Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich möchte meinen Wohnbereich und auch das Schlafzimmer etwas aufpeppen. Eine Freundin hat mir solche LED Entwachskerzen empfohlen.

 

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt, nicht wie das funktioniert.:(

 

Vielleicht kennt hier jemand diese LED Entwachskerzen und kann darüber etwas schreiben?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Manche empfinden das als Kitsch andere wiederum mögen das. Hier sind eben die Geschmäcker verschieden und das finde ich einfach gut so.^_^

 

Wir finden das auch gut und haben uns diese LED-Lampe als Teelichter zugelegt.:D

Jedoch nutzen wir das nicht immer, eher als Dekoration.

Bei echten Kerzen ist eben die Gefahr, dass hier etwas anbrennen kann. Davor habe, ehrlich gesagt grosse Angst.

 

So kann ich keine Teelichter in die Regale stellen und hier muss ich immer dabei sein. Aber wie schnell passiert es, es kommt ein Anruf und schon gehe ich aus dem Zimmer.

 

Hier ist einfach die Gefahr zu gross, dass etwas passiert.:angry:

Dann finde ich auch den Timer gut und hier kann ich das Ganze regulieren.

Wir stellen das so ein, das, wenn wir nach Hause kommen schon diese Teelichter leuchten.

Gerade im Winter finde ich das sehr angenehm.:wub:

 

Lieben Gruss

Franziska

LED Licht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche empfinden das als Kitsch andere wiederum mögen das. Hier sind eben die Geschmäcker verschieden und das finde ich einfach gut so. 

Hi zusammen,

 

Ja für mich ist das voll kitschig. Ich mag das überhaupt nicht.:angry: Eventuelle im Garten, aber dort sehe ich auch andere und bessere Möglichkeiten.:D

Viele Grüsse

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich verstehe unter Kitsch etwas anderes. So ist Kitsch für mich eine Art Kunst und das wird von bestimmten Künstlern betrieben. Auch sehe ich Kitsch eine Art Kunst für den Kleinbürger.:D

 

So ist eine echte Kerze kein Kunstwerk, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Dieser wird maschinell hergestellt. Eine LED-Kerze ist eine Weiterentwicklung, die ungefährlich ist. Das ist auch Sinn und Zweck. Das wird von einigen Leuten als unromantisch angesehen, jedoch nicht bei mir.:wub:

 

Viele Grüsse

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt heisst das nicht LED-Entwachskerzen, sondern LED-Echtwachskerzen.   

Hallo Leute,

Jetzt habe ich diese Diskussion etwas verfolgt und melde mich jetzt.:D

 

Sorry, Asche auf mein Haupt, das ist von mir ein Schreibfehler. Ich war etwas in Eile und so ist das passiert.

 

Vielen Dank an Franziska und das gefällt mir schon ganz gut. Vielleicht gibt es weitere Ideen.:wub:

 

Apropos Sicherheit: Das ist für mich auch die entscheidende Frage.

 

So habe ich als Kind erlebt, wie unser Christbaum mit echten Kerzen in sekundenschnelle abgefackelt wurde. Nur durch das schnelle eingreifen durch meinen Vater konnte schlimmeres verhindert werden.

Jedoch diese Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.:angry:

 

Deshalb nutzen wir echte Kerzen nur im Freien.

Lieben Gruss

Nina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nina,

Das glaube ich dir, das sind schlimme Erfahrungen.:angry: Gerade auch wenn Kinder im Haus sind, dann ist höllisch aufzupassen. Unsere sind so lebendig, hier muss ich jede Sekunde aufpassen.:wacko:

Ich finde diese LED-Echtwachskerzen auch gut und hier kann ich die Zeit bestimmen.:wub:


Lieben Gruss

Verena

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich finde echte Kerzen auch schöner, aber diese sind auch eine Gefahrenquelle. So haben wir auch eine LED-Echtwachskerze und die stand bei uns über 4 Monate auf der Fensterbank. Die hat Tag und Nacht durchgeleuchtet. Sie hat also in der dunklen Jahreszeit und Licht gegeben.

Auch hatte ich keine Angst, dass meine Katze abgefackelt wurde.:angry:

 

Auch im Büro befinden sich einige LED-Echtwachskerzen. Hier sind echte Kerzen verboten und das war gerade in der Adventszeit nett anzusehen.:lol:

 

So stelle ich diese immer so auf, dass nicht zu sehen ist, dass es keine echten Flammen sind. Bisher hat das immer gut funktioniert.

 

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern, als die ersten elektrischen Weihnachtskerzen auf dem Markt kamen. Heute sind diese ein Bestandteil in der Advents- und Weihnachtszeit.

Jetzt kräht kein Hahn mehr darüber.:rolleyes:

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Genau so ist das und bei mir geht es auch um die Sicherheit. Natürlich finde ich echte Kerzen auch schöner, aber werden nur dort eingesetzt, wo es absolut keine Gefahr gibt.:angry:

 

Zuletzt habe ich diese Echtwachskerze gekauft und ich finde das einfach schön. Dazu gibt es auch eine Fernbedienung und so kann ich nach Bedarf einstellen.

 

Diese LED-Echtwachskerze ist von einer echten kaum zu unterschieden, ehrlich.:lol:

 

Hier kommt echtes Kerzenwachs zum Einsatz und darin ist Paraffin zu 100 % enthalten.

Der Dauerbetrieb kann bis zu 120 Stunden gehen, das ist schon eine lange Zeit.

Das ist schon eine tolle Sache.

Viele Grüsse an alle Liebhaber:wub:

Echtwachskerze.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

Das sieht wirklich toll aus und so etwas stelle ich mir auch in meinem Wohnbereich aber auch im Schlafzimmer vor.:lol:

 

Eine Frage zu der Fernbedienung. Bekomme ich zu jeder LED-Echtwachskerze immer eine neue Fernbedienung mit dazu.

 

Wenn ich mir jetzt mehrere dieser Kerzen zulege, dann habe ich ja ein Chaos unter den Fernbedienungen.:angry:

Lieben Gruss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nina,

Wenn du deine Kerzen bei dem gleichen Produzenten kaufst, dann kannst du eine Fernbedienung für alle Produkte verwenden. :DIch kaufe das bei dem Produzenten Sompex ein. Das kannst du auch im Internet sehen.:lol:

 

Jedoch die Fernbedienung musst du extra kaufen, die ist bei keiner LED-Echtwachskerze enthalten. Aber dann brauchst du nur eine, das ist der grosse Pluspunkt dabei.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe auch meine Erfahrungen damit. Was mich stört, ist, dass bei der Kerze, wenn sie länger angeschaltet ist, auch das Licht schwächer wird. Das liegt an der nachlassenden Batterieleistung.^_^

Das sieht dann echt mickrig aus und vor allem, wenn sich noch andere Lichtquellen im Raum befinden.^_^

 

Deshalb schaffe ich mir keine mehr an.:lol: So gibt es nur noch eine rote Kerze in der Weihnachtszeit.

Auf der Terrasse befindet sich noch eine Laterne und hier habe ich einen Zeitschalter montiert. So brennt dann diese Kerze circa 5 Stunden und dann ist Schluss.

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Renzo,

 

Das stimmt schon, dass die Leistungen der Batterien nachlassen. Aber das erfolgt sehr langsam.:lol:

Ich habe auch eine LED-Echtwachskerze etwa 3 Monate durchbrennen lassen und dafuer brauchte ich nur einen Satz Batterien. Bei den anderen hält das viel länger.-_-

 

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich finde das eine tolle Alternative. Früher hatte ich immer Angst das bei den echten Kerzen meine Bude abfackelt.:angry:

 

Jetzt nutze ich auch eine LED-Echtwachskerze und das gefällt mir ausgezeichnet.

Ein Foto von einer meiner Kerzen stelle ich hier ein.

Was mich daran fasziniert ist, die bewegliche Flamme.

 

Das nutze ich auch als Geschenk:D und ich finde, das macht etwa her. Aber der Einkauf muss lange vor Weihnachten erfolgen, denn danach kann es eng werden. Oft gibt es diese Kerze nicht mehr in ausreichender Stückzahl.

 

Also für mich gibt es mit so einer LED-Echtwachskerze nur Pluspunkte. Es gibt keine Gefahr mehr, ich habe keinen Schmutz und kein Russ.

 

Schöne und echte Kerzen sind oft teuer. Das ist ein Grund für mich, diese nicht anzuzünden.
 

Deshalb sind meine LED-Echtwachskerzen im Einsatz. Aber diese gibt es in unterschiedlicher Qualität. So gebe ich lieber etwas mehr Geld aus, denn das lohnt sich dann.

 

Die Aussenhülle von dieser Kerze ist aus Wachs. Das Batteriefach befindet sich auf der Unterseite.

Auch nutze ich den Timer und der hat interessante Funktionen.:rolleyes:

 

Wird der Timer in Betrieb gesetzt, dann leuchtet diese Kerze sechs Stunden lang. Dann geht diese für 18 Stunden aus und dann wieder sechs Stunden an.

 

So schalte ich die Kerze um 18.00 Uhr ein und um Mitternacht ist Schluss. Das Licht finde ich okay so und auch die Leuchtdauer geht in Ordnung.

 

Ich stelle noch ein zweites Bild ein und das gibt es im 3er-Set. Das gefällt mir auch ganz gut.

Wie zu sehen ist, haben diese Kerzen unterschiedliche Grössen.

Die Kleine ist 10 cm hoch, die mittlere 12,5 cm und die letzte ist 15 cm hoch.

Auch diese Kerzen bestehen aus echtem Wachs und werden mit Batterien betrieben.

Es gibt auch eine bewegliche Flamme und das finde ich eben gut.

 

Das wackeln erfolgt durch einen kleinen Magneten, der sich im Innern der Kerze befindet.

So erzeugt das eine gute Atmosphäre.:wub:

 

Besten Gruss

Volker

 

Licht mit beweglicher Flamme.jpg

LED Kerze mit beweglicher Flamme.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe auch einige dieser LED-Echtwachskerzen und finde diese auch gut. In der letzten Adventszeit habe ich diese in einem Gesteck eingebaut. Das habe ich dann in das Pflegeheim eines Bekannten gebracht. Dort sind ja echte Kerzen verboten, schon wegen der Brandgefahr.:lol:

Die Bewohner dort waren richtig stolz darauf. Die waren dort auch die einzigen Personen, die so etwas hatten.

 

So finde ich auch, dass dies kein Kitsch ist und ich finde einfach diese Kerzen toll.:P

Bei mir haben schon einmal im Esszimmer die Gardinen durch echte Kerzen gebrannt. So geht immer die Angst um.

 

Jetzt habe ich keine Angst mehr, auch wenn die Katzen diese Kerze umwerfen. Oder ich verlasse kurz den Raum, dann kann ja bei echten Kerzen das Haus abbrennen.

Ich habe auch echte Kerzen, aber die brennen nur kurz. Verlasse ich den Raum, dann werden diese sofort ausgepustet.:o

 

Lieben Gruss

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...