Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin am Überlegen, ob ich nachträglich ein Dachfenster Rollladen einbaue.

Jetzt befindet sich ein Rollo von innen. Aber hier scheint die Sonne durch und das nervt.

Ich weiss aber nicht ob sich der Aufwand los. Auch weiss ich nicht, welche Firma zu empfehlen ist.

Deshalb bitte ich euch um eure Erfahrungen und Hinweise.:D

 

Vielen Dank und viele Grüsse

David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

Seit letzten Sommer habe ich auch ein Dachfenster Rollladen anbringen lassen.:lol: Das wurde auch nachträglich installiert. Der Dachfenster Rollladen ist mit Solar und das hätten wir schon früher machen sollen. Jetzt schlafen unsere Kinder viel besser und das dieses solarbetrieben ist kostet das auch keine Energie. Auch muss keine neue Stromleitung verlegt werden.

Diesen Dachfenster Rollladen haben wir gekauft und ein Handwerker vom Offertenservice: https://offerten.bawos.ch/ 

hat das verbaut. 

Auf alle Fälle eine gute Entscheidung.:wub:

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo David,

Ja das kann ich auch nur bestätigen. Wir haben auch ein Dachfenster Rollladen und der wurde gleich beim Innenausbau mit angebracht.:D Damit sind wir sehr zufrieden.

Zuvor hatten wir innen ein Faltrollo. Aber das war nichts und bei uns schien die Sonne auch ständig in das Zimmer.

Vor allem im Sommer macht sich das bezahlt, denn es lässt auch die Hitze draussen.:wub:

Wir haben das nicht bereut.

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

Wir haben ein Dachfenster Rollladen auch nachträglich einbauen lassen. Das ist von der Firma Velux.:P Suche im Internet nach velux.ch und dort kannst du eine Anfrage starten. Dort findest du auch Produkte.

Hier die Anschrift:

VELUX Schweiz AG
Industriestrasse 7
4632 Trimbach

 

Wir waren im Vorfeld unschlüssig und haben uns vor Ort umgeschaut. So befindet sich in Trimbach:wub: einen Ausstellungsraum. Dort werden auch die Produkte vorgestellt. Die Beratung ist top.:lol:

 

Hier die Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag
8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag 8:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Jedoch eine Voranmeldung ist erwünscht.:D

Für uns hat es sich gelohnt.

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Besonders der Hinweis von Ilona finde ich gut.:D

Jetzt habe ich im April drei freie Tage und wir werden nach Trimbach fahren.:rolleyes:

 

Das vor Ort anschauen, das finde ich nicht schlecht. So kann ich mir gleich ein Bild davon machen und lasse mich auch fachlich beraten.

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi David,

Ich bin von den Velux Produkten auch überzeugt. Diese Produkte sind zwar nicht ganz billig, jedoch hier setze ich auf Qualität.:D

So war ich zuletzt in der Umwelt Arena und dort gibt es diese Produkte zum Anfassen.

Für alle, die das noch nicht kennen hier die Anschrift:

Umwelt Arena Spreitenbach
Türliackerstrasse 4
8957 Spreitenbach

 

An folgenden Tagen ist das dort offen:

Donnerstag/Freitag 10 - 18h
Samstag/Sonntag 10 – 17h

 

Das kostet dort Eintritt und der Preis liegt bei 15,00 CHF. Ich finde jedoch, das macht sich bezahlt.:lol:

Ich habe mich dort in Fragen der Fenster dort ausführlich erkundigt.

Natürlich sind auch Dachfenster Rollladen in grosser Auswahl vorhanden.

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Im letzten Jahr wurde das Dachfenster erneuert. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Dachfenster Rollladen angebaut. Dieses ist mit Solar und kein Vergleich zu vorher.

Vorher gab es ein Rollo, was innen angebracht war.

Aber das hat weder die Hitze noch die Kälte abgehalten.

Also absolut zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir haben einen Dachfenster Rollladen von der Firma Solstro.:lol:

Jedoch haben wir das komplett gekauft. Also mit Dachfenster. Das ist aus Kunststoff und das liess sich auch ohne Probleme einbauen.

Der Rollladen besitzt ein Elektromotor und hier ist ein Stromanschluss von 220 Volt erforderlich.:rolleyes:

 

Die Steuerung erfolgt mit einer Fernbedienung.

Der Ziegeleindeckrahmen ist inclusive. Befindet sich auf dein Dach Schiefer, dann musst du Firma informieren. Dann liefern die ein anderes Zubehör.

Viele Grüsse

Renzo

DFROLL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renzo,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Nein ich habe keinen Schiefer auf dem Dach. :D

Dein Dachfenster Rollladen sieht gut aus und gefällt mir.

Unser Dachfenster ist ja erst 5 Jahre alt und eigentlich zu Schade zum Ausbau.

So ist es mein Wunsch, nur einen Rollladen zu kaufen.B)

 

Viele Grüsse

David

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe mir, einen Solar Rollladen gekauft. Dieser ist von der Firma Velux.:D

So wollte ich auch kein neues Dachfenster einbauen. Deshalb diese Variante.

Diesen Solar Rollladen wurde von innen montiert. Diese Investition hat sich gelohnt.:wub:

 

Gerade im Sommer reduziert sich die Hitze enorm. Dazu gibt es noch eine Wärmedämmung.

Wir wohnen an einer gut befahrenen Strasse und so ist bei uns auch der Lärmschutz enorm wichtig.

Die Verdunkelung ist optimal.

Das kann ich nur empfehlen.:o

Liebe Gruss

Nana

Solar Rollladen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

Ich habe diesen Dachfenster Rollladen selbst montiert. Gekauft habe ich das bei einem Onlineshop.

Das Paket wurde angeliefert und besitzt die Masse von 130x20x40 und ein Gewicht von etwa 18 kg.

 

In diesem Paket befindet sich auch eine Montageanleitung. Diese ist ausgesprochen gut und übersichtlich. Hier werden alle Arbeitsschritte aufgezeigt.:D

Ich bin handwerklich nicht unbegabt und ein Freund hat mir dabei geholfen. Dafür haben wir etwa 2,5 Stunden benötigt.

Das Gute daran ist, das Fenster muss nicht ausgebaut werden. Aber es ist ein Helfer erforderlich, der auch das Fenster aufhält.:lol:

 

Zum Ende der Montage muss ja dann das Herzstück positioniert werden. Das ist 12 kg schwer und das geht allein nicht. Das muss dann in die Führungsschiene gebracht werden.

 

Es ist aber von der Firma alles gut vorbereitet. Alle Bohrlöcher sind schon vorhanden und das macht die Montage leicht.

 

Jetzt baue ich bei meinem Freund das Gleiche ein und dort werden wir, ohne Übertreibung nur 2 Stunden brauchen.:wub:

 

Diese Variante hat natürlich den Vorteil, dass im Winter nichts einfriert.

 

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Variante hat natürlich den Vorteil, dass im Winter nichts einfriert. 

Das ist natürlich ein wichtiger Hinweis. So haben wir auch Innen Rollos und die sind auch Solarbetrieben. Ich glaube, damit fahren wir ganz gut.:D Es bringt mir ja nichts, wenn im Winter der Dachfenster Rollladen festgefroren ist.

Unser Innen Rollo hält auch die Kälte ab und das merken wir im Winter deutlich. So bleibt die Wärme länger im Raum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...