Jump to content
Reto

Paketboxen bei privaten Briefkästen?

Recommended Posts

Ich habe letzhin eine Werbung gesehen von Schweizer Metallbau o.ä. - da gings um Metallboxen, bzw. Paketboxen bei den Briefkästen. Eigentlich ne super Idee. Jeder der schonmal versucht hat ein Päckli von DHL zu empfangen, weiss was ich meine :-)  Kennt ihr das, habt ihr das schonmal bei einem Neubau-MFH gesehen oder habt ihr das selber? Wie siehts bei den EFH aus? Sind die Dinger auch sicher? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe jetzt gerade ein REFH gekauft, in Dällikon. Deshalb bin ich auch etwas unterwegs hier im Forum um mir neue Ideen "aufzuladen" ;-) 

Finde ich einfach, und trotzdem Genial. Ich werde das unbedingt ausprobieren, ob dann DHL/Post auch da rein liefert, muss ich noch schauen - aber das wird ja wohl schon klappen. Wenn es z.B. Systeme gibt welche mit Zuganscode oder sowas funktionieren - können die das einfach reinlegen und fertig! 

Nie mehr auf die Post mit dem Fötzel - jiiihaaaaa :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 11.6.2017 um 13:07 schrieb penska:

Dann hab ich noch das hier gefunden: http://www.paketbox.ch 

von Schweizer Metallbau. Mit SMS Benachrichtigung, allem Schnick-Schnack - sehr fein!!! :-) 

Aber ne EFH Variante hab ich noch nicht gefunden. 

Wow, das gibts echt noch coole Sachen. Jetzt will ich auch so ne Paketbox haben :ph34r:

Kosten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Produkt von Schweizer Metallbau, also die Paketbox, auch angeschaut. Erstens ist es einfach etwas teuer für einen "Briefkasten", zum andern ist es ja ein IOT Produkt, welches über ein spezielles Netzwerk läuft: http://lpn.swisscom.ch/d/unser-angebot/

Und die ersten drei Jahre ist das Netzwerk-Abo mit dabei, danach zahl ich dann vermutlich noch Monatliche Abo-Kosten, für meinen Briefkasten...., das geht mir dann schon irgendwie zu weit. 

Lieber im Bauhaus für 150.- ein schönes Stück Blech kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...