Jump to content
NoraLuzern

Wer hat schon einmal Wandtattoos selbst gestaltet?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Ich möchte zuerst den Wohnbereich verändern. Jetzt komme ich auf die Idee, mit solchen Wandtattoos die Wand aufzupeppen.

Bevor ich jedoch loslege, frage ich hier einmal nach.:D

 

Welche Erfahrungen gibt es von eurer Seite?

 

Bleiben diese Wandtattoos auch für lange Zeit an der Wand?

Oder fallen sie irgendwann einmal herunter?

Was muss ich beim Anbringen beachten?

Wie muss vor dem Anbringen die Wand behandelt werden?

 

Ich hoffe, das ich von euch Tipps und Tricks bekomme.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NorLuzern,

Ich habe vor Jahren ein Wandtattoo im Kinderzimmer angebracht.:D Jedoch das wurde vorher auf eine 3mm dicke MDF Platte aufgezogen. Der Grund, ich brauchte einen weissen Hintergrund.

Ich habe diese Platte dann mit einem doppelseitigen Klebeband an die Wand befestigt.:lol:

 

Auf alle Fälle muss der Untergrund staub- und fettfrei sein. Verwende aber keinen scharfen Reiniger sonst geht die Farbe von der Wand ab.

Mein Wandtattoo hält jetzt schon drei Jahre.:wub:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Ja, ich habe jetzt so ein Wandtattoo im Schlafzimmer angebracht. Wir sagen auch Wandsticker dazu.:P

 

Ich finde auch, das eine kreative Möglichkeit zur Raumgestaltung.

Leider habe ich nicht die Fähigkeiten, das selbst zu entwerfen und an die Wand zu bringen.

So habe ich dann ein Fertiges gekauft und an die Wand gebracht.:lol:

Lieben Gruss

Franziska

Wandtattoo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also alle Wandtattoos, die ich angebracht habe, die hängen heute noch an der Wand und auch an der Tür.:lol:

 

Diese Wandtattoos habe ich bei uns angebracht aber auch bei der Familie.

Alle Wände müssen fettfrei und ohne Staub sein. Sehr schwierig wird es bei Räucherwänden und dort ist das schon übel.

 

Auch wenn der Putz nicht gerade ist, dann wird das Anbringen nicht einfach.

Meine Wandtattoos habe ich mit einem weichen Tuch Stück für Stück angebracht.

 

Ist die Wand glatt, dann reicht es auch, mit dem Tuch nur darüber zu streichen.

Auch die Wand reinige ich oft mit einem feuchten und vor allem fusselfreien Tuch. Dort wische ich einfach darüber.:lol:

Lieben Gruss

Ilona

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Wir haben zwei Wandtattoos und der eine ist ein Spruch drauf und hält nicht so, wie er soll.:o

Der 2. wurde gestrichen und der wurde von dem Original auf eine Art Schablone gebastelt. Danach wurde dann mit schwarzer Wandfarbe der Spruch gemalt. Ich finde, das sieht nicht schlecht aus.

Viele Grüsse

Luca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also ich habe schon einige Wandtattoos hergestellt. Aktuell ist dieses hier und stellt Bambus dar. Wir sind ja oft in Südostasien unterwegs und ich bin inspiriert von diesem Bambus. Das Motiv habe ich mir jetzt in das Wohnzimmer geholt.

In der Regel lasse ich das zwei Jahre und dann muss ein neues Motiv her.

Mir macht das auch einen grossen Spass.

Lieben Gruss

Nina

Bambus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wandtattoos besitzen verschiedene Motive. Ich stelle mal drei Motive ein, die ich zuletzt gemacht habe.

Diese Wandtattoos befinden sich auf einer alten Raufaser Tapete.:lol:

So lassen sich diese Wandtattoos nicht nur an einer glatten Wand anbringen, sondern auch auf andere glatten Flächen.

WM 1.jpg

WM2.jpg

WM3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Unser Kleiderschrank habe ich mit einem Tattoo toll aufgepeppt. Das Motiv habe ich im Laden für Dekoration gefunden.:D Es ist ein Orchideen:wub: Motiv und das fand ich auf Anhieb schön.

Zwar musste ich erst einmal meinen Mann überzeugen, aber das hat dann funktioniert. Heute findet er es auch gut.:P

Zuerst habe ich die Schranktüren mit einem Neutralreiniger abgewischt. Jetzt hält das super.

An ein Wandtattoo trauen wir uns noch nicht heran.:o

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

An meinen Wänden befinden sich einige Wandtattoos. Das ist eine grosse Doppel-Blume und diese ist fast 2 Meter hoch. Diese befindet sich im Treppenaufgang und hält dort 4 Jahre lang.:P

Jetzt ist eine Renovierung angesagt und ich werde mich für ein neues Motiv entscheiden.

Dann im Wohnbereich befindet sich an einer Wand eine Chopper. In der Küche gibt es ein Motiv von Kaffee Sorten. Zuletzt habe ich ein Wandtattoo im Kinderzimmer angebracht. Dort befindet es sich an der Tür.

 

Eine besondere Reinigung dieser Wände erfolgte nicht. Ich bin einfach mit dem Staubwedel:Ddarueber und dann wurde das aufgeklebt. Bei dem Motiv der Blume wurde ein Rakel mit versendet. Damit konnte ich das perfekt und ohne Mühe andrücken.

 

Zum Schluss bin ich die gesamten Konturen mit den Fingern nachgegangen. Jetzt sitzt das super und bombenfest. Die Mühe ist einfach nicht gross.:P

Viele Grüsse
Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...