Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gestern versucht die Kaminscheibe zu reinigen mit dem Ergebnis, dass ich eine halbe Stunde dran gesessen haben und an die 2 Rollen Haushaltstücher verbraucht habe. Die Kaminscheibe sieht jetzt OK aus, so ganz sauber ist sie aber auch noch nicht und etwas schlierig. Benutzt habe ich zunächst Universalreiniger und dann Glasreiniger. Gibt es für die Kaminscheibe bessere Reinigungsmittel oder irgendwelche Kniffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr bin ich am Reinigen der Kaminofenscheiben auch schier verzweifelt. Wichtig ist natürlich, die Kaminofenscheibe gar nicht erst zu dreckig werden zu lassen. Viele wichtige Tipps habe ich in diesem Artikel zum Thema Kaminofenscheiben Reinigen gefunden. Das mit dem Zeitungspapier klappt erstaunlich gut und mit dem Glasschaber lässt sich da auch einiges machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke beim Reinigen der Kaminscheibe auch daran, dass du dabei ganz nah bei der Scheibe bist und viele sachen siehst, die später gar nicht mehr auffallen. Die Schlieren dürften wohl kaum mehr sichtbar sein, wenn da ein Feuer hinter prasselt. Vielleicht bist du da auch etwas perfektionistisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...