Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe mir den Astral Skimmers 17,5 gekauft aber bei der Montage gibt es Probleme.

Jetzt weiss ich einfach nicht weiter.B)

Auch ist die Bedienungsanleitung irgendwie ein Witz.

 

Dieser Skimmer so an dem Stahlwandpoll eingebaut werden.

Dabei möchte ich so vorgehen.

 

Zuerst die Klebedichtung als Ausschnittschablone herausnehmen. Dann entsprechend der Öffnung dann die Bohrlöcher an die Stahlwand anreissen. Danach ausreissen.

 

So kommt der Skimmerkorpus aussen an die Stahlwand. Auf diesem Korpus ist die Dichtung fest angebracht und dann kommt die Stahlwand. Von innen der Stahlwand würde ich dann die Klebedichtung befestigen. Darauf kommt dann die Folie und am Ende mit dem Flansch alles verschrauben.

 

Zuletzt schneide ich die Folie so gross aus, wie die Grösse des Skimmermauls ist.


Wenn ich das dann so mache, dann ist doch die Kante der Stahlwand dem Poolwasser ausgesetzt, oder?

Auch wenn sich dort an der Stahlwand Zinkspray und auch Lack befinden.
 

Oder habe ich einen Denkfehler?

Ich bedanke mich für die Unterstützung. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yannick,

 

Deine Montage ist schon richtig, auch die Reihenfolge. :angry:Jedoch hat dieser Skimmer keine Lippendichtung. Es ist wichtig, dass die Öffnung gross genug ist.

Dann presse die Dichtung über die Schnittstelle.:rolleyes:

 

Es gibt auch eine Ausführung des Miniskimmers und dem OCEAN/ WK 3000 Skimmer und dieser besitzt eine Lippendichtung.

 

Diesen Skimmer montierst du aber erst, denn das Wasser kurz darunter steht.:rolleyes:

 

Vielen Gruss

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

 

Ich habe von diesen Skimmern zwei im Einsatz. :DSo finde ich auch blöd, dass sie keine Lippendichtung besitzen.:( Den Ausschnitt nicht zu knapp machen.

Die beiden Dichtungen treffen ja aufeinander und schützen so die Stahlwand.

 

Bis jetzt gibt es auch keine Probleme mit Rost und so.:D

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ja, diesen Skimmer habe ich auch im Pool. So habe ich auch erst einmal gestutzt über die Montageanleitung. Das ist ja wie ein Comic.B)

 

Den Ausschnitt habe ich auch größer gemacht, als das Innenmass der Dichtung ist. Das kann auch bis an den Ausschnitt der Schraubenebene heranreichen. Dann bei der Montage vom Flansch treffen sich dann die beiden Dichtungen und damit ist die Stahlwand wasserdicht.:rolleyes:

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Es befindet sich im Netz auch eine Anweisung in deutscher Sprache. :DDas, was beim Produkt liegt, das ist zu vergessen. Jedoch habe ich keinen Link dazu, denn ich habe mir das ausgedruckt.

 

Diesen Skimmer so montieren, dass sich dieser Gegenüber der Einlaufdüsen befindet.:D

 

Besten Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Das stimmt, hier in diesem Schweizer Bauforum gibt es wirklich viele Informationen und Tipps.:lol:

Im letzten Jahr habe ich auch diesen Skimmer montiert. Die Astra Anleitung ist dabei nicht so hilfreich.:angry:

 

Denn die Dichtung gehört auf die Stahlwand. Diese soll ja geschützt werden. Das kann nur erfolgen, wenn die Dichtung auf der Stahlwand sitzt. Die Folie muss nicht geschützt werden.

Der Schutz der Folie erfolgt durch den Flansch.

 

Nur so wird die Stahlwand vor der Korrosion geschützt.:rolleyes:

Gruss
Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...