Jump to content
Noah

Ich suche Vorratsdosen, die vor Ungeziefer sicher sind

Recommended Posts

Hi,

 

Zurzeit plagen mich viele kleine Tiere in Form von weissen Würmern. Diese befinden sich im Tee, im Reis in den Nüssen usw.

 

Ich habe Vorratsgläser von Ikea und ich dachte immer, die sind vor dem Ungeziefer sicher. Aber leider ist dem nicht so.

 

So, bevor ich jetzt eine grosse Säuberungsaktion starte, hätte ich gern gewusst, welche Vorratsdosen denn vor dem Ungeziefer sicher sind?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

Ich kenne auch dieses leidliche Thema von diesem Ungeziefer. So benutze ich Gläser mit einem fest zu schliessenden Deckel. Auch Plastikdosen verwende ich. Die sind ebenfalls fest verschlossen.:D

 

Ich hatte auch Würmer im Reis, aber ich denke, die waren schon im Reispaket enthalten. Bei mir haben die sich dann gezeigt. So halte ich jetzt beim Einkauf immer die Augen offen.

 

Die betroffenen Lebensmittel einfach entfernen und den Schrank gründlich sauber machen.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Noah,

Es gibt keine absolute Sicherheit vor diesem Ungeziefer. Wir benutzen auch verschiedene Dosen und Gläser. Aber irgendwie kommen die dort immer hinein.:angry: Dieses Viehzeug ist auch zäh und ich denke, das meiste wird aus dem Supermarkt nach Hause geschleppt.B)

 

Vor Kurzem hatten wir auch bei uns Lebensmittelmotten und hier habe ich Pheromonfallen aufgestellt. Diese befinden sich auf den Küchenschränken. Das wird auch regelmässig kontrolliert.:P

 

Auf alle Fälle die Nüsse und auch Mandeln nicht in Schalen lagern, denn dort kommen die gern hin.-_-

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

Ich nutze diese Pheromonfallen auch und bin bisher gut damit gefahren. Sonst nutze ich auch diese Vorratsdosen von IKEA.:o

 

Auf diese Idee bin ich gekommen, denn wir hatten eine Plage von Lebensmittelmotten.:angry: Das war entsetzlich. Das zerrte auch an den Nerven.:rolleyes: So habe ich dann auch diese Fallen aufgestellt.

 

Schon nach 10 Minuten gab es den ersten Erfolg. Auch die Lebensmittelfliegen sind auch gleich verschwunden.

 

Von diesen Pheromonfallen stelle ich immer gleich drei auf. Eine direkt in den Lebensmittelschrank, eine in dem Gewürzschrank und eine auf die Arbeitsfläche.:D

Viele Grüsse

Thomas

Pheromonfallen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich denke, hier sind nicht die Dosen schuld, sondern die Umgebung.:lol: Oft befinden sich schon die Eier im Reis aber auch im Mehl. Dann etwas Feuchtigkeit und schon geht das Schlüpfen los.:D

Oft gibt es auch zu feuchte Luft im Ofen oder auch im Kühlschrank. Das erhöht natürlich das Risiko.

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich habe mir die Fortune Candy Vorratsdosen besorgt. Das gibt es im Set.

Ich stelle mal ein Bild ein.

So wurde ich auch vom Ungeziefer heimgesucht. Obwohl ich jeden Tag in der Küche putze.:rolleyes:

 

Diese Vorratsdosen sind zwar etwas gross, aber das wollte ich so. Denn damit kann ich eine ganze Packung Mehl und auch Zucker verstauen. Auch unser Müsli kommt dort hinein.

 

Der Verschluss ist eine Gummidichtung, die straff sitzt. Diese Gummidichtung kann ich auch abnehmen und reinigen.:D

 

Dann finde ich diese Sichtfenster:Pgut, denn hier kann ich immer erkennen, welcher Inhalt sich noch in der Dose befindet. Das finde ich auch sehr praktisch.

 

Lieben Gruss

Ilona

 

Fortune Candy Vorratsdosen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

 

Meine Frau bevorzugt Tupperware und von dort haben wir auch unsere Vorratsdosen.:lol: Jedoch bis jetzt blieben wir weitgehend vom Ungeziefer verschont.

Aber ich denke auch, dieses Ungeziefer wird von aussen nach Hause getragen.

Oft ist die Verpackung bei den Lebensmitteln nicht so intakt und hier kann sich das Ungeziefer durchfressen.:angry:

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Das Prinzip ist ganz einfach. Auf einem Pappdeckel ist eine Klebeschicht angebracht. Das ist mit weiblichen Pheromonen also mit Sexualstoffen besprüht und das zieht die Männchen an.:o

Die kleben dann dort fest und so wird die Weiterentwicklung gestoppt.

 

So sieht das bei mir aus und das ist auf dem Foto gut zu sehen.:lol:

 

Gruss

Thomas

 

Motten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das hatte ich vor Jahren auch und diese Würmer kamen einfach aus dem nichts.:rolleyes:

 

So habe ich alles durchsucht aber nichts gefunden. Dann bin ich in meinen Vorratsraum und habe jede Packung geöffnet. Das alles ausgeschüttet und siehe da, ich fand die Übeltäter.:angry:

Das war eine Packung mit ganzen Haselnüssen. Das hatte ich nicht vermutet.

 

So habe ich das entsorgt und seitdem verwende ich Schraubgläser. Seitdem ist Ruhe.:lol:

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau bevorzugt Tupperware und von dort haben wir auch unsere Vorratsdosen. Jedoch bis jetzt blieben wir weitgehend vom Ungeziefer verschont. 

Ciao Leute,

dass hatten wir auch. Aber leider verschliesst das nicht richtig. Jetzt verwenden wir einfach Schraubgläser. Auch wird ständig kontrolliert.:rolleyes:

Diese Pheromonfallen habe ich mir auch gekauft und das kann ich bei Bedarf sofort einsetzen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir nutzen einfache Konservengläser. Das ist auch ausgesprochen günstig im Preis.:lol:

Das nutze ich eben für meine Lebensmittel.

Hier habe ich unterschiedliche Grössen der Gläser.

Für die Gewürze nutze ich diese Gläser, wo Champions drinn waren. Der Zucker, Sossenbinder, Kakao usw. kommen in größere Gläser.

 

Dazu nutze ich die Gläser von sauren Gurken, Rotkohl ect und so habe ich eine gewisse Ordnung im Vorratsschrank.:rolleyes:

 

So gab es noch keine Probleme mit Ungeziefer.:P

Besten Gruss

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Volker:

Hi zusammen,

Wir nutzen einfache Konservengläser. Das ist auch ausgesprochen günstig im Preis.:lol:

Das nutze ich eben für meine Lebensmittel.

Hier habe ich unterschiedliche Grössen der Gläser.

Für die Gewürze nutze ich diese Gläser, wo Champions drinn waren. Der Zucker, Sossenbinder, Kakao usw. kommen in größere Gläser.

 

Dazu nutze ich die Gläser von sauren Gurken, Rotkohl ect und so habe ich eine gewisse Ordnung im Vorratsschrank.:rolleyes:

 

So gab es noch keine Probleme mit Ungeziefer.:P

Besten Gruss

Volker

 

Deine Vorgehensweise finde ich richtig gut. So werde ich mir auch solche Gläser anschaffen. Bisher nutzen wir mehr Gefriergut als Gläser.B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Ich nutze auch die leeren Kirschgläser aus dem Supermarkt. Die sind schön gross und hier bekomme ich einiges unter.:P

 

Vor allem Sonnenblumenkerne, Rosinen, Müsli und Haferflocken kommen dort hinein.

Diese Gläser sind auch dicht.

 

Kennt sich jemand mit den Bodum Storage Gläsern aus?:(

 

Sind diese auch vor Ungeziefer dicht?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dieter,

Ja, ich nutze schon seit einiger Zeit diese Bodum Storage Gläser als Vorratsdosen.:lol:

Ich stelle mal ein Bild ein. Diese gibt es in unterschiedlichen Grössen. Die Kleinste beginnt bei 0,25 Litern und das geht bis 2,5 Liter.

 

Die haben einen Vakuumverschluss und somit kommt kein Ungeziefer hinein. Jedenfalls habe ich das noch nicht beim mir gehabt.

 

Für mich war auch wichtig, dass ich diese Gläser im Geschirrspüler auch sauber machen kann.

 

Diese Investition hat sich gelohnt und habe damit auch eine gewisse Grundordnung im Schrank.:D

 

Lieben Gruss

Nancy

Bodum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paul,

Nein es gibt diese auch in verschiedenen Farben. Diese Gläser habe ich auch noch in Creme und Schwarz. Mir gefällt das schlichte Design auch sehr gut.:rolleyes:

 

Auch ist der Schriftzug Bodum sehr dezent. :DDer Ring vom Deckel kann auch abgenommen werden und diesen wasche ich auch regelmässig.B)

 

Lieben Gruss

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich hatte auch mal Mehlmotten im Schrank. Dann habe ich sofort diese Vorratsdosen von IKEA gekauft. Das musste schnell gehen und ich hatte keine Zeit in der Gegend herumzufahren.:lol:

 

Diese sehen so wie Milchkannen aus. Der Nachteil ist aber dabei, diese Deckel dürfen nicht in die Spülmaschine. Sonst ist alles Okay und endlich gibt es keine Packungen und Schachteln im Schrank.:rolleyes:

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

 

Ich nutze die Lock&Lock Dosen und bin damit auch zufrieden. Vorher hatte ich Tupperware, jedoch habe ich das aus der Küche verbannt.:lol:

 

Egal was ich hineinlege, diese Vorratsdosen sind absolut dicht. Ich nutze das auch für Stinkerkäse und auch für Fisch. So gibt es keinen üblen Geruch im Kühlschrank. Diese Dosen gibt es auch in unterschiedlichen Farben und sind echt ein Hingucker.:rolleyes:

 

Dann kaufe ich Nüsse oder Mandeln nicht so in grossen Mengen. Lieber kleiner aber dafür öfter einkaufen.

 

So gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Ungeziefer.:P

 

Viele Grüsse
Pauli

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...