht laufen, um nicht nass zu werden.:lol:

 

Unser Teich ist 9 m lang und so habe ich diesen Entenschreck an einer Ecke aufgestellt. Aber diese Enten sind klug und gingen von der gegenüberliegenden Seite in das Wasser. Das machten die ganz gemütlich. Also funktionierte nicht dieser eine Entenschreck.

Jetzt werde ich mehrere aufstellen müssen, ich denke so 5 Stück und dazu kommt noch die Schlauchverlegung.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Noah

Entenschreck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben zwei Seile über unseren Teich gespannt. Daran haben wir Plastiktüten angebunden und die knistern laut. Das hat sie verjagt.:D

Mein Nachbar hat einen blauen Schlauch auf das Wasser in seinen Schwimmteich gelegt.:lol: Die Enten kreisen nur darüber aber lassen sich nicht nieder. Das muss also auch wirken.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also Anfang April kommen bei uns die Laubfrösche und dann gibt es ein tolles Konzert. Ich mag das:wub:. Wir haben auch einige Goldfische in unserem Schwimmteich.

Das ist oft nicht einfach mit der Überwinterung, denn einige Sorten der Goldfische sind nicht winterhart. So nehmen wir die Schleierschwanz-Goldfische vor dem Winter aus dem Schwimmteich und setzen diese in ein Aquarium im Haus.:rolleyes:

 

In dem Schwimmteich haue ich im Winter regelmässig ein Loch. Damit bekommen die Tiere Luft.

Das hat sich bisher immer gut bewährt.:P

Lieben Gruss

Noah

Laubfrosch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Vielen Dank für eure Tipps. Ich dachte mir schon, dass es einen Wasserfrosch bei uns ist.:wub:

 So nehmen wir die Schleierschwanz-Goldfische vor dem Winter aus dem Schwimmteich und setzen diese in ein Aquarium im Haus. 

Hier haben wir andere Erfahrungen gemacht. Bei uns heissen sie Shubunkin und die überwintern auch bei uns im Freien.:rolleyes: Bisher sind auch alle durchgekommen. An einer flachen vom Schwimmteich lagern wir ein Bund aus Stroh.:D Damit wird das Zufrieren verhindert. Eine Gabe aus Reet geht natürlich auch.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...