Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

wir haben ein 11 jähriges Haus in Aussicht zu kaufen. Gemäss Bank könnten wir ein Objekt kaufen, das ca 100'000 teurer wäre. 

Jedenfalls haut das Haus einige Dinge, die uns nicht gefallen (farbige Wände, heruntergekommene Dusche, verwahrloster Garten, hässliche Fassadenfarbe). 

Wie könnten wir die Renovationen bezahlen? Erhöht man da die Hypothek umd den Renovationsbetrag oder muss man das anders lösen? 

Danke für die Tips und liebe Grüsse Baumaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zum Forum!

Wenn die Bank bereit ist, bis zu 100000 zu finanzieren, wird sie wegen Renovationsbedarf diese Summe wohl nicht erhöhen. Wenn hier noch etwas Luft ist, kann man sicher mit der Bank verhandeln. Nach deiner Beschreibung scheint mir das Haus vielleicht etwas verwahrlost aber durchaus bewohnbar. Die Punkte in deiner Aufzählung lassen sich doch sicherlich auch in Eigenleistung nach und nach erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Banken finanzieren eine Hausrenovierung nur anteilig, soweit ich weiss. Letztenendes kommt das auf die Bank an und ist zum Teil auch Verhandlungssache.

Zu der Frage: Wie können wir die Renovationen bezahlen?

Ich gebe hier rechtsteinerthomas recht, das Haus klingt ja durchaus bewohnbar. Wenn ihr jetzt zur Miete wohnt, wird die Hypothekenzahlung ja vielleicht günstiger als die jetzige Miete. Von diesen Einsparungen würde ich nach und nach das Haus renovieren. Farbige Wände und heruntergekommene Dusche zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...