Jump to content

Recommended Posts

Das Wetter war bei uns in letzter Zeit für März schon ganz anständig, aber noch zu kalt zum draussen sitzen. Der Gedanke ist jetzt unter dem Balkon eine Art Wintergartenanbau zu machen, um auch an kühlen Tagen noch draussen sitzen zu können. Das sollte doch eigendlich deutlich günstiger sein als ein "richtiger" Wintergartenanbau mit Glasdach, oder? Ich frage mich, wie sich so ein Wintergarten ohne Glasdach so macht? Wenn ansonsten alles verglast ist, sollte dies ja so ähnlich sein, wie vorher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ein Wintergartenanbau war bei uns schon am Haus, als wir es gekauft haben. Wir nutzen das sehr viel. Wenn dieser Wintergartenanbau kein Kaltwintergarten ist, also beheizte Wohnfläche sein soll, wird's allerdings nicht so leicht mit der Genehmigung, glaube ich. In diesem Artikel über Wintergartenanbau findest du noch ein paar Infos dazu. Auch bei einem Kaltwintergarten würde ich auf jeden Fall beim Bauamt nachfragen. Mit etwas Glück geht das bei dir ohne Baugenehmigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns statt einem richtigen Wintergartenanbau eine Glasabtrennung um die Terrasse herum. Die Kosten lagen hier deutlich günstiger, kein Bauantrag und keine Lüftung notwendig. Der grosse Unterschied zu einem richtigen Wintergartenanbau ist, dass die Glasabtrennung nicht direkt mit einem Dach verbunden ist. Natürlich ist es so auch nicht ganz so warm auf der Terrasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...