Jump to content

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen was genau die Ausnutzungsziffer ist und wie man diese berechnet? Das scheint ja was mit der Wohnzone zu tun zu haben und wie gross das Haus sein darf. Etwas genauer hätte ich es aber dann doch gerne. Über Google habe ich nur Fachartikel gefunden und damit komme ich nicht so recht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, die Ausnutzungsziffer gibt die Grösse des Hauses an, soweit ich weiss im Verhältnis zur Grundstücksgrösse. Ich habe da einen Artikel auf bawos.ch gefunden: Ausnutzungsziffer berechnen

Danach wird für die Grösse des Hauses die "anrechenbare Bruttogeschossfläche" verwendet. Wie das genau geht wird da auch noch beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...