Jump to content

Recommended Posts

Wir haben eine Garage mit Flachdach, darauf ist Teerpappe verlegt. Der Belag kommt jetzt wohl langsam in die Jahre und ich habe seit dem letzten stärkeren Regen einen Fleck an der Decke. Eine Neueindeckung würde ich gerne noch ein paar Jahre hinausschieben, wenn es geht. Ich habe gehört, dass man mit einem Reparaturspachtel aus dem Baumarkt das Garagendach abdichten und dann mit einer Dachbeschichtung das komplette Flachdach behandeln kann. Hat hier damit jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein einfaches Garagendach kannst du durchaus selber abdichten. Das mit der Dachbeschichtung klappt auch ganz gut bei Flachdächern, allerdings sind diese Beschichtungen nicht ganz billig - dafür ist die Fläche eines Garagendaches ja auch nicht so gross. Hier findest du in einem Artikel zum Thema Dachbeschichtung mehr Informationen dazu.

Du solltest hier auch unbedingt überlegen, wieviel eine komplette Erneuerung der Teerpappe kostet, denn soo teuer ist das wiederum auch nicht. Wenn du einmal anfängst das Garagendach abzudichten, sind oft die nächsten Schadstellen nicht weit. Wenn der alte Garagendach Belag noch nicht zu brüchig ist, könnte man (oder ein Dachdecker) vielleicht auch eine neue Schicht Teerpappe darüber verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich nur um eine kleine Schadhafte Stelle handelt, kannst du das Garagendach auch erst einmal nur abdichten. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass der Restliche Belag noch soweit in Ordnung ist. Zu lange würde ich eine Neueindeckung mit Bitumen nicht hinausschieben, meiner Erfahrung nach tauchen die undichten Stellen dann irgendwann eine nach der anderen auf und leidet auch dein Garagendach. Ich stimme Attilio zu, wahrscheinlich ist eine Neueindeckung von den Kosten her sinnvoller als eine Dachbeschichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...