Jump to content
Georg

Mich nerven diese Drohnen?

Recommended Posts

Hi Leute,

Ich dachte die Hype mit den Drohnen ist vorbei. Jetzt geniesse ich die ersten Sonnenstrahlen im Garten und was entdecke ich Himmel? Entlang unseres Grundstückes fliegen zwei Drohnen.

Manchmal dachte ich, die stossen zusammen und fallen mir auf den Kopf.:angry:

Das nervt mich unheimlich und ich finde die Besitzer nicht.:(

 

Wie geht es euch und wie geht ihr damit um?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

Mir geht es auch so und diese Drohnen nerven mich auch. Dann hatte ich ein Erlebnis und das lässt mich nicht los. Ich sitze in einem Airbus A 321 und dort bemerkt der Pilot beim Landeanflug eine Drohne. Diese war nur etwa 8 bis 10 Meter vom Flugzeug entfernt. Bloss gut, dass der Pilot die Ruhe bewahrt hat und somit kam es zu keiner Katastrophe.:(

 

Dass ja mit Hobby nichts mehr zutun. Zumal diese Drohne in einer Höhe von etwa 1.700 Metern aufkreuzte. Für mich ist das schon der Wahnsinn und dafür habe ich auch kein Verständnis.

Ich denke auch, hier müssen schärfere Gesetze greifen.;)

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Also ich möchte neben meinem Flugzeug keine Drohnen und auch keine Vögel haben.:lol:

 

Von wegen Hype vorbei, bei uns kreisen auch etliche Drohnen am Himmel herum.:angry:

Das stört mich im Moment nicht, aber ich beobachte das auch argwöhnisch.

Noch fliegen diese Drohnen noch nicht über meinen Kopf. Sonst sieht das anders aus.-_-

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Hype vorbei, bei uns kreisen auch etliche Drohnen am Himmel herum. 

Servus Leute,

Ich weiss jetzt nicht, was eine Hype ist, aber Drohnen gibt es nach wie vor. Sogar die grossen Onlinehändler versenden ihre Waren mit Drohnen. Das ist die Zukunft und vor dieser können wir uns auch nicht verschliessen.:rolleyes:

 

Ich besitze auch so ein Fluggerät und in erster Linie ist jeder Besitzer selbst verantwortlich.:D

Aber es gibt aber auch bei uns eine ganze Reihe von Vorschriften. Diese sind einzuhalten und werden auch bei Verstössen geahndet.

So lasse ich meine Drohne nur bei windstillem Wetter fliegen. Auch halte ich immer einen Augenkontakt zu ihr. Auch lasse ich meine Drohne auch nur über Wiesen und Felder fliegen.

Für mich sind Privatgrundstücke tabu.:P

Viele Grüsse

Phillipp

Drohne.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phillipp,

Natürlich bezweifelt keiner hier, dass du mit deinen Drohnen auch sorgfältig umgehst.:lol:

 

Jedoch gibt es Menschen, die nehmen das nicht so genau und daran stosse ich mich auch.B)

 

Auch das mit den Datenschutz ist für einige ein Fremdwort und das konnte ich selbst erleben.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi ruudi,

Das es immer schwarze Schafe gibt, das ist überall so. So etwas werden wir nicht verhindern können.:(

Der Datenschutz und die Persönlichkeitsrechte stellen bei uns ein hohes Gut dar. Daran muss sich jeder halten. Das ist bei den Fotografen so und das gilt auch bei Drohnen.

Ohne Bewilligung der jeweiligen Personen geht hier nichts.B)

 

Das ist auch bei Menschenansammlungen so. Das ist eine Gruppe von mindestens 24 Personen und diese sind zu vermeiden. Wer das nicht einhält, muss mit Konsequenzen rechnen.

 

Dann sind auch Flughäfen und auch Flugplätze zu meiden. So gilt hier ein Flugverbot von mindestens 5 km. Das wird auch streng kontrolliert.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also mich nerven diese Drohnen auch. Bei mir spielt der Nachbarsjunge auch damit. Diese Dinger sind auch laut. So kann ich oft kein Nickerchen im Garten machen.:angry:

 

Ich werde mal mit im Reden, dass er sich auch an Zeiten hält.:P Er ist ja schon ein anständiger Junge.

Klar wir hatten früher unser ferngesteuerten Autos und die haben auch genervt.

Ich erinnere mich noch an meinen Vater, das hat seine Augen verdreht, wenn ich mit dem Auto gespielt habe.:D

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe komischerweise noch gar keine Erfahrungen mit Drohnen in meiner Umgebung gemacht. Merkwürdig... Oder sie fallen mir nicht auf, weil ich selten nach oben schaue und sowieso immer ein Dröhnen vom Fluglärm in den Ohren habe ;) Aber interessant, dass das bei euch schon so ausartet. Ich dachte auch, für eine Privatperson ist eine Drohne doch eigentlich eher uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...