Jump to content
Stefan

Welcher Gartenhäcksler ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Grüezi Stefan,

Du must dich schon etwas genauer auslassen. :wacko:Jetzt möchtest du einen Walzenhäcksler, weitere Daten fehlen hier. Damit meine ich den Antrieb und soll diese elektrisch erfolgen?

Was soll damit zerkleinert werden?

 

Vielleicht meldest du dich noch einmal.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Paul,

Sorry für die kurze Beschreibung bei meiner Frage.:blink:

Jetzt meine Ergänzungen dazu.:P

Dieser Gartenhäcksler soll elektrisch betrieben werden. So habe ich auch viel Grünzeug zu häckseln. Das sind Pflanzen aber auch Äste.

Das wäre gut, wenn der das alles schaffen kann.

Vielen Dank und besten Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Ergänzungen.

Ich nutze einen Gartenhäcksler von Bosch und das ist der AXT 25 TC. Der leistet wirklich gute Arbeit und macht alles kurz und klein. Er wird elektrisch angetrieben und besitzt 2.500 Watt. Sein Gewicht liegt bei 30 Kg. Die Schneidekapazität kann bis zu einem Durchmesser von 45 mm gehen. Damit kann schon einiges kurz gemacht werden.

 

Diesen Gartenhäcksler habe ich jetzt im 2. Jahr im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. :rolleyes:Auch die Bedienung ist kinderleicht und der hat nur 3 Knöpfe.:P

Also diesen Gartenhäcksler kann ich dir empfehlen.

Viele Grüsse

Paul

 

Häcksler.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe bisher keinen eigenen Gartenhäcksler und deshalb bin ich hier auch auf die Antworten gespannt.:D Im Herbst hatte ich mir einen Gartenhäcksler geliehen. Das war der Viking Leisehäcksler mit Walzen. Dieser ist klein und arbeitet sehr leise.:rolleyes:

 

Ich musste eine ganze Hecke häckseln und das hat gut funktioniert. Auch daumendicke Äste waren darunter.

Jedoch das Kleinzeug wie Brennnesseln werden nicht gut zerkleinert. Das ist wahrscheinlich zu weich.-_-

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze einen gebrauchten Stihl GE 300 und der hat auch schon einige Jahre auf den Buckel. :wacko:Jedoch leistet der noch gute Arbeit und das für mich wichtig.:lol: Dieser Gartenhäcksler wird mit normalem Lichtstrom betrieben.

 

Der grosse Einfülltrichter ist ein Vorteil und hier kann auch weiches Material zerkleinern. Das Manko ist, er verstopft auch ab und zu. Hier die Ruhe bewahren und nicht zu viel hineinschieben.

Also Äste als mehr wie eine Daumenbreite kommen bei mir dort nicht hinein.:angry:

 

Dieser Gartenhäcksler ist zwar etwas laut, aber ich bekomme eine ganze Menge weg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also ich habe mir im letzten Frühjahr den AXT 25 TC zugelegt. Ich bin von diesem Gartenhäcksler total begeistert. Diesen kann ich nur empfehlen.:lol:

Der ist so was von leise und absolut nicht zu hören. Auch kann ich hartes Holz und kleine Pflanzen gut zerkleinern. Der schafft alles und das in kurzer Zeit. Das kann ich dann sehr gut zum Kompostieren verwenden und darauf kommt es mir an.

 

Auch aus der Sicht der Sicherheit entspricht dieser Gartenhäcksler den hohen Anforderungen.:D

Der arbeitet nur, wenn die Fangbox eingesetzt ist.

Besten Gruss

Volker

 

gehaeckselt.jpg

gehaeckselt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich nutze einen Gartenhäcksler von Atika. Dieser ist in der Anschaffung auch sehr günstig.:D

 

Bei mir muss nicht alles ganz klein gemacht werden. Das kommt ja bei mir alles auf den Kompost.

Die Öffnung ist ausreichend und es können Äste bis zu einem Durchmesser von 4 cm verarbeitet werden.

Im grossen und ganzen bin ich damit zufrieden.B)

VG

 

 

 

 

 

atika.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...