Jump to content
Phillipp

Suche neue Gestaltungsmöglichkeiten für mein Büro?

Recommended Posts

Hey Leute,

Kommende Woche ziehe ich in mein neues Büro. Jetzt suche ich nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten. Mein Problem ist noch der Sitzungssaal und dieser ist ca 55 qm gross.:lol:

Dieser Saal ist hell und fast quadratisch.

Darin müssen 25 Personen Platz finden. Zusätzlich muss eine kleine Kaffee Bar seinen Platz finden.:wub:

 

Jetzt suche ich schon in Prospekten und Katalogen nach guten Gestaltungsmöglichkeiten.

Jedoch das Richtige gefunden habe ich noch nicht.

Vielleicht soll das Design im Stile der 70 Jahre sein?:rolleyes:

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phillipp,

Das hört sich nach einem guten Projekt an. Ich mag auch das Design der 70ziger Jahre.:D

 

So ist das für mich der Retro Stil, und wenn der Raum hell ist, dann passen farbige Tapeten und Möbel gut dazu. Dann passen auch gepolsterte Sessel für den Tisch in diesem Sitzungssaal. Für die Wand kommt auch eine passende Deko an. Das können ja Werbeschilder aus Blech sein.B)

Auch ein Sekretär mit einem Telefon mit Drehscheibe findet bestimmt in einer Ecke Platz.

Diese beiden Modelle gefallen mir ganz gut.:lol:

VG

Sessel Retro.jpg

Am. Sessel Retri.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Phillipp

So finde ich eine Fototapete auch sehr ansprechend. B)Hier gibt es dann eine bestimmte Atmosphäre und das finde ich persönlich gut. Jedoch das Büro nicht mit zu vielen Möbeln zustellen.-_-

Das gibt es ja in vielen Onlineshops und diese haben oft über 2.000 Motive zur Auswahl. Hier findest du bestimmt das passende Motiv.

Das finde ich ganz gut.:D

Viele Grüsse

Walti

Fototapete.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich finde die Idee gut. Das Design in den 70er Jahren kann sehr interessant wirken.:P Das passt auch gut zu dem Sitzungssaal. Die Größe ist dafür gegeben. An dieser Stelle auch wenig mit dunklen Farben arbeiten. Ein Sitzungssaal muss hell wirken und einladend sein.

Ich bin gespannt, wie dieser nach der Fertigstellung aussieht.:rolleyes:

Viel Spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einer Kaffee Bar passen helle Möbel ganz gut und das haben wir auch. Das finde ich auch sehr wichtig, denn bei uns wird auch viel Kaffee getrunken. Gerade wenn die Sitzungen unendlich lange dauern, dann ist das sehr wichtig.B)

Auch unterschiedliche Maschinen für die Zubereitung vom Kaffee sind wichtig. Ich mag kein Espresso Kaffee:angry: und lieber einen Aeropress Kaffee.:wub: Hier sind ja die Geschmäcker sehr unterschiedlich und gerade bei einem Sitzungssaal ist das von Bedeutung.

Kaffeebar.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillipp,

Unser Sitzungssaal sieht so aus:lol:. Das ist einfach gehalten und auch schlicht. Bei uns hat das ein Innenarchitekt dieses Projekt auch gestaltet und umgesetzt. Unser Küche befindet sich ausserhalb vom Raum und das finde ich gut so. Dort befindet sich auch ein langer Flur und so ist genug Platz für Einzelgespräche. Das halte ich für wichtig, denn hier konnte schon einiges geklärt werden.:P

Viel Erfolg bei der Umsetzung.:wub:

Lieben Gruss

NoraLuzern

 

Sitzungssaal.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ja, die Retro Idee finde ich auch gut. In unserem Büro haben wir das auch, aber das ist nur 30 qm gross. Das haben wir auch individuell gestaltet, angefangen von der Wandfarbe bis zu den Möbeln.:D

 

Jedoch haben wir einen moderneren Stil ausgewählt. Einen Innenarchitekten mit in das Boot zu nehmen, das ist ein guter Vorschlag. Jedoch hier ist auch das verfügbare Budget ausschlaggebend.:rolleyes:

Viele Grüsse

andy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Bei uns hat das ein Innenarchitekt dieses Projekt auch gestaltet und umgesetzt. 

Das plane ich auch, jedoch möchte ich mit meinen Vorstellungen bei diesen Innenarchitekten erscheinen.:lol: Es geht ja nicht nur um die Gestaltungsmöglichkeiten vom Boden, Wand, Möbel und ect. Auch muss es eine optimale Lichtanlage geben und auch die Anschlusse für einige technische Geräte. Also hier ist noch einiges an Arbeit zu leisten.B)

Jedoch hier ist auch das verfügbare Budget ausschlaggebend.   

Ich denke, die finanziellen Mittel sind gut und damit lassen sich einige Wünsche auch umsetzen. :D

Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...