Jump to content

Recommended Posts

Ich gehe leidenschaftlich gerne in die Sauna, vor allem im Winter und träume schon lange von einer Heimsauna. Nun ist bei uns ein Kellerausbau geplant und hier wäre auch der Platz für eine Heimsauna da. Natürlich fallen da so einige Kosten an und ich frage mich, ob sich auf Dauer eine Heimsauna eigendlich lohnt. Wer hier im Forum hat eine Heimsauna und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Heimsauna lohnt sich auf jeden Fall, wie ich finde. Das kommt natürlich darauf an, wie genau du "lohnen" definierst. Wenn du zwischen 10 und 20 CHF pro Saunabesuch rechnest, musst du an die 2 Jahre einmal die Woche deine Heimsauna benutzen, nur damit sich der reine Anschaffungspreis rechnet. Die Bodenvorbereitung, Aufstellung usw. der Heimsauna sind da ja noch nicht drinnen.

Bei der Heimsauna hast du aber keine Anfahrt und du wirst dich viel wohler fühlen, wenn du die Sauna nicht mit Fremden teilen musst. Auch Musik in der Sauna ist so machbar und bereichert das Saunaerlebnis. Viel eher stelle ich mir nach einem anstrengenden Saunatag die Heimsauna an um mich zu entspannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde die lokale Saune glaube ich auch eher bevorzugen, da dies oft ein gesseliger Abend oder sogar Tag in meiner Freizeit darstellt.

Persönlich finde ich es nicht schlimm die Sauna mit fremden Menschen zu teilen. Dafür ist die Atmospähre meist sehr angenehm und besonders für mich ist es wichtig, das ich eine größere Auswahl an Saunen habe. Dampfbad, Kristallsauna etc.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...