Jump to content

Recommended Posts

Ciao,

Wir sind auf der Suche nach Strahler für Infrarotkabine. Es gibt ja unterschiedliche Strahlenarten und wir können uns einfach nicht entscheiden.

Diese Strahler dürfen natürlich nicht schädlich sein, aber auch effektiv.

So leide ich auch oft unter Verspannungen und bekomme auch ab und zu chronische Infektionen.

Diese Beschwerden sollen auch dort mit behandelt werden und ich hoffe mir eine Linderung.

Im Blickfeld liegt ein Vollspektrumstrahler, Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass die 20 Prozent dieser IR-A Strahlung zur Hautalterung führen kann. Das muss jedoch vermieden werden.

Auch habe ich keine Lust an Hautkrebs zu erkranken. Deshalb sind wir unsicher, welcher Strahler infrage kommen kann.

 

Ein Freund der Familie meinte zu diesen Flächenstrahlern, dass dieser nur angenehm warm wird und weiter nichts. Das hilft uns im Moment auch nicht weiter.

Auch soll unser Kind, was jetzt 3 Jahre alt geworden ist auch mit in die Infrarotkabine. Sie leidet an einer Nebenhöhlenentzündung und plagt sich auch mit einem chronischen Schnupfen herum.

Wer kann uns weiterhelfen?

Wir freuen uns über jeden Rat.

Vielen Dank dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franziska,

Also was du hier schreibst, das Infrarot für eine Hautalterung infrage kommen kann, das stimmt einfach so nicht. Auch das Kind kann in einer Infrarotkabine gehen und das schadet auch nicht.

Aber hier ist wichtig, das muss alles in einem vernünftigen Rahmen erfolgen.

Für die Strahler der Infrarotkabine am besten ein Fachgeschäft aufsuchen und sich beraten lassen.

Viel Erfolg wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Welche Technik für den Strahler infrage kommt, das ist relativ einfach zu erklären.:D

So besitzen die Rotlichtstrahler eine ausgezeichnete Wirkung. Diese Wärmewirkung erzeugt einen hohen Schwitzeffekt und kommt in den Infrarotkabinen zum Einsatz. Das ist besonders der Infrarot A Strahler.

 

Für eine Bräunung der Haut kommt der Infrarot A Strahler ohne UVA Strahlung zum Einsatz.

Hier kann eine lange Nutzung des Sonnenbades zur Hautalterung führen.:rolleyes:

Viele Grüsse
Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir nutzen auch unsere Infrarotkabine intensiv. Wir nutzen dann diesen Strahler.:lol:

Beim Kauf auch achten, dass dieser Strahler auch geprüft wurde. Dieser Strahler besitzt 350 Watt und haben diesen an einer Wand befestigt.

Das System verfügt über einen ABC Spektrum und hier die einzelnen Daten:

A - 14,3 %, B - 46,3 %, C - 39,0 %

 

Wir sind damit sehr zufrieden und auch unsere Kinder nutzen das intensiv.:D

Viele Grüsse

Beat

Strahler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir besitzen eine finnische Sauna und haben diesen Strahler eingebaut. Diesen habe ich im Internet gekauft und kostet knapp 300 CHF.:P:P

 

Wir waren zunächst auch unsicher, welchen Strahler wir kaufen sollen. Ein Freund gab uns dann diesen Rat.

Diesen Strahler habe ich über der Sitzbank montiert. Die Leistung ist okay und entspricht meinen Vorstellungen.B)

 

So nutze ich diesen Strahler in der Zeit, wo die Sauna aufgeheizt wird. Danach ist es mir zum heiss.

Ich nutze das aber nur 30 Minuten lang und das soll ja reichen.

Das habe ich mal im Internet gelesen, denn zu lange unter dem Strahler sein, dass kann auch schädlich sein.:angry:

VG

 

Sauna.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...