Jump to content
Regina

Online Flohmarkt, wie funktioniert das?

Recommended Posts

Grüezi,

Ich habe zu diesem Thema eine allgemeine Frage. So habe ich viele Sachen, die noch gut sind zum Wegwerfen. Jetzt habe ich aber keine Zeit auf einen örtlichen Flohmarkt zu gehen.

Gib es jetzt auch einen online Flohmarkt und wie funktioniert das?

Ich kann auch Kleinanzeigen aufgeben.B)

Wenn es geht, soll das dort das kostenlos:rolleyes: inseriert werden. Aber, das ist kein muss.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Nutze doch das Portal ebay. Dort stelle ich ab und zu meine Kleinanzeigen ein. Die Anmeldung ist kostenlos und du benötigst dafür nur eine E-Mail. Das nutze ich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Käufer.:rolleyes: Hier ist beides möglich. Für die Kleinanzeigen musst du dich aber extra registrieren lassen.

Es ist auch wichtig, dass du für deine Kleinanzeigen auch die richtige Kategorie einstellst. Die meisten Besucher schauen dort danach.:lol:

 

Auch Bilder sind gut und hier kannst du bis zu 20 Fotos einstellen.:D

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 16.2.2017 um 09:44 schrieb Renzo:

Hallo Regina,

Nutze doch das Portal ebay. Dort stelle ich ab und zu meine Kleinanzeigen ein. Die Anmeldung ist kostenlos und du benötigst dafür nur eine E-Mail. Das nutze ich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Käufer.:rolleyes: Hier ist beides möglich. Für die Kleinanzeigen musst du dich aber extra registrieren lassen.

Es ist auch wichtig, dass du für deine Kleinanzeigen auch die richtige Kategorie einstellst. Die meisten Besucher schauen dort danach.:lol:

 

Auch Bilder sind gut und hier kannst du bis zu 20 Fotos einstellen.:D

Viele Grüsse

Renzo

Hallo,

Also ich möchte jetzt nicht diese Plattform schlecht schreiben. Aber hier muss gut aufgepasst werden, denn dort gibt es einige Fallen. Dazu habe ich mal ein Video gesehen und hier wird auch hingewiesen. Das Problem ist, bei Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz. Hier kann einiges spekuliert werden.:o

Viele Grüsse

Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Ich habe jetzt Basads.ch entdeckt. Hier kannst du kostenlos Inserate und Kleinanzeigen eingeben. So vermute ich, dass ist so ein online Flohmarkt.:D

 

Hier hast du auch die Möglichkeit deine Sachen in den unterschiedlichen Kategorien eintragen.

Der Vorteil ist, das ist alles kostenlos und das rechnet sich das auch.:lol:

 

Deine Kleinanzeige beschreibst du dann genau und hier musst du auch den richtigen Titel finden.

So werden dann die Kleinanzeigen geprüft und begutachtet. Ich finde das gut, denn hier befindet sich dann kein Müll oder Spam.

Ich finde das nicht schlecht. Jedoch mache ich keine Werbung dafür, deshalb auch kein Link von mir.:rolleyes:

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Das ist ja auch das Gute an diesem Schweizer Bauforum.:wub:

Ich habe dort einen Diesel Generator eingestellt. Dann findest du auch die Details auf der Startseite.

So ist der Preis zu sehen, wie der Zustand ist und wo der Standort ist.:lol:

 

Dann kannst du auch mitverfolgen, wie viele Besucher deine Kleinanzeigen gesehen haben. Jetzt folgt die ausführliche Beschreibung. Das ist bei den technischen Maschinen wichtig.

Auch einen Kartenausschnitt ist zu sehen und dort ist der Standort eingetragen. Das ist auch bei der Selbstabholung sehr wichtig. Sonst fahren die Käufer in der Weltgeschichte herum.:rolleyes:

Nutze das ruhig.

Viele Grüsse

Georg

Diesel generatur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Sachen, die man super gebraucht auf dem Flohmarkt kaufen kann und andere, die lieber neu gekauft werden sollte. Ich habe letztes Jahr einen neuen Stromerzeuger benötigt und wollte diesen zuerst auch gebraucht kaufen, um Geld zu sparen. Den Stromerzeuger nehme ich immer zum Campen mit, so dass er mir schon sehr wichtig ist. Genau aus dem Grund habe ich mich am Ende für ein neues Produkt entschieden und es war die richtige Entscheidung. Ich habe mir diesen Hyundai Stromerzeuger gekauft, den ich nur empfehlen kann. Es ist ein sehr hochwertiges Produkt.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...