Jump to content
UrsBigler

Wer kennt die Firma Hagmanit Dachabdichtung GmbH?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Es geht um die Sanierung eines Flachdaches. Darauf befindet sich Dachpappe und die hat Risse bekommen. Dann sollte es auch noch am Aufbau etwas unternommen werden. Bei einem Flachdach ist das ja nicht so einfach.

 

Jetzt suche ich eine Firma, die das ordentlich hinbekommt. Mir wurde die Hagmanit Dachabdichtung GmbH empfohlen, jedoch im Internet gibt es kaum Informationen.

 

So frage ich hier nach.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich würde nicht nur auf eine Firma setzen. Gerade die Sanierung eines Flachdaches ist nicht so einfach. Hier habe ich schon einiges erlebt und die Eigentümer bekamen graue Haare.

Gerade wenn das Haus schon einige Jahre auf den Buckel hat, dann gibt es oft bei einem Flachdach Probleme mit dem Wasser. Das ist ja unberechenbar.:angry:

 

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Louis,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Mir ist auch schon klar, dass ich einige Offerten einholen werde. Aber irgendwann muss ich ja damit beginnen.:P

So dachte ich an die Hagmanit Dachabdichtung GmbH und damit wollte ich einfach beginnen.:D

 

Das Haus mit dem Flachdach ist 35 Jahre alt und wie schon geschrieben, es gibt die ersten Risse.

 

Ein Freund von mir hat mir geraten, das auch selber zu machen. Aber dabei habe ich kein gutes Gefühl.:angry:

Besten Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Urs,

 

Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit dieser Firma. Jedoch in Rümlang wurde dieses Blechdach saniert. ^_^Die Fläche ist etwa 1.200 m² und ich kenne den Eigentümer dieser Immobilie.

Das wurde abgedichtet mit AquaBarr. Ich habe mit dem Eigentümer telefoniert und er sagte mir, er ist mit der Hagmanit Dachabdichtung GmbH sehr zufrieden. Alle Termine wurden eingehalten und es wurde zügig gearbeitet.:lol:

 

Viele Grüsse

Norbert

Flachdach selber sanieren.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hat mir geraten, das auch selber zu machen. Aber dabei habe ich kein gutes Gefühl. 

Hi zusammen,

Ich habe mich an diese Aufgabe herangewagt. Dieses Flachdach war auch undicht. Dabei gab es Fehler in der Planung und auch bei der Ausführung.:o

 

Das Problem ist eben, dringt Wasser ein, dann gibt es Schäden an der Baukonstruktion. Auch Schimmelbildung kann eintreten. Auch der Energieverbrauch wurde immer höher. Also musste ich handeln.

 

Wichtig ist, dass vom Flachdach das ganze alte Zeug entfernt wird.

Dann habe ich EPDM- Dachabdichtung verwendet. Das ist auf Kautschuk Basis.

Es ist auch sehr elastisch, widerstandsfähig und natürlich wasserfest.B)

 

Es kann auch Bitumen verwendet werden. Dabei müssen aber zwei Lagen aufgebracht werden.

Etwas Probleme hatte ich mit den Dachabflüssen. Hier erfolgte dann die Abdichtung mit Klemmflansch.

Gruss

 

Flachdach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

Vielen Dank für deinen Bericht. :DJedoch denke ich, das ist schon eine immense Arbeit. Gerade die Dachabflüsse richtig einbinden, dann die Dachdurchdringungen, Wandanschlüsse ect. Dabei sind zu viele Dinge zu beachten und ich denke eindeutig, das muss von einer Fachfirma erfolgen.:rolleyes:

 

Besten Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Urs,

Das Ganze ist halb so schlimm. Ich hatte auch drei Helfer und einer hatte mal vor zig Jahren den Beruf eines Dachdeckers erlernt.:D Der hatte natürlich einige Erfahrungen.

Jedoch hatte ich mich auch mit dieser Materie gut auseinandergesetzt.

Mit der Arbeit bin ich auch gewachsen.:rolleyes:

 

Mein Flachdach hat kein Gefälle und so war es wichtig eine Gefälle Wärmedämmung aufzubringen. Das Gefälle ist hier 2 Prozent. Das wurde zu den Abläufen installiert. Auf diese kommt eine komplett neue Wärmedämmung. Die Anschlusse müssen auch darauf angepasst werden.

 

An den Dachrändern ist die Abdichtung zu überlappen. Das sind bei mir 10 cm. Als Belag habe ich hier Kies verwendet. Darauf kommen dann Dachbahnen und das Ganze habe ich begrünt.

 

Bei den Wänden habe ich die Abdichtung 20 cm hoch geführt. Dann wurde diese Abdichtung befestigt. Das erfolgte mit einer Klemmschiene und hier kann kein Regenwasser dahinter laufen.

 

Gruss:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Das ist schon eine grosse Aufgabe so ein Flachdach zu sanieren. So vertrete ich auch die Auffassung, das muss von einer Fachfirma erledigt werden.

Jetzt habe ich mich in meinem Bekanntenkreis herumgehört und einige kennen die Hagmanit Dachabdichtung GmbH. Das ist ein Traditionsbetrieb und schon über 45 Jahre auf diesem Markt.:D

 

Die haben sich in den letzten Jahren auch spezialisiert und hier speziell auch Flachdachsanierungen.

Auf ihrer Seite sind einige Referenzen zu sehen.

 

Die verwenden Aquabarr und das kann auf vielen Dächern eingesetzt werden. So wird auch die SIA-Norm 271 eingehalten und das ist ja bei einem Flachdach sehr wichtig.:rolleyes:

 

Ich vermute, hier bist du in guten Händen.

 

Viele Grüsse

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...