Jump to content
Nana

Welche Frühlingsboten habt ihr im Garten?

Recommended Posts

Hallo,

Der Winter scheint vorbei zu sein und bei mir sind die ersten Frühlingsboten zu entdecken. Wir müssen zwar noch mit Nachtfrösten rechnen. Jedoch die Wettervorhersage steht auf Frühling.

Heute rechne ich mit 12 Grad und Sonnenschein.:wub:

 

Die ersten Frühlingsboten habe ich entdeckt und das sind wie jedes Jahr die Schneeglöckchen.

Wie sieht es bei euch im Garten aus?

FB 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nana,

Wir hatten in der Nacht noch minus 4 Grad Celsius.:D In den letzten Tagen kam auch die Sonne nur vereinzelt hervor. Aber das Wetter soll zur Wochenmitte besser werden.

Vor allen muss es wärmer werden, dann stellen sich auch mehr Frühlingsboten ein.

Aber die ersten Spitzen von Narzissen habe ich schon entdeckt.:rolleyes:

VG

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Bei mir im Garten ist der Frühling angekommen und die ersten Frühlingsboten habe ich entdeckt.:wub:

 

So stelle ich auch gleich ein Foto ein.

Das ist schon ein guter Anblick und ich denke, das wird jetzt auch viel mehr. Jedenfalls ich freue mich, wenn die Natur erwacht und alles zu blühen anfängt.

Auch die Vögel zwitschern schon munter darauf los.:D

Lieben Gruss

Ilona

FB 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

ich dachte schon, ich bin die einzige, wo die Frühlingsboten schon im Garten auftauchen.B)

Jedoch bei Ilona sind ja auch schon die ersten Frühlingsboten zu entdecken.

Wunderbar.:wub:

 

Eine Frage an andy, und es geht um den Helleborus.

Wann hast du denn gesät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nana,

Diesen Helleborus habe ich schon seit etwa 5 Jahren. Ich stelle mal ein Bild aus dem letzten Jahr hier ein.:D

In diesem Jahr habe ich eine kleine Ecke genutzt und diesen Helleborus gesät.

Es gibt aber auch Pflanzen. Aber ich teile das und vermehre das so auch natürliche Art.

Damit habe ich vor 2 Wochen angefangen.:P Ich mache das aber auch im Herbst und das funktioniert auch sehr gut.

 

Es ist wichtig, dass du nach der Teilung diese Pflanzen sofort wieder in die Erde einsetzt. Die trocknen schnell aus.

Auch beschädigte Pflanzen werden sofort aussortiert. Sonst können sich hier Schädlinge einnisten.

BG

 

FB3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nana,

Bei mir kommen die Frühlingsboten erst einmal langsam. So habe ich mich beholfen und diese Giesskanne umfunktioniert.:lol:

 

Ich freue mich auch auf den Frühling und kann es kaum erwarten, das die Arbeit im Garten beginnen, kann.

Bei uns lugt die Sonne noch zögerlich hervor. Aber das kommende Wochenende soll es endlich wärmer werden.

Darauf freuen wir uns alle.:wub:

LG

FB4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Ich finde deine Idee ausgesprochen toll. Kommt eben der Frühling noch nicht in den Garten, dann wird er in das Haus geholt.:P

Auch an andy vielen Dank für deine Infos. Das sieht wirklich gut aus und das werde ich mir auch in den Garten holen.:wub:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei mir sind auch schon etliche Frühlingsboten im Anmarsch. Besonders der Hamamelis blüht wunderbar. Davon habe ich einige Exemplare im Garten.

 

Diese Pflanzen können ja bis zu 6 Meter hoch werden.:P

Ich lasse meine Hamamelis an dem alten Holz. So werden alle neuen Zweige abgeschnitten.

Somit halte ich das kurz.

Auch wird regelmässig gedüngt und das ist eine Mischung aus Blaukorn, Hornspäne und Kali. Nach dem Blühen gibt es diesen Dünger. Pro Pflanze verwende ich eine Handvoll davon.

BG

FB5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

Vielen Dank für deinen Hinweis.:D Bei mir dümpelt der Hamamelis so vor sich hin. Ich kann erst zwei Blüten entdecken.

Ich werde einmal deinen Dünger probieren.:P

 

Sonst habe ich schon etliche Frühlingsboten bei mir im Garten.

Schneeglöckchen, Krokusse und die Narzissen kommen auch. Auch meine Weide beginnt an zu blühen.:wub:

Das Wetter zeigt sich im Moment von der besten Seite. Es scheint viel die Sonne.:rolleyes:

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...