Jump to content

Recommended Posts

Ich habe bei Weberhaus ein Fertighausmodell gefunden, welches uns sehr anspricht. Hier der Link: https://www.weberhaus.de/haeuser-finden/hausfinder/hausdetailansicht/ansicht/detail/haus/737115/

Ich habe schon bei Weberhaus eine Offerte angefordert - parallel möchte ich mich natürlich auch über den Anbieter Weberhaus schlau machen. In Deutschland sind die schon lange aktiv und haben wohl auch einen recht guten Ruf. Das muss sich ja nicht zwingend auf die Schweiz übertragen lassen (aber trotzdem schon mal gut) und daher suche ich nach Bauherren, die in der Schweiz mit Weberhaus gebaut haben. Gibt es hier jemanden im Forum, der ein Weberhaus hat, oder Erfahrungen mit der Firma?

Hier noch ein Foto von meinem Traumhaus:

Weberhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im 2013 mit WeberHaus GmbH gebaut. Meine Erfahrungen sind katastrophal. Viele Baumängel, welche erstmals bestritten werden. Zwischendurch hat sich WeberHaus GmbH (schriftlich) geweigert, überhaupt noch Garantiearbeiten auszuführen, da angeblich noch ein Betrag von Fr. 480.-- !!! offen war. Erst mit einem Anwalt konnte WeberHaus wieder an ihre Pflichten erinnert werden.  Zur Zeit bin ich erneut mit einem Anwalt unterwegs, da sich weder WeberHaus noch der Architekt für das Eindringen von Wasser verantwortlich gefühlt haben. Die von mir beauftragte Sanierungsfirma hat dann festgestellt, dass die Isolationen bereits nach 3 Jahren durchgefault waren. Sie hätten noch nie einen solchen Pfusch gesehen.

Fazit: mit WeberHaus und dem Architekten würde ich niemals wieder bauen.

WP_20160804_031.jpg

bearbeitet von meskaa
Anfrage User
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Kirchi,

diese Zeilen zu lesen, betrübt uns sehr.
Wir bedauern es außerordentlich, dass es an Ihrem schönen WeberHaus zu einem Schaden kam. Die erforderlichen Abdichtungsarbeiten waren zu keiner Zeit in unserem Auftragsumfang. Im Zuge der Bauausführung, vor Ausführung der Hofarbeiten durch ein von Ihnen beauftragtes Fachunternehmen, hatten wir Sie und Ihren Architekten mündlich und schriftlich auf die notwendige Abdichtung im betreffenden Bereich hingewiesen. Sie bzw. Ihr Architekt haben es leider versäumt, die Abdichtung fachgerecht ausführen zu lassen, infolgedessen es zwangsläufig und vorhersehbar zu dem Schaden kam. Sie sind sich dessen auch sicher bewusst, dennoch haben Sie Ihren Architekten und auch uns verklagt. Daraufhin haben wir, als eigentlich Unbeteiligter, zwischen Ihrem Architekten und dem ausführenden Fachunternehmen vermittelt, woraufhin Sie Ihre kompletten Aufwendungen erstattet bekamen.
Sehr schade, dass Sie unser Engagement für Sie leider nicht erkennen.
 
Ihr WeberHaus-Team
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2017 um 11:58 schrieb WeberHaus:
Lieber Kirchi,

diese Zeilen zu lesen, betrübt uns sehr.
Wir bedauern es außerordentlich, dass es an Ihrem schönen WeberHaus zu einem Schaden kam. Die erforderlichen Abdichtungsarbeiten waren zu keiner Zeit in unserem Auftragsumfang. Im Zuge der Bauausführung, vor Ausführung der Hofarbeiten durch ein von Ihnen beauftragtes Fachunternehmen, hatten wir Sie und Ihren Architekten mündlich und schriftlich auf die notwendige Abdichtung im betreffenden Bereich hingewiesen. Sie bzw. Ihr Architekt haben es leider versäumt, die Abdichtung fachgerecht ausführen zu lassen, infolgedessen es zwangsläufig und vorhersehbar zu dem Schaden kam. Sie sind sich dessen auch sicher bewusst, dennoch haben Sie Ihren Architekten und auch uns verklagt. Daraufhin haben wir, als eigentlich Unbeteiligter, zwischen Ihrem Architekten und dem ausführenden Fachunternehmen vermittelt, woraufhin Sie Ihre kompletten Aufwendungen erstattet bekamen.
Sehr schade, dass Sie unser Engagement für Sie leider nicht erkennen.
 
Ihr WeberHaus-Team

Vielen Dank für dieses Feedback! 

Gruss
meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich baue seit Anfangs 2016 (Ausstattungsberatung) mit Weberhaus und bin noch immer (Oktober 2017) nicht fertig.
Von daher habe auch ich keine allzu gute Meinung von Weberhaus.
Es gab/gibt jede Menge Baumängel, deren Bearbeitung sich sehr schleppend dahin zieht.
Ich wollte ein schlüsselfertiges Haus und zu Beginn der Planungsphase war ich auch recht zuversichtlich.
Leider wurden die Aufwände meinerseits enorm gross, da die gelieferten Unterlagen jedesmal komplett neu von mir überprüft werden mussten.
Trotzdem habe ich nun das Problem, dass manche Sachen anders ausgeführt wurden als ich mir das während der Ausstattungsberatung vorgestellt habe.
Ich kann nur raten, alles - wirklich alles, was im Leistungsbeschrieb steht, zu hinterfragen und zu überprüfen.
Mindestens genauso wichtig ist das, das nicht im Leistungsbeschrieb steht, denn das kostet extra.
Während der Bauphase war dann erstmal alles in Ordnung, da seitens Bauleitung bei Reklamationen versprochen wurde, dass das dann in der Endmontage behoben wird.
Pech war, dass ich das nicht schriftlich habe.
Bei der Bauabnahme war ich der irrigen Meinung, dass mir Weberhaus zeigt, was sie nicht so gut hinbekommen haben.
Tatsächlich musste ich alles kontrollieren und auf die Mängel hinweisen.
Und so zieht sich die Fertigstellung dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graf 2019
Am 30.10.2017 um 12:47 schrieb Ruediger2017:

Dieser Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Ich habe im 2019 mit WeberHaus gebaut. Es gab einige Probleme, viele waren jedoch eher auf den Architekten (von WeberHaus vorgeschlagen/mitgebracht) zurückzuführen als auf WeberHaus. Dennoch: auch ich wurde beim Fertigstellen eines Balkons (nur der Belag) auf die Endmontage vertröstet. Leider wurde dies nicht gemacht und ich musste schauen, wie ich das hinkriegte und blieb auf hohen Zusatzkosten sitzen. Wohlverstanden: ich habe ein schlüsselfertiges Haus gekauft. WeberHaus hat ganz viele Ausreden usw. Die Zermürbungstaktik hat funktioniert - ich werde nicht klagen - auch den unbestrittenen Teil nicht. Ein Teil ist bestritten. Da war mein Fehler: ich habe eine mündliche Abmachung mit meinem Architekten nicht schriftlich gemacht und nun wissen alle nichts mehr davon. Also: wenn mit WeberHaus bauen, dann nichts mündlich stehen lassen - auch wenn der Bauleiter versichert, dass alles auf dem Bau mündlich laufe...



Ich baue seit Anfangs 2016 (Ausstattungsberatung) mit Weberhaus und bin noch immer (Oktober 2017) nicht fertig.
Von daher habe auch ich keine allzu gute Meinung von Weberhaus.
Es gab/gibt jede Menge Baumängel, deren Bearbeitung sich sehr schleppend dahin zieht.
Ich wollte ein schlüsselfertiges Haus und zu Beginn der Planungsphase war ich auch recht zuversichtlich.
Leider wurden die Aufwände meinerseits enorm gross, da die gelieferten Unterlagen jedesmal komplett neu von mir überprüft werden mussten.
Trotzdem habe ich nun das Problem, dass manche Sachen anders ausgeführt wurden als ich mir das während der Ausstattungsberatung vorgestellt habe.
Ich kann nur raten, alles - wirklich alles, was im Leistungsbeschrieb steht, zu hinterfragen und zu überprüfen.
Mindestens genauso wichtig ist das, das nicht im Leistungsbeschrieb steht, denn das kostet extra.
Während der Bauphase war dann erstmal alles in Ordnung, da seitens Bauleitung bei Reklamationen versprochen wurde, dass das dann in der Endmontage behoben wird.
Pech war, dass ich das nicht schriftlich habe.
Bei der Bauabnahme war ich der irrigen Meinung, dass mir Weberhaus zeigt, was sie nicht so gut hinbekommen haben.
Tatsächlich musste ich alles kontrollieren und auf die Mängel hinweisen.
Und so zieht sich die Fertigstellung dahin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...