Jump to content
Reto

Bauexperten Forum Schweiz

Recommended Posts

Was haltet ihr eigentlich davon, auf bawos.ch einen Experten-Bereich einzuführen für Bauexperten in der Schweiz? Mitglieder könnte dann direkt Fragen stellen, welche auch direkt beantwortet werden können. Ich denke mann müsste den Bauexperten dann auch erlauben etwas Werbung zu machen. Aber mir wärs z.B. noch sehr entgegengekommen ich hätte eine Meinung von einem Experten aus dem Fachbereich gehabt, und hätte nicht immer den Architekten fragen müssen. Auch der Architekt weiss nicht über alles Bescheid. 

Also z.B. bei Fragen über eine Holzterrasse würde ich dann auch grad von einem Experten in Holzbau eine Antwort bekommen. Wichtig natürlich auch der Schweiz Bezug (sorry meine Deutschen Freunde), weil vielfach gibts ja dann CH-Standards oder Normen welche berücksichtigt werden müssen. 

was haltet ihr davon? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde das auch ne sehr gute Idee. Ich verstehe noch immer nicht, warum sich nicht mehr Bauexperten für solche Aufgaben finden. Ist m.E. auch aus Marketing Sicht eigentlich das beste was einem passieren kann. Grosses Publikum, keine Kosten ausser die Zeit welche man einsetzt, und dann ist es auch noch nachhaltig, weil via Google auch in 10 Jahren Leute noch auf deine Antworten stossen werden. 

Ich würds machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bauleiter-Academy

Hallo liebe Forum Mitglieder

Wie Martin -Flow richtig sagt, gibt es wenige Bauexperten,welche sich für solche Aufgaben bereitstellen.

In kürze werde ich einen Podcast für die Schweizer Bauwirtschaft aufschalten. Der Name lautet: das perfekte Haus
Es werden Bauexperten zu Wort kommen, welche Auskunft geben, über die häufigsten Baumängel. Und wie man diese vermeiden kann.

Gerne könnt ihr mir die Fragen stellen. Dann werde ich diese im Podcast beantworten. 

Falls ich die Fragen auch beantworten kann, werde ich das natürlich tun.

Ich bin seit knapp 12 Jahren als Bauleiter im Hochbau tätig und habe schon sehr vieles gesehen.

Ich setze mich ein für Qualität, Kosten und Termineinhaltung.

Falls es erlaubt ist, werde ich hier meine Email posten, damit allfällige Fragen für den Podcast aufgenommen werden können.

bauleiteracademy@gmail.com

Beste Grüsse Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...