Jump to content
meskaa

Immoyou Erfahrungen?

Recommended Posts

Erfahrungen konkret dazu hab ich nicht, aber ich würde hier auch nicht zu euphorisch werden. Bei Immobilien ist es ja nicht das Problem Geld zu finden, sondern es ist ein Problem gute Anlageobjekte zu finden. Und ob da gerade solche kleinen und/oder neuen Firmen dann besser ausgerichtet sind um die besten Objekt an Land zu ziehen, das lasse ich mal offen. Die immoyou macht mir zwar einen seriösen Eindruck, aber ne Raketen-Wissenschaft ist das ja auch nicht. Und als Investor musst du den Leuten schon ziemlich weit vertrauen. Auch die Losgrössen (ich habe auf der Website nur 6-stellige gesehen) sind ziemlich gross. Und flexibel bist du dann am Ende nicht, kannst das Geld ja nicht jederzeit wieder rausholen... 

Ich finds jetzt nicht übermässig attraktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

On 4.5.2017 at 0:51 PM, Meierhans said:

Erfahrungen konkret dazu hab ich nicht, aber ich würde hier auch nicht zu euphorisch werden. Bei Immobilien ist es ja nicht das Problem Geld zu finden, sondern es ist ein Problem gute Anlageobjekte zu finden. Und ob da gerade solche kleinen und/oder neuen Firmen dann besser ausgerichtet sind um die besten Objekt an Land zu ziehen, das lasse ich mal offen. Die immoyou macht mir zwar einen seriösen Eindruck, aber ne Raketen-Wissenschaft ist das ja auch nicht. Und als Investor musst du den Leuten schon ziemlich weit vertrauen. Auch die Losgrössen (ich habe auf der Website nur 6-stellige gesehen) sind ziemlich gross. Und flexibel bist du dann am Ende nicht, kannst das Geld ja nicht jederzeit wieder rausholen... 

Ich finds jetzt nicht übermässig attraktiv. 

Die ImmoYou AG ist wohl eine neugegründete Firma, aber mit langjährigen Immobilienexperten, die genau wissen, was es bei Immobilieninvestitionen zu beachten gibt. Durch die langjährige Erfahrung und dem Netzwerk können Objekte erworben werden, die nicht offiziell auf dem Markt angeboten werden.

Genau eben dies ist eine «Raketen Wissenschaft», Objekte zu finden, die langfristig, das heisst also auch in schlechten Zeiten rentabel bleiben, zu finden. Es gibt heute schon genügend private und unwissende Anleger, die Ihr Geld in irgend eine Liegenschaft investieren und dann in einer schlechten Wirtschaft wieder verlieren werden. Diese Erfahrung mussten viele unwissende Anleger schon in den Jahren 1993 bis 1995 leider machen. Das Vertrauen ist hier sehr wichtig, dementsprechend auch die Erfahrung der Partner.

ImmoYou AG ist, anders als die anderen Anbieter, selber in jedem Objekt mitinvestiert. Somit ist auch ImmoYou AG interessiert, dass ihr Kapital gut, langfristig und nachhaltig angelegt ist. Eine Liegenschaft hat in der Regel noch nie kurzfristig rentiert, es ist eine langfristige Anlage, deshalb wollen wir explizit Anleger, die Ihr Kapital langfristig angelegt haben wollen, darum auch diese Mindesteinlagehöhe. Anleger mit kleinerem Budget wollen eher auch wieder aussteigen, woran wir eigentlich nicht interessiert sind.

Ein Austritt ist sicherlich auch innerhalb der Laufzeit möglich. Hier wird dann ein Nachfolger gesucht, der diesen Anteil übernimmt. Und wenn es eine gute Anlage ist, dann wird sich auch ein Ersatz finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...