Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Im nächsten Jahr soll unser Dach des Elternhauses erneuert werden. Das Haus wurde 1983 gebaut und auch das Dach ist soweit noch in Ordnung.

 

Jetzt mache ich mir schon frühzeitig Gedanken und habe etwas von einer Dachbeschichtung gehört.

Das hört sich alles gut an und jetzt meine Frage: Lohnt sich das überhaupt.

 

Ich freue mich auf eure Reaktionen.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Verena,

 

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Hier mus die Frage geklärt werden, was für ein Dach befindet sich auf diesem Haus?

 

Warum soll die Dachbeschichtung jetzt erfolgen, wenn das Haus im Jahr 1983 gebaut wurde?

 

Erst dann kann ich dir einen Rat geben.:D

Besten Gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Leute,

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Das Haus ist jetzt 34 Jahre alt und ich denke, es ist an der Zeit, etwas Neues zu machen.:D

 

Das soll ja erst im nächsten Jahr erfolgen. Aber ich möchte das eben planen.:rolleyes:

Ich freue mich auf weitere Reaktionen.:wub:

 

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Also wenn sich auf dem Dach gute Tonziegel befinden, dann bringt eine Dachbeschichtung nicht viel. Einige Firmen preisen das zwar an, aber ich denke, das muss nicht unbedingt sein.:o

 

Zuletzt war auch einer vor meiner Tür. Er meinte, auf meinem Dach würden sich bald Moose und Flechten befinden. Deshalb muss das Dach dringend gereinigt und versiegelt werden.:angry:

 

Jedoch ich habe dankend abgelehnt. Was ich aber regelmäßig mache, das ist, die Ziegel kontrollieren. Dass sie alle festsitzen und noch heil sind. So kann kein Regenwasser eindringen.B)


Viele Grüsse
Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Mein Vater hat das mal vor etwa 17 Jahren machen lassen.B) Dieses Dach war damals etwa 30 Jahre alt. Das hat ein lokaler Handwerker machen lassen. Bis heute sind meine Eltern zufrieden.:P

Ich entsinne mich, dass der Preis damals attraktiv war und das ging auch alles ganz schnell über die Bühne.

 

Dieses Dach sah dann wie neu aus und auch bis in die heutige Zeit gibt es keine Probleme.:D

Leider weiss ich nicht, welches Produkt zum Einsatz gekommen ist.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi zusammen,

Also wir haben eine Dachbeschichtung auch machen lassen und das gefällt mir ganz gut.:D

Das Dach musste gereinigt werden und so habe ich gleich eine Dachbeschichtung vornehmen lassen. Das ist nicht nur optisch gut, sondern das bietet auch einen tollen Schutz. So hält dann das Dach und die Dacheindeckung viel länger.

 

So habe ich mich vorher schlaugemacht und diese Firma bietet für alle Arten von Dachdeckungen eine Dachbeschichtung an. Wir haben uns für diesen RAL-Farbton entschieden.B)

 

So wurde für die Dachbeschichtung "pur-brillant" aufgetragen. Der positive Aspekt dabei ist, das reinigt sich selbst. Auch bietet das einen guten Schutz vor Umwelteinflüssen.:wub:

 

Vorher wurde das Dach gründlich geeinigt. Die Mitarbeiter haben das mit einem Hochdruckgerät unternommen. In diesem Wasserhochdruckverfahren befanden sich keine chemischen Zusätze. Darauf hatte ich einen grossen Wert gelegt.

 

Dann erfolgte die Dachbeschichtung.

Das Material wurde dann gleichmässig auf das Dach gesprüht. Zuerst erfolgte die Grundbeschichtung und dann gab es die Deckbeschichtung. Das wurde in einem Airless Spritzverfahren gemacht. Dafür kam die neueste Technik zum Einsatz und es gab keinen Sprühnebel.

Ich habe auch gestaunt, wie gut das funktionierte.

 

Damit bin ich sehr zufrieden.

 

Viele Grüsse

Thomas

Dachbeschichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

An so einer Dachbeschichtung habe ich auch ein Interesse. Gestern hatte ich den Dachdecker bei mir und der meinte, mein Dach müsste neu gedeckt werden. Dafür möchte er 10.000 Franken.:angry:

 

Jedoch ich denke, einige Dachziegel neu verlegen und dann werde ich so eine Dachbeschichtung in Auftrag geben lassen.:lol:

 

Meine Frage an Thomas: Nehmen die auch kleine Reparaturen vor?

Vorab vielen Dank.

 

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Vielen Dank für deine Blumen.:wub:So finde ich es immer gut, wenn wir uns hier so austauschen.:lol:

 

Nun zu der Frage von Phillipp,

Bei mir gab es vor der Auftragserteilung eine gute Beratung. Dabei wurde mein Dach in Augenschein genommen.

 

Bei mir gab es Probleme beim Dachaustieg und hier wurde eine Reparatur vorgenommen. Ich denke, die machen das.B)

 

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Unser Dach ist erst 12 Jahre alt und eigentlich auch noch gut in Schuss. Leider gibt es auf der Hinterseite hohe Eichen und Ahornbäume. Die stehen etwa 20 Meter vom Haus entfernt. Dort ist schon alles voller Moos und auch Pilze habe ich entdeckt.:angry:

 

Das sieht nicht mehr gut aus. So haben wir entschieden, eine Dachreinigung vornehmen zu lassen.

 

Damit haben wir eine Firma beauftragt und die meinten eine Reinigung, des Daches reicht allein nicht aus. So hatten uns dann, eine Dachbeschichtung angeboten.

 

Wir waren erst skeptisch aber haben dem dann doch zugestimmt. Heute weiss ich, es war die richtige Entscheidung.:D

 

Aufgetragen wurde Isopan Nordic A/S und das ist vor allem wetterbeständig. Es besitzt eine hohe Deckkraft.

 

Jetzt hoffe ich nur, dass wir einige Jahre Ruhe haben vor Moose und Pilzen auf dem Dach.-_-

 

Lieben Gruss

Nina

Beschichtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...