Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich befasse mich gerade mit Whirlpools und dabei bin ich auf den HOT-SPRING gestossen.

Mir ist aber die Salzwassertechnik bei diesem Whirlpool nicht eindeutig klar.B)

 

Vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen?

Die Eltern meiner Freundin möchten einen Wellness-Bereich aufbauen.

Dabei möchte ich mithelfen.:wub:

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sebastian 1982,

So kenne ich diesen HOT-SPRING Whirlpool und dabei hatten wir einige Schwierigkeiten.:huh:

 

Ab und zu fielen die Düsen ab und schwammen dann mit im Wasser.

Aber sonst funktioniert alles und besonders das Soundsystem funktioniert gut. Vor drei Wochen gab es eine Kontrolle und hier wurde das Ozongerät ersetzt.

Die Wasserqualität ist weiterhin gut.:lol:

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei meinem HOT-SPRING Whirlpool gibt es auch kleinere Probleme. Diese wurden aber immer schnell von den Technikern gelöst.:lol:

 

Aber sonst ist das schon ein Erlebnis mit diesem Whirlpool. Besonders die Unterwassermassage:wub: ist super und ich nutze zwei bis dreimal in der Woche den Whirlpool.

Wir haben uns für diesem HOT-SPRING Whirlpool entschieden wegen dem Salzwassersystem. Hier haben wir immer klares und sauberes Wasser.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian1982

Wir haben uns auch dafür entschieden und dieses Salzwassersystem reinigt eben das Wasser natürlich. Das ist uns sehr wichtig. Das funktioniert auf der Diamant-Elektroden Technologie. Dieses System kontrolliert und steuert zugleich. :D

 

Das erfolgt selbstständig, ohne etwas selbst zu machen. Somit habe ich weniger Arbeit und der Aufwand für die Pflege ist relativ gering.:rolleyes:

 

Ich finde, das Wasser ist gut und das ist gut auf der Haut zu spüren.:wub:

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin nicht so angetan von diesem Whirlpool. :angry:Durch dieses Salz fangen nach wenigen Jahren, die Schrauben und Düsen zu rosten an. Auch die Sonde musste schon einmal getauscht werden.-_-

Das ist aber schon eine absolute Technik und das ist eben nicht so einfach das umzusetzen.

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Seit einem Jahr haben wir den HOT-SPRING Whirlpool, und zwar das Modell Envoy.:D Darin haben wir zu fünft Platz. Zur Bedienung nutzen wir ein Touchpad, was drahtlos ist. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und auch wir geniessen die Massagen.:wub:

So gab es bisher noch keine Probleme mit der Technik und ich hoffe, das bleibt so.

BG

Thomas

WP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir hatten auch überlegt, ob es ein HOT-SPRING Whirlpool oder ein anderer Whirlpool sein soll.:angry:

So haben wir uns für einen anderen entschieden. Das war zuerst eine Frage der Kosten und ich bin auch nicht von dieser Technik überzeugt. So habe ich schon einige Male gehört, dass eben diese Reparaturen auch sehr teuer sind.^_^

 

So habe ich ein Bestway Whirlpool Lay-Z-Spa Miami gekauft und damit bisher gut gefahren. Das ist ein aufblasbarer Whirlpool und relativ stabil. Dieser Whirlpool besitzt eine starke Ausenwand und das wie bei einem Schlauchboot. Ich bin ja oft mit dem Schlauchboot unterwegs und so weiss ich, was das bedeutet.

 

Der Aufbau dauerte etwa 15 Minuten und darin haben 8.000 Liter Platz. Als Bedienungsanleitung ist eine DVD vorhanden und dabei wird jeder Schritt erklärt. Beim Blubbern entstehen Geräusche, aber das stört uns nicht. Auch einen unmittelbaren Nachbarn gibt es nicht.

 

Auch im Winter nutzen wir diesen Whirlpool, jetzt dauert nur die Erwärmung des Wassers länger. Jedoch das nehmen wir in Kauf.

Von diesem Whirlpool bin ich überzeugt.:wub:

Besten Gruss

Pauli

Bestway Whirlpool.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauli,

Vielen Dank für deine Ausführungen. Auch den anderen Usern mein Dankeschön für die ehrlichen Meinungen.:wub:

 

Jetzt habe ich einmal nach den Preisen geschaut und hier gibt es schon drastische Unterschiede.:(

 

Das werde ich alles den Eltern meiner Freundin vorlegen. Also mit dem Geld haben die keine Probleme, aber der Whirlpool muss aber immer funktionieren.:rolleyes:

BG

Sebastian1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheinen ja recht viele Mitglieder hier einen Wirlpool zu haben, dieses Thema interessiert mich auch sehr. So ganz bin ich mir noch nicht schlüssig wo so ein Wirlpool in der Schweiz aufgestellt wird. Geht das auch draussen auf der Terasse oder verliert man hier im Winter zuviel Wärme? In diesem Fall stelle ich mir den Energieverbrauch schon enorm vor. Drinnen gibt es natürlich ein Platzproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Salzwasser Pool von Hotspring. Wenn alles funktioniert ist es gut, allerdings war die Salzwassersonde nach 2 Jahren kaputt und musste getauscht werden. ca 700,--€. Laut Techniker von Hotspring ist das sowieso ein Teil, dass alle 2-3Jahren defekt wird. Toll. Sagt dir natürlich kein Verkäufer.

6 Monate später Heizstab undicht geworden. Kosten ca. 700,--€ 

Obwohl das Pool erst 3 Jahre alt ist und eigentlich noch Garantie hätte, musste ich für Reparaturen selbst aufkommen, da ich der 2.Besitzer bin. Eigenartige Garantiebedingungen von Hotspring! Nicht das Gerät hat die Garantie sondern der 1.Besitzer. Traurig für die angebliche weltweite Nr.1. Wo sie das sind ist mir nicht klar. 

Ausserdem ist die Service Leistung unter jeder Kritik. Niemand erreichbar, kein Rückruf, Mails werden nicht beantwortet, keine Kulanzlösungen, keine Möglichkeit mit irgendeinen Abteilungsleiter od. Geschäftsführer zu reden, nicht annähernd bemüht um den Kunden

Das ist für mich keine Nr 1.

Ich kann keine Empfehlung für den Kauf eines Hotspring Pools geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit 10 Jahren einen Hotspring Pool, der ursprünglich mit der Salzwassersonde betrieben wurde. Nach 6 Jahren hätte ich die 3. Sonde gebraucht (die erste lief noch auf Garantie). Aufgrund der hohen Kosten (600-700 €/Stck) habe ich dann keine mehr eingebaut und konventionell das Wasser aufbereitet. Funktioniert genauso, ist ein bischen mehr Arbeit, aber kostet halt so gut wie nichts. Und der Kommentar von Walti ist richtig: Das Salz hat Teile der Technik angegriffen (kaputte Pumpe und undichte Düse). Mein Fazit: Der Pool ist super, aber Finger weg von der Salzwassertechnik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2017 um 07:12 schrieb Thomas:

Grüezi Leute,

Seit einem Jahr haben wir den HOT-SPRING Whirlpool, und zwar das Modell Envoy.:D Darin haben wir zu fünft Platz. Zur Bedienung nutzen wir ein Touchpad, was drahtlos ist. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und auch wir geniessen die Massagen.:wub:

So gab es bisher noch keine Probleme mit der Technik und ich hoffe, das bleibt so.

BG

Thomas

WP.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...