Jump to content

Recommended Posts

Wir haben einen Gartenzaun und der kommt jetzt langsam in die Jahre. Wir wollen also dieses oder nächstes Jahr einen neuen Zaun bauen - es fragt sich nur, was für einen. Bislang hatten wir einen einfachen Maschendrahtzaun, das wollen wir auf keinen Fall wieder haben. Wo bekommen wir einen guten Überblick über verschiedene Gartenzäune? Wir haben uns im Baumarkt umgeschaut - dort ist das Angebot allerdings zu gross um sich gut entscheiden zu können. Ich informiere mich lieber von zu Hause aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das gut nachvollziehe, ich mache meine Recherchen auch gerne daheim. Hier ist erst einmal ein guter Übersichtsartikel zum Thema Gartenzaun.

Mein Tipp: Stelle erst einmal fest, wie viel Meter Zaun benötigt werden und wieviele Torelemente du brauchst. Bestimme dein Buget für den Zaunbau und rechne aus, wieviel hier pro Meter zur Verfügung steht. Die grosse Frage dabei ist natürlich, ob der Zaun Bau in Eigenleistung erfolgen soll, oder ob du eine Firma beauftragen willst. Im letzteren Fall würde ich mich gleich an eine Firma wenden und Fragen, was für eine Art Zaun innerhalb des Bugets möglich ist.

Ich habe meinen Zaun selber gebau, hatte allerlings hierfür auch 2 Wochen Urlaub zur Verfügung. Keine Angst, das war bei weitem kein Vollzeiteinsatz. Ich habe mich für einen weissen Kunststoffzaun entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Zaun bauen lassen - inzwischen denke ich auch, das wäre im Eigenbau ganz lohnenswert gewesen. Der Anteil für die Arbeiten an den gesamten Zaunkosten war doch enorm. Allerdings muss man auch solche Sachen mit einrechnen, wie den alten Zaun entfernen und entsorgen, die Löcher für die Zaunpfähle graben usw. Dafür gibt's jede Menge frische Luft beim selber Zaun bauen und den Gang in's Fitness Studio spart man sich auch. Ich würde vorher unbedingt Offerten vergleichen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...