Jump to content
Martin-Flow

hausbau-forum

Recommended Posts

Hello Zusammen 

Es gibt ja in der Schweiz verschiedene Foren zum Thema Hausbau, wenige aber zum Thema Bau. Wie genau soll ich das interpretieren? Geht es dabei darum, dass diese Foren für den Hausbau vor allem auf den Bauherren ausgerichtet sind? Oder nur relevant wenn man z.B. wirklich grad ein ganzes Haus bauen will? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Martin-Flow:

Hello Zusammen 

Es gibt ja in der Schweiz verschiedene Foren zum Thema Hausbau, wenige aber zum Thema Bau. Wie genau soll ich das interpretieren? Geht es dabei darum, dass diese Foren für den Hausbau vor allem auf den Bauherren ausgerichtet sind? Oder nur relevant wenn man z.B. wirklich grad ein ganzes Haus bauen will? 

Ich glaub das ist ein Zeitmaschinen Problem. Sprich die Foren kommen alle aus ner Zeit wo man als Mieter nichts an seiner Wohnung gemacht hat, und Stockwerkeigentum einfach noch nicht so populär war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gut, klassischerweise ist der Hausbau schon der Moment, wo man sich das erste Mal ernsthaft mit Bau-relevanten Themen befasst. Weiss nicht, evtl. sind die Gründer dieser Foren selber mal in dieser Lage gewesen, man hat dann einfach auf einmal einen ungemeinen Wissensbedarf, der vielfach in ganz spezifischen Themen dann sehr tief geht - aber eben auch schnell wieder vorbei ist. Nämlich dann wenn das Haus steht. Und die haben sich einfach gedacht, ok, hätte ich mal die Möglichkeit gehabt bei meinem Hausbau irgendwo gezielt nachzufragen. Und so ensteht dann die Idee für ein Hausbau Forum.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb penska:

Ist halt nur ein Teil der Geschichte. 
Ich als Stockwerkeigentümer würde mir mehr in diese spezifische Richtung wünschen. Aber ja sicher, wenn man ein ganzes Haus baut, ist das halt schon der Ansatzpunkt. 

Grüsse
Penska

Findest du doch alles hier: 

hausbau-forum-stockwerkeigentum.thumb.JPG.da8f0d66ca70bc3a3304492edc7427d0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, das hat eigentlich nichts mit der Beschränkung auf den Hausbau zu tun, sondern ist einfach historisch so gewachsen. Was aber schon alle diese Foren gemein haben ist die Ausrichtung auf den Bauherren, die kommen sicher immer zu Wort - im Gegensatz zu den ausführenden Unternehmern... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...