Jump to content
Franke

Der Bau von einem Hochhaus mit Implenia AG?

Recommended Posts

Hey Leute,

Unsere Firma muss sich vergrössern und so wird ein weiteres Hochhaus geplant. Jetzt suchen wir eine Firma, die eine Projektidee entwickelt und auch das Hochhaus bis zur Fertigstellung baut.

 

Jetzt dachte ich an die Implenia AG und das ist ja bei uns der grösste Dienstleister in der Baubranche.

 

So suche ich nach Bauherrn, die auch ein ähnliches Projekt durchgezogen haben.

 

Ich freue mich über eure Meinungen.

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franke,

Ob diese Implenia AG die grösse Baufirma ist, das wage ich, zu bezweifeln.:lol:

Aber das ist eigentlich unwichtig, denn es geht ja um euer Projekt.

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet in dieser Firma im Bereich Finanzen.:rolleyes:

 

Er ist dort relativ zufrieden und das sagt ja auch einiges aus. Diese Firma hat einige grosse Projekte errichtet und scheint auf dem Markt etabliert zu sein.:lol:

 

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus zusammen,

Ich kenne auch einige Leute, die bei der Implenia AG arbeiten:D. Diese Firma wurde erst im Jahr 2006 gegründet. Also die existiert noch nicht so lange. Die ist durch eine Holding entstanden.

Die sind auch international tätig und jetzt auch in Deutschland.:lol:

Aktuell bauen die gerade in Zürich einige Geschäftshäuser um. Dieses entstand zu unterschiedlichen Epochen und das soll jetzt zu einem städtebaulichen Gesamtkonzept umgebaut werden.

 

Ich finde, das ist schon eine grosse Herausforderung.:lol:

Viele Grüsse

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Misterfong:

Hallo Franke,

Ob diese Implenia AG die grösse Baufirma ist, das wage ich, zu bezweifeln.:lol:

Aber das ist eigentlich unwichtig, denn es geht ja um euer Projekt.

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet in dieser Firma im Bereich Finanzen.:rolleyes:

 

Er ist dort relativ zufrieden und das sagt ja auch einiges aus. Diese Firma hat einige grosse Projekte errichtet und scheint auf dem Markt etabliert zu sein.:lol:

 

Viele Grüsse

Misterfong

Also die grössten in der Schweiz sind sie ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

In Genf hat diese Firma auch einen Zuschlag erhalten. Hier wird das Bauvolumen so um die 150 Millionen Franken betragen. Dabei sollen zwei Gebäude entstehen. Hier entstehen Gewerbe- und Verwaltungsflächen. Dazu 100 Parkplätze. Gestartet wird im Sommer 2017. Die Bauzeit wurde auf zwei Jahre veranschlagt.

 

In Genf wird auch schon ein weiteres Projekt angegangen. Das befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Morges Süd. Hier entstehen 160 Mietwohnungen mit einigen Verkaufs- und Freizeitflächen. Nach der Fertigstellung bin ich auf dieses Projekt gespannt.:rolleyes:

 

Obwohl ich mit dieser Firma keine persönlichen Erfahrungen habe, ich denke, das ist die richtige Adresse. Das zeigt ja auch das gute Auftragsvolumen in einer hart umkämpften Branche.:D

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also ich kenne die Implenia AG persönlich und im Jahr 2013 wurde ein Bauprojekt in Zungen fertiggestellt. Hier entstanden 110 Wohnungen.

Hier habe ich ein Foto nach der Fertigstellung.:rolleyes:

 

Die Arbeiten gingen zügig voran und das Projekt wurde von einem Architekten entwickelt.

Nachdem dann alle behördlichen Genehmigungen eingeholt wurden, begannen die Arbeiten.

Sehr kompetente Bauleiter sorgten für eine reibungslose Bauphase.

 

Gab es mal Probleme mit Zulieferer, dann wurde das umgehend gelöst.

 

Alle Termine wurden eingehalten und so erfolgte dann die termingerechte Übergabe.

Eine gut aufgestellte Firma, die professionell arbeitet.:D

BG

Bauprojekt zungen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Vielen Dank für eure Informationen und Erfahrungen über die Bauprojekte.:D

 

Unser Hochhaus soll als Neubau erfolgen. Obwohl wir noch eine andere Option haben. Im Familienbesitz befinden sich auch drei Immobilien auf einer Fläche.:rolleyes:

Jedoch sind diese schon in die Jahre gekommen und müssten saniert werden.

Das wäre auch noch eine Herausforderung.B)

 

Besten Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Was Nancy geschrieben hat, das kann ich auch unterstützen.:D Jedoch der Bedarf wächst ja unheimlich und auch der Anspruch wird immer höher.

Diesen zu begegnen, dann muss auch neu gebaut werden.

 

So kenne ich diesen Neubau in Döbeli bei Kreuzlingen. Hier entstanden zwei Hochhäuser mit insgesammt 21 Mietwohnungen. Eine Bekannte wohnt dort und diese Wohnungen wurden von der Implenia AG schlüsselfertig übergeben. Diese Wohnungen besitzen eine gute Austattung.

Dabei wurden auch nachhaltige Materialien verbaut und das Ganze besitzt einen hohen Standard.:wub:

 

Besten Gruss

Stefan

Neubau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich denke auch, die Implenia AG ist ein erfolgreiches Schweizer Unternehmen.:lol: Die konnten ihr Betriebsergebnis im Vergleich zum Jahr 2015 im Jahr 2016 erfolgreich gestalten. Das auf allen Geschäftsfeldern. Ich denke, hier ist auch die internationale Ausrichtung erfolgreich.:D

 

Dann ist auch ihre Strategie erfolgreich und das heisst eben von der Prjektierung bis zur Fertigstellung. Das bietet alles diese Firma an und dazu braucht es auch hoch motivierte Mitarbeiter.:rolleyes:

 

Diese sind auch dort vorhanden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Zweifelslos ist diese Firma in der Schweiz aber auch in Europa sehr erfolgreich. :lol:Das zeigt auch, dass die Mitarbeiterzahlen ständig zunehmen. Das sind vor allem Vollzeitstellen.

Die Tochter von meinem Nachbarn hat dort eine Stelle als Praktikantin angetreten. Die arbeitet dort im Bereich Einkauf und ist voll zufrieden.:rolleyes:

 

Innerhalb dieses Bereiches bekommt sie sehr viel Unterstützung. Das Arbeitsklima ist super und sie lernt dort wirklich etwas.

 

So kann sie auch selbstständig arbeiten und stellt den Kontakt zu den Lieferanten her.

 

Auch in diesem Bereich ist diese Firma gut aufgestellt.:D

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich möchte noch einmal auf die Sanierung eingehen.:rolleyes:

So haben wir auch eine alte Immobile, die sich im Familienbesitz befindet auch saniert.

Von Anfang an haben wir die Denkmalpflege mit einbezogen. Unser Haus ist ein sog. K-Projekt und hier muss ja der Denkmalschutz von Anfang an mit eingebunden werden.

Bei der Baubesprechung war nicht nur der Denkmalschutz anwesend, sondern auch ein Vertreter der Gemeinde. Von Beginn an wurde auch nach der besten Lösung gesucht und auch gefunden.

 

Jetzt sieht unser Haus so aus.

Ich finde, das ist sehr gelungen.:P

 

Viele Grüsse

Pauli

Denkmalpflege.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Franke:

Grüezi Pauli,

Vielen Dank für deinen Bericht.:D

Woher hast du denn erfahren, dass euer Haus ein K-Projekt ist?

Gab es denn auch finanzielle Unterstützung?:rolleyes:

 

Vielen Dank für deine Antwort

BG

Das dieses Haus ein K-Projekt ist, das haben wir auf der Gemeinde erfahren. Dort musst du dich erkundigen. Ist das nicht der Fall, dann kann das aber die Gemeinde entscheiden. Das erledigt dann die Fachstelle Heimatschutz.B)

 

Hier ist dann von Anfang an die Denkmalpflege mit im Boot. Das bedeutet auch, es kann finanzielle Unterstützung geben. Das haben wir auch in Anspruch genommen. So werden wert erhaltene Arbeiten mitfinanziert. Das waren bei uns 40.000 Franken und das ist schon ein guter Zuschuss.:lol:

 

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also dieser Denkmalschutz wird in den Kantonen geregelt und kann unterschiedlich sein.B)

Bei uns im Kanton Bern ist das so geregelt, dass die Gemeinde entscheidet, ob die Immobilie unter den Denkmalschutz fällt oder nicht.

Dabei werden das Denkmalschutzgesetz und die Baugesetzgebung angewendet.

Auf Bundesebene gilt das Natur- und Heimatschutzgesetz.:rolleyes:

 

Dazu gibt es auch verschiedene Abstufungen. Über das K-Projekt wurde ja hier schon einiges geschrieben. Noch eine Ergänzung: Das K steht für kantonales Objekt. Das sind im Kanton Bern etwa 7 Prozent.

 

Dann gibt es erhaltenswerte und schützenswerte Objekte. Darunter fallen alle Häuser die mindestens 30 Jahre alt sind. Das sind im Kanton Bern mindestens 11 Prozent der Häuser.

 

Ob es jetzt eine finanzielle Beteiligung gibt, das wird von Fall zu Fall entschieden. Einen Anspruch gibt es aber nicht.-_-

 

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir mit der implenia gebaut. Risige Mängelliste, nicht Einhaltung der Verabmachungen und Termin. Baustelle ist nicht beendet worden. Ungerechtfertige Zahlungsvorderungen und zur Zeit ein Prozess.

Die internen und externen Anwalte arbeiten viel, viel besser als die Bauarbeiter und deren Kader.

Finger weg sonst seit Ihr Pleite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...