Jump to content
andy

Verliert IKEA ihr Kerngeschäft aus den Augen?

Recommended Posts

Grüezi,

Ich kaufe ja seit über 15 Jahren Bei IKEA ein. :lol::lol:Was mir zuletzt immer mehr aufgefallen ist, sie verkaufen mehr Kleinkram als früher.

So habe ich den Eindruck, das IKEA ihr Kerngeschäft aus den Augen verliert.

Jetzt stehen immer mehr Kunden an der Kasse und die kaufen immer mehr Kleinkram. Dafür bezahlen sie so um die 100 Franken pro Einkauf.:rolleyes:

 

So finde ich auch, dass die Produktlinien bei IKEA immer undurchsichtiger werden. Vieles lässt sich nicht mehr miteinander kombinieren.

 

Wie ist euer Eindruck?

 

Ich bin zufrieden mit den Produkten von IKEA. So habe ich dort vor 5 Jahren dort eine Küche gekauft. Damit bin ich voll zufrieden.

Auch die Kinderzimmer wurden von Produkten von IKEA ausgestattet.

Nur wenige Beispiele von mir.

 

Viele Grüsse

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo andy,

Was die Küche angeht, kann ich nur schreiben, alle Produkte sind hochwertig und lassen sich gut integrieren. Wir haben das System Metod und das finde ich einfach Klasse.

So haben wir auf einen relativ kleinen Raum eine optimale Lösung unserer Küche.:lol:

Alle Produkte von IKEA :Dbesitzen eine hohe Qualität. Damit sind wir zufrieden.

 

Lieben Gruss

Gritli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Also ich finde, das IKEA ein pfiffiges Geschäftsmodell:D betreibt. Wenn viele Leute für nur 100 Franken einkaufen, dass summiert sich doch. Die müssen doch auch gewinnorientiert arbeiten und das machen die auch.

 

Das mit dem Kerngeschäft ist so eine Sache und das sind nicht nur die Möbel. So macht das breite Sortiment von IKEA auch bei den Kunden beliebt.

 

Zu der nachlassenden Qualität besitze ich auch unterschiedliche Eindrücke. In erster Linie hat das mit unserer Wegwerfmentalität zutun. Wir wollen alles nur billig haben und das geht zulasten der Qualität.

 

Daher kommen immer mehr Spanplatten und Co. zum Einsatz.:(

Aber letztendlich kann ich bei IKEA viel zusammenstellen und das zu einem guten Preis.

Viele Grüsse

Yannick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Zu der Qualität bei IKEA gibt es von mir ein Ja und ein Nein.

Das Problem sehe ich darin, wir wollen Produkte mit einer hohen Qualität und das zu einem möglichst tiefen Preis.

 

Auch kenne ich einige Produkte von IKEA, die nicht viel taugen. Aber das ist nicht pauschal gemeint.:unsure:

 

Ich kaufe auch ab und zu solches Kleinzeug ein. Dann gibt es noch einen guten Kaffee und die Hot Dogs zu günstigen Preisen.

So kenne ich Leute, die fahren nur deswegen zu IKEA.:D

 

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Also ich war erst gestern wieder einkaufen bei IKEA. So habe ich Helferkram für die Küche gekauft. :PAuch Kerzen waren dabei und ich finde, dort ist die Auswahl auch gut.:D

Auch habe ich dort zu Mittag gegessen und IKEA Dietlikon hat für mich auch schmackhaftes Essen.

Jeder Mitarbeiter ist dort ansprechbar und auch finde ich dort immer einen Parkplatz.:D

Lieben Gruss

Nancy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch habe ich dort zu Mittag gegessen und IKEA Dietlikon hat für mich auch schmackhaftes Essen.

Dort bin ich auch ab und zu einmal zum Einkaufen. Leider kann ich dort mein Hot Dog nicht selber belegen.:lol: Möchte ich direkt in die Markthalle, die sich im untersten Stock befindet, dann muss ich erst durch den ganzen Laden laufen. Das sehe ich eher als ein Nachteil an.

Auch sind die Kassen meist zu voll und hier bilden sich oft lange Schlangen.:angry:

Aber was gut ist, es gibt Parkplätze für Kleintransporter.:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das ist eben Ikea und hier wirst du durch den ganzen Laden geschleust.:o Das Ziel ist doch klar, es soll so viel wie möglich verkauft werden. Ab und zu werden auch alle Produkte wieder umgeräumt, dann beginnt die Suche von vorn. Irgendetwas liegt dann immer im Korb.:(

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Gut, das ist bei mir auch so. Oft gehe ich dort zum Mittagessen, denn dieser IKEA liegt in der Nähe meiner Dienststelle. Mir schmeckt auch Köttbullar mit Kartoffelstock. Dazu Rahmsosse mit Preiselbeeren.:P

 

Jedoch finde ich immer etwas zum Mitnehmen. Ich suche aber nicht danach.

Auch ist es nach dem Umbau etwas verwirrend. Aber daran habe ich mich gewöhnt.

Ich gehe hier gern einkaufen. Leider ist mein Mann nicht so überzeugt.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nancy

IKEA Essen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also ich finde diese skandinavische Art ausgesprochen gut. Jetzt bin ich auch ein Fan von Schweden. So fahren wir mindestens einmal im Jahr zum Angeln nach Skandinavien.

So bin ich auch ständiger Gast bei IKEA.:D

 

Zuletzt diesen IKEA-Waschschrank gekauft. So gefällt mir auch diese schlichte Art.

Die Montage war auch relativ einfach und die Anleitung ist gut erklärt.

Die Schubladen bestehen aus massivem Holz und der Boden ist mit kratzfestem Melamin ausgestattet.

Die Abdeckplatte ist aus Bambus und das ist ja ein stabiler Naturstoff.:rolleyes:

Viele Grüsse

Thomas

IKEA Waschrank.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao

Ich bin ja oft in Pratteln und die haben auch einen IKEA. Für mich stimmt dort auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Dort gibt es auch einen grossen Parkplatz und dann wird der Einkauf auch leichter.:D

Aber ja nicht am Sonnabend in diesem IKEA, denn dann gibt es kaum Luft zum Atmen. Menschen über Menschen.:angry:

 

Das Restaurant ist familienfreundlich und das Essen schmeckt mir auch.

Jedoch den gratis Kaffee gibt es nur von Montag bis Freitag, jedoch nicht am Sonnabend.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misterfong,

Ja diesen IKEA in Pratteln kennen wir auch und sind auch regelmässig dort. Diese breiten Parkplätze finde ich auch gut. Das gibt es wo anders kaum.

Auch ist das Restaurant gross und hier finde ich mit meinen Kindern immer einen Platz. Dort gibt es sogar vegane Gerichte und eine Kinderecke. Für Kinder von 3 Jahren gibt es einen Kinderhort für 30 Minuten.:o

 

Also IKEA hat mich in den Bann gezogen und ich kaufe dort viel ein. Ich finde es auch toll, dort die Zukunft zu planen. So kann ich die Küche, das Wohnzimmer ect selbst gestalten.

 

So finde ich auch, das ganze Personal ist nett und hilfsbereit. Es passt bei IKEA einfach alles.

Das einzige Manko vielleicht ist, möchte ich zur Kasse, dann muss ich alles durchlaufen.:P

Aber ich vermute, das ist ihre Geschäftsphilosophie.

 

Lieben Gruss
Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...