Jump to content

Recommended Posts

Bei unserer Suche nach einem Einfamilienhaus sind wir auf ein interessantes Objekt gestossen, welches aber leider etwas zu klein ist. Von der Ausnutzung her sollte noch ein Hausanbau von schätzungsweise 16qm machbar sein. Wir haben zwei Kinder, 3 und 6 Jahre, die würden sich dann bis zur Fertigstellung ein Zimmer teilen.

Wie komme ich zu einer realistischen Einschätzung, was dieser Hausanbau kosten könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matteo74:

Wie komme ich zu einer realistischen Einschätzung, was dieser Hausanbau kosten könnte?

Zu einer realistischen Einschätzung kommst du natürlich nur mit einer oder mehreren Offerten aus der Gegend. Ich habe einmal irgendwo die Faustformel 1000 CHF pro m3 gehört, aber finde jetzt keine Quelle dazu. Dies würde also auf ca 45.000 Franken hinauslaufen. Da in deinem Fall wohl drei Aussenwände dabei sind wäre ich mit dieser Einschätzung der Hausanbau Kosten sehr vorsichtig. Wenn du schon weisst, dass du mit dem Wohnraum auf Dauer nicht auskommst würde ich auch bei der Ausnutzung des Grundstückes vorher genau prüfen, bevor du etwas unterschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...